Es grünt-Ein grüner Eigenbau

Diskutiere Es grünt-Ein grüner Eigenbau im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Endlich hab ich den EB soweit fertig, dass ich ihn gestern reinstellen konnte. Ich hatte ihn für ca 2 wochen draußen stehen, weil ich ihn...

1. #1 icestar87, 30.05.2008
    icestar87

icestar87 Guest

Endlich hab ich den EB soweit fertig, dass ich ihn gestern reinstellen konnte. Ich hatte ihn für ca 2 wochen draußen stehen, weil ich ihn angestrichen und mit Epoxidharz versiegelt habe.

Hoffentlich kann ich ihn fertig machen dieses Wochenende, so dass die Schweine einziehen können. Dieser EB wird vorläufig für 3 mädels sein bis im July mein Babykastrat mit einzieht. Die untere Etage ist 160x80cm und die 2 oberen sind jeweils 80x80cm. Die Pfosten sind die Gorm Seitenteile aus dem Ikea und für die Bodenplatten hab ich OSB genommen. Jetzt muss ich noch jede Menge Plexiglas besorgen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teufelflitz, 30.05.2008
    Teufelflitz

Teufelflitz Guest

Schaut toll aus. außerdem liebe ich grün

4. #3 icestar87, 31.05.2008
    icestar87

icestar87 Guest

So. Ich hatte ja vor, am Wochenende mit dem EB fertig zu werden und nach einem harten Tag voller hämmern, schrauben und kleben ist er sogar heute schon fertig geworden. Die Schweinis sind heute mittag eingezogen.
    Hier noch ein Bild des Rohmodels mit Plexiglas:
    Und der fertige EB:
    Er ist noch etwas spährlich eingerichtet...... ich muss mal ein paar neue sachen besorgen..... Sieht so leer aus das große Ding.

Und ein paar Bilder mit den Schweinchen in aktion.
    Erkundungstour:
    Mmhh... was ist den da oben...????
    Nach 5min erkunden.....schon sehr erschöpft:
    Was willst du denn schon wieder:
    Aus der Hängematte schmeckts besser:
    Mal gucken:
    Gibts was zu Futtern??:
    Nun ist Zuri auch schon ganz platt:

5. Oma44

Oma44 Guest

Glückwunsch, der EB ist Dir super gelungen!:top:

Mir gefällt die Farbgebung - den Schweinchen wohl auch.
    Die Fotos sind klasse!

6. think5

think5 Guest

wow der schaut echt super aus dein EB! und deine schweinchen schauen auch echt süß aus!
    so nen EB wünsch ich mir auch. auch in grün, gelb, rot oder blau. schaut nett aus wenn er so bunt ist. :rofl:

:winke:

7. #6 Tiernarr15, 31.05.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

ich find ihn echt schön,auch die farbe und eingerichtet mit dm haus und so ganz toll,ich hätte nur angst das sie über die niedrigen plexiglasscheiben hüpfen und gen boden segeln,denn wenn sie wollen dann können meeris eine höhe von 40 cm oder mehr überhüpfen,und auch wenn sie es noch nie getahn haben einmal ist es immer das erstemal.

8. #7 icestar87, 01.06.2008
    icestar87

icestar87 Guest

Hier nochmal ein paar Bilder, weils soooo schön ist.
    Später am Abend war das Mamaschwein dann auch k.o.:
    Dann gab es lecker Gras und Gelbe Paprika als Beilage:
    Haste noch was für mich????:
    Leer!!!:
    Und ich spann dann mal ein wenig in der Hängematte aus:
    Ivy beim TÜV:
    Zuri beim TÜV:
    Und das Mamaschwein beim TÜV:

Ich hoffe sie gefallen euch

9. #8 eichhörnchen, 01.06.2008
    eichhörnchen

eichhörnchen Guest

wie hast du denn deine plexiglasscheiben befestigt?

10. #9 icestar87, 01.06.2008
    icestar87

icestar87 Guest

Da sieht man einen Teil der Schiene. Es sind Quadratische Metal-Profile aus dem Baumarkt mit einer seite offen. Mein Plexiglas ist 4mm dick und das Profil 8mm breit. Da hat es etwas Spielraum aber das ist nicht schlimm. Das Designerglas an den seiten hab ich Festgeschraubt und geklebt.

11. #10 biggi34, 01.06.2008
    biggi34

biggi34 Guest

Wow...sieht wirklich sehr schön aus....Glückwunsch zum Eigenbau :top: !!!
    Sehr gelungen...und die Schweinchen scheinen sich echt mächtig wohl zu fühlen.
    Schöne Fotos!!!

L.G.biggi

12. Pat

Pat Guest

Hallo,

gefällt mir :winke: - aber grün ist ja sowieso eine meiner Lieblingsfarben.

Das angepinselte Haus hat mich mit dem roten Dach irgendwie an "Die Schlümpfe" erinnert, kann nicht sagen, wieso *g*.

Und Ivy ist ja sooo eine Rampensau!
    Die post ja auf fast jedem Foto :fg:.

Alles Liebe
    Pat

13. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Sehr sehr schön, allerdings ist die Treppe gefährlich für Stürze und Verletzungen.
    Die solltest besser schachten.
    Also ne Art "Geländer" dran machen.

14. #13 ~Sunny~, 01.06.2008
    ~Sunny~

~Sunny~ Guest

wow, dein EB sieht richtig spitze aus! Deine Schweine sind übrigens richtig süüüüüß, könnt ich glatt mitnehmen :winke:

15. Asrael

Asrael Guest

der EB sieht toll aus!

was ich noch anmerken will: ooooooooooooooh meeeeeein goooooooott sind das süüüüüße schweine!!!!! :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

16. #15 Maggiefis2002, 03.06.2008
    Maggiefis2002

Maggiefis2002 Schweinchen-Kenner

Schaut toll aus !!!
    Und die Farbe.....guck mal :

Hatte ich meiner Tochter zu Weihnachten gebaut.Aus einem Gitterbett für Kinder.

17. #16 icestar87, 20.06.2008
    icestar87

icestar87 Guest

Ich hab mir überlegt, ob ich noch eine weitere Etage unten hin mache wieder mit den Maßen 160x80. Und ich könnte eventuell noch die oberen 2 Etagen zu einer verbinden, so dass ich 3 Etagen habe mit den Maßen 160x80. Die unterste Etage könnte ich dann mit einem Dauerauslauf verbinden.
    Ich möchte vielleicht anstatt 1em Böckchen aus ner Notstation gleich 3 holen und die oberste Etage für ne 2er Böckchengruppe einrichten. Meint ihr das wäre ne gute Idee??? Also genug Platz für 4 wäre es mit den 2 Etagen 160x80+Dauerauslauf alle mal aber reichen 160x80 für 2 Böckchen???
    Ich hab nämlich in der Notstation aus der ich meinen Kastraten bekomme noch 2-3 süße wuschels entdeckt.

18. #17 Californiadream, 20.06.2008
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

mach noch weiße große punkte auf das rote dach von dem häuschen vom uwe..(mörsch??).. dann isses der hammer ;o)

19. #18 luckylein, 20.06.2008
    luckylein

luckylein Guest

:hand: klasse idee. ich bin bei mir auch shcon am überlegen,ob ich nich da auch mal farbe dran tue..

den schweinchen gefällts ja sheinbar auch :hand:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Californiadream, 20.06.2008
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

sieht dann aus wie die Häuser von den Schlümpfen ;o)

22. #20 icestar87, 04.07.2008
    icestar87

icestar87 Guest

So, nachdem in gut einer Woche der Kastrat bei meinen mädels einzieht, habe ich entschlossen den Schweinen noch mehr Platz zu gönnen.
    Der EB wurde Tiefergelegt (27cm von den Füßen abgesägt).
    Und ich hab das alte Bodengehege, als Übergangslösung bis ich mal wieder Lust habe richtig zu basteln und zu schrauben, unter den EB gestellt. Nun muss ich heut nach ner Möglichkeit suchen, wie die Schweine von der mittleren Etage nach unten kommen ohne am EB was ändern zu müssen.
    Aber hier mal das Schweinelose zwischen Ergebnis (Schweinchen sind in der Küche untergebracht):

Ist auch grad etwas wenig möbeliert (hab ganz viele, neue, tolle Schweinsachen, aber die sind bei den Schweinen in der Küche)

Thema:

Es grünt-Ein grüner Eigenbau

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden