Es hat geschimmelt!

Diskutiere Es hat geschimmelt! im Vorstellungen der Meerschweinchen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhuu, am 15.10. ist dieser hübsche Wurf gefallen: [IMG] Es sind Merinos, Texel und Sheltie dabei :heart: Mama Loki ist eine super Mama...

1. Gini

Gini Guest

Huhuu,

am 15.10. ist dieser hübsche Wurf gefallen:

Es sind Merinos, Texel und Sheltie dabei :heart: Mama Loki ist eine super Mama und kümmert sich klasse um ihren ersten Wurf!

Zur Abgabe, zur Zucht oder als Frühkastrat

Zur Abgabe, zur Zucht oder als Frühkastrat

kann angefragt werden

zur Abgabe als Frühkastrat

zur Abgabe

Die Babys sind total munter und entwickeln sich bisher sehr gut :-)

Liebe Grüße, Kati

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenni

Jenni Guest

Boah, die Schweinchen sind ja klasse! Besonders Sam und die beiden Mädels gefallen mir, die könnten glatt hier einziehen... :fg:

4. Gini

Gini Guest

Sind alle noch frei :fg: Frühkastra ist auch kein Ding! :schäm:

5. Jenni

Jenni Guest

Örgs, da steigt mir mein Mann leider aufs Dach, wenn ich jetzt noch ein Schweinchen reserviere... :schäm: Aber süß sind sie schon!

6. Gini

Gini Guest

Das Problem kenn ich, ich habe auch Schweinchenkaufverbot von meinem Freund! :nut:

7. Jenni

Jenni Guest

Das hatte ich auch schon ein paarmal, aber bislang habe ich es meistens doch noch geschafft... Als ich ihn vor zwei Jahren kennengelernt habe, hatte ich sechs Schweinchen, mittlerweile sind es 14. ;) Aber ich merke halt auch, dass meine Kapazität langsam echt erschöpft ist...
    Trotzdem finde ich es irgendwo schade, dass ich jetzt mittlerweile genausoviele Weibchen wie Männchen habe, da es Männchen immer schwieriger haben, unterzukommen. Daher überlege ich schon länger, ob in meine 8er-Gruppe (ein Kastrat, sieben Weibchen) noch ein kleiner Frühkastrat passen könnte... Aber es ist halt nur eine Überlegung. :nut:

8. Gini

Gini Guest

Du kannst es dir ja überlegen, wie gesagt ist ne Frühkastra gar kein Problem :fg:.

9. #8 bluelunky, 20.10.2011
    bluelunky

bluelunky Guest

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wurf :)

die beigen Merinos sind echt schick... da besteht wieder mal die (Mehr)schweinchen -Gefahr :PP

10. #9 Sugarlady, 20.10.2011
    Sugarlady

Sugarlady Meerifiziert <3

Sam ist ein Traum!
    Goldig die süßen :-)

11. #10 aueschweins, 21.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

äusserst kritische und ernstzunehmende Fragen von Schimmelzüchter zu Schimmelzüchter:

Kannst Du bei den Beigen ausschließen, dass es Schimmel sind?

-> immer mit angeben !!

Wirst Du diese Verpaarung wieder setzen?
    Wenn man bedenkt, dass "nur" zwei züchterisch Wertvolle bzw Ziele erreicht wurden?

Ich finde es äusserst Riskant mit Moonlight und dem Lilac-Scheltie-Schimmel von deiner HP ernsthaft züchten zu wollen. Was ist das Ziel?

Ausschussware/Notschweinchen für Liebhaber produzieren oder gezielt Zuchttiere, Nachzuchten, züchterisch wertvolle Schweinchen für andere Züchterkollegen nach den Regeln der Schimmelzucht?

12. #11 Perlmuttschweinchen, 21.10.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

13. #12 aueschweins, 21.10.2011
    aueschweins

hihi...

den Satz zu den beiden anderen Zuchttieren lass ich dennoch stehen und lese jetzt mal nach

Danke hoffix

14. Timmi

Timmi Guest

Schöööön!

Sam wäre mein Fav. ^^

15. Gini

Gini Guest

Huhu,

nein ich kann es bei de beige nicht ausschließen, deswegen bleiben sie oder gehen nur in Liebhaberhände wo ich weiß das kein Schindluder mit ihnen getrieben wird.

Die Verpaarung wird es nicht mehr geben da der Bock kastriert wurde.

Das es hauptsächlich Liebhabertiere werden war mir wegen der Weißscheckung klar.

Liebe Grüße, Kati

16. #15 aueschweins, 21.10.2011
    aueschweins

Hallo? Du spielst mit dem Leben der Tiere - scheiss auf Liebhaberwurf oder nicht...

Wenn es unbedingt Liebhaber sein sollen, dann kreuz lieber Rassen, als >50% weiße Schimmel!

Immerhin hast Du ja noch weitere Exemplare in deiner "Zucht" und planst diese zu verpaaren augenscheinlich.

*kopfschüttel*

17. #16 knutschie81, 21.10.2011
    knutschie81

knutschie81 Guest

:slove2: Oh mein Gott... Die beiden Mädels... Zuckersüß!!! :slove2:

18. Miamor

Miamor Guest

Ich finde die Babys sehr schön und wenn die beigen keine weißen Haare haben,dann sind Sie auch keine Schimmel..........................
    Da schüttel ich jetzt mal den Kopf!
    Jetzt kann man noch nicht mals mehr Babyfotos zeigen,sehr sehr schade.

19. #18 Perlmuttschweinchen, 21.10.2011
    Perlmuttschweinchen

@Tatti
    Na ich denke hier gehts eher darum das man bei beige (und die Babys sind ja sehr hell) schnell mal paar weiße Haare übersehen kann. Es will ihr da ja keiner was böses

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Miamor

Miamor Guest

Ja mag sein,aber schön ist anders.........................
    Man sieht aber weiße Haare in beige :-)Ich sehe die :-)

22. #20 Perlmuttschweinchen, 21.10.2011
    Perlmuttschweinchen

Ich hatte noch kein so kleines helles beiges Babylöckchen in den Fingern wo ich hätt suchen müssen.
    Aber mein Robin is ja GH Dalmi beige. Also wenn ich da mal die Farbe so nehm, das in winzig und lockig stell ich mir das schon schwierig vor wielleicht 3 weiße zu finden. Aber Übung macht ja den Meister.

Thema:

Es hat geschimmelt!

Die Seite wird geladen...

Es hat geschimmelt! - Ähnliche Themen

1. Es hat geschimmelt ;)

Es hat geschimmelt ;): Halli Hallo, meine Minigruppe Rosetten hat Nachwuchs :D ...und ich bin begeistert!!! [IMG] Beides sind Buben und Buntschimmelchen... Da...
  2. Kunterbunt geschimmelt ... US-Teddy-Nachwuchs

Kunterbunt geschimmelt ... US-Teddy-Nachwuchs: Hallöchen, bei uns sind auch wieder US-Teddy-Babys gepurzelt, wenn sie dieses Mal auch nicht ganz unserm Zuchtziel entsprechen ... :rolleyes:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden