Es gibt wieder mal viele Zuschauer auf den Wiesen.

Diskutiere Es gibt wieder mal viele Zuschauer auf den Wiesen. im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich mag kein pitschnasses Wiesenfutter holen. Das muss ja alles trocknen, bevor ich das verfüttere. Oder gebt Ihr das nass?? Klar das kannst du...

1. Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Klar das kannst du nass füttern. Ob sie nasses Futter essen oder trockenes Futter und dazu etwas trinken ist kein Unterschied. Wichtig ist nur, dass man das nasse Gras nicht auf einem Haufen lagert. Also entweder gleich füttern oder auf großer Fläche ausbreiten damit Luft rankommt und es nicht gären kann.

Helga und Quano gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Okay, danke Manu! Ich hüpfe gleich noch mal raus. Die Schweinchen danken :yeah:

4. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

Ich verteile nasses Gras im Kartonunterteil, das klappt ganz gut und wird auch am nächsten Tag gerne gefressen und ist für die Schweinchen gut verträglich
    @Helga: viel Spaß beim sammeln

Helga gefällt das.
  5. #324 Igelball, 21.05.2019
    Igelball

Igelball Schweinchen-Guru

Ich fütter auch klatschnass, gestern Abend hats hier 8l/H geregnet. Wie soll man das trocknen?

Wenn es arg regnet fütter ich bevor ich los gehe zum Sammeln nochmal Heu bzw. fülle frisch auf.. Das sollen die Schweine erstmal fressen, dann Gras und wenn es arg nass war, wie gestern und heute sind die Schweine auch zwischendurch ans Heu. Sogar die Kleinen machen mit ihren 3,5 Monate das.

Helga und Quano gefällt das.
  6. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Ich habe gestern Abend auch noch klatschnasse Löwenzähne gefüttert. Wurden gerne genommen und keiner hat Bauchweh!! Danke für diesen Rat. Ich hab mich noch nie getraut, nasse Wiese zu füttern :rolleyes:

7. #326 Daisy-Hu, 22.05.2019
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Mich Blockiert jetzt wieder die Post,das ich nicht zur Mainwiese kann.Paket hätte Heute kommen sollen.Ist noch nicht da.
    So kann ich Morgen noch mal warten.Paket hängt wieder fest.:schimpf:
    Und jetzt soll es wieder mal Trocken bleiben.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Es gibt wieder mal viele Zuschauer auf den Wiesen.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden