Es ging alles viel zu schnell...

Diskutiere Es ging alles viel zu schnell... im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mein lieber Hercooles... es ging alles viel zu schnell! Du warst mein erstes Schweinchen. Ich weiss noch ganz genau, wie ich mit meiner Mama in...

1. angie

angie Guest

Mein lieber Hercooles...
    es ging alles viel zu schnell!
    Du warst mein erstes Schweinchen. Ich weiss noch ganz genau, wie ich mit meiner Mama in der Tierhandlung war und dich unbedingt haben wollte, weil du so schön bunt warst!

In der letzten Zeit hast du dich dann mit den anderen nicht mehr so gut verstanden und ich hab dich kastrieren lassen. Anfang Juli solltest du dann Gesellschaft von einem Mädchen bekommen. Um Stress zu vermeiden wollte ich dich nicht erst wieder in die Bockgruppe setzen.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich dir damit was Gutes tue?!

Am Sonntag dann ist mir aufgefallen, dass du ein wenig Durchfall hast. Ich wollte bis Montag abwarten und wenn es dann nicht besser war direkt mit dir zum Tierarzt gehen. Aber am Montag war dein Käfig voller normaler Ködel. Und ich hab gedacht, dass alles wieder in Ordnung sei.
    Am Dienstag abend hab ich gesehen, dass du wieder ganz dolle Durchfall hattest. Du hattes seit Sonntag 220g abgenommen. Ich hab versucht den Tierarzt zu erreichen, aber es ist niemand rangegangen. Ich bin dann losgefahren und hab Sachen zum Päppeln gekauft, damit du überhaupt irgendwas frisst. Doch du hast dich so sehr dagegen gewehrt. Warum nur? Ich wollte doch nur, dass es dir besser geht!
    Gestern, am Mittwoch, bin ich morgens auf Klassenfahrt gefahren. Ich hab meiner Mama extra einen großen Zettel geschrieben mit Sachen, die sie beim Tierarzt ansprechen sollte.
    Sie ist dnn auch mit dir zum Tierarzt gefahren und dort hast du 5 Spritzen bekommen. Aber die meinten dort, dass es im Prinzip hoffnungslos sei.
    Als ihr dann wieder Zuhause wart, ging alles ganz schnell...
    Gegen halb zwei mittags rief meine Mama mich dann an, dass du über die Regenbogenbrücke gegangen seist.

Ich hoffe, dass es dir dort jetzt besser geht. Du hinterlässt ein riesengroßes Loch und ein noch größeres Fragezeichen mit der Frage Warum nur?
    Ich konnte gar nicht richtig von dir Abschied nehmen und hätte nie gedacht, dass mich dieses Loslassen so mitnimmt.

Grüß den Spike von mir und hab ganz viel Spaß dort oben.
    Ich hab dich lieb mein Brommselbär!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evi

Evi Guest

:troest: :troest: :bussi:

Traurige Grüße

4. mate

mate Guest

Das tut mir sehr leid für Dich. Es geht ihm bestimmt gut dort oben.

Traurige Grüße

5. #4 Kristina, 24.06.2004
    Kristina

Kristina Guest

:runzl:

mensch das tut mir leid für dich

weiß gar nicht was ich sagen soll:runzl:

:troest:

6. dieina

dieina Guest

och mensch, fühl dich mal ganz fest gedrückt:troest: !!!! dabei haben wir doch noch kürzlich im chat über ihn geredet:runzl: !!

7. Yvonne

Yvonne Guest

Liebe Angie

Das tut mir schrecklich leid für deinen geliebten Hercooles. Ich weiss, es tut enorm weh, ein Haustier zu verlieren, mit welchem man so viel Schönes erlebt hat.

Dein Hercooles sieht aber haargenau gleich aus, wie unsere süsse Dagi, welche auch unser erstes Meerschweinchen war. Bei uns ebenfalls damals in der Zoohandlung "Liebe auf den ersten Blick". Ich kann dich also mehr als gut verstehen. Hercooles ist allerliebst. Er ist so sehr ähnlich, dass ich die beiden nicht mal unterscheiden könnte ..... Leider haben wir Dagi auch im vergangenen November 5-jährig an einer heimtückischen Krebskrankheit mit Ablegern verloren. Sie war unser ein und alles - unser Knuddelbär - und vermissen sie noch immer ganz fest.

Fühle dich umarmt, wir denken an dich.

Alles Gute und tröstende Grüsse

8. #7 Lina1020, 25.06.2004
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Das hat mich jetzt getroffen wie ein Schlag :(
    Fühl dich mal ganz doll gedrückt! :troest:

9. MelliK

MelliK Guest

:troest:
    Fühl dich auch von mir ganz lieb getröstet.
    Es ist so traurig....

Melli

10. #9 MS-Fan016, 25.06.2004
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Och nein, udn dann hast du so gekämpft! ich hatte gehofft das er den Brei annimmt *schnief* tut mir wirklich leid.

Bye sabrina

11. #10 wheatus, 25.06.2004
    wheatus

wheatus Guest

*dich in den arm nimmt*
    hercooles ist jetzt hoffentlich bei spike... ich kann es auch noch nicht fassen, dass hercooles jetzt nicht mehr da ist :runzl:

*:troest:*

12. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Hallo Angie!

Fühl dich mal lieb gedrückt.
    Es tut so weh. Ich habe es erst selbstr erfahren müssen wie das ist wenn ein Schweinchen gehen muß.

13. angie

angie Guest

Danke für eure lieben Worte....es tut einfach gut sowas zu lesen.
    Ich hab das ganze immer noch nicht verkraftet und war seit dem auch nicht wieder zu Hause!
    Ich hab irgendwie Angst morgen nach Hause zu kommen, und er ist nicht da... :runzl:
    er war so ein liebes schweinchen und irgendwie mach ich mir total vorwürfe....
    ich konnte mich gar nicht richtig von ihm verabschieden. nur weil wir am mittwoch auf klassenfahrt gefahren sind....wär ich doch nur da geblieben :runzl:

14. Löne

Löne Guest

sorry, ich hab da einfach keine worte für
    fühl dich einfach gedrückt...

15. #14 Tasha_01, 26.06.2004
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Neeeinnnnnnnnn :schreien:

Ich hatte doch noch so gehofft das er es schafft :runzl: Fühl dich mal ganz dolle gedrückt :troest:

Nun tobt er zusammen mit Catwealze, Rosie und all den anderen gesund und munter über die Wiesen der RBB und hinterläßt einen todtraurigen Futtersklaven und genauso traurige Daumendrücker :mist: :troest:

*geknicktegrüße*
    Tasha

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Aikamaus, 28.06.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Hallo Angie,

tut mir Leid :runzl:
    Ich kann Dir so gut nachempfinden, als ich auf Klassenfahrt im vergangenen Jahr starb eine meiner Rennmäuse tortz Mama's intensiver Pflege und ich war nicht bei ihr....
    Aber ich bin mir ganz sicher das Hercooles weiß das Du in Gedanken bei ihm warst!

Tröstende Grüsse
    Yvi

18. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Es tut mir ganz schrecklich leid,dass dein Hercooles es nicht geschafft hat!
    Er hat mit Sicherheit jetzt ne Menge Spaß mit den vielen Schweinchen da oben!
    Und dass er dich noch hat auf Klassenfahrt fahren lassen,war mit Sicherheit Absicht!
    Mach dir keine Vorwürfe! Du weisst bestimmt: "Hätte und Könnte waren zwei ganz arme Burschen!"

Thema:

Es ging alles viel zu schnell...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden