Es gibt wieder mal viele Zuschauer auf den Wiesen.

Diskutiere Es gibt wieder mal viele Zuschauer auf den Wiesen. im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich glaube, es hat niemand etwas gegen das "Unkrautrupfen" :) und die Meerlis freuts...

  1. Carlina

    Carlina Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    21
    Ich glaube, es hat niemand etwas gegen das "Unkrautrupfen" :)
    und die Meerlis freuts...
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.201
    Ach, dann müssen die weniger Rasen mähen :D
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  4. #263 Daisy-Hu, 13.04.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.965
    Zustimmungen:
    1.768
    Und die Hundebesitzer wissen dann auch das die Wiese auch Lebendsmittel sind. Und sie die Hinterlassenschaft von den Hunden auch weg machen. Am Main hängen auch so behälter mit diesen Beuteln.
    Kann den Bauern wo die Wiesen haben vielleicht sogar recht sein.;)

    Aber Heute war ja dauerregen,Hört jetzt noch nicht auf. Laut Wetterbericht soll es auch in der Nacht noch weiter Regnen. Da kann ich Morgen erst mal Putzen und auf das Postauto warten. Eventuell wird es dann am
    Mittag was mit der Mainwiese. Glaube als Meerschweinbesitzer ist man auch auf den Wetterbericht abhängig.
     
  5. #264 lunalovegood, 14.04.2018
    lunalovegood

    lunalovegood Deichläuferhexe

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    1.207
    oh, ist ja nicht so, daß ich sogar hier im forum nicht auch schon allein wegen der frage (!) nach möglichem großflächigen vorratspflücken & konservieren glaub ich, angefeindet wurde. wegen diebstahl beim wiesenbesitzer übrigens (mit dem das sogar besprochen war. was allerdings garnicht erst hinterfragt wurde).
    manchmal schon bißchen ... naja.
    :verw:
     
  6. #265 Esmeralda, 15.04.2018
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    865
    Nee, ich denke nicht, dass ich nicht pflücken darf......glaube aber, dass einige Kollegen???? in den Augen hätten, würden sie mich dort ernten sehen :D
     
  7. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.201
    Oh ja, manche Leute haben eben keine Hobbys und deshalb zuviel Zeit andere zu beobachten :D. Was solls ;)
     
    Daisy-Hu und heidi gefällt das.
  8. #267 Daisy-Hu, 16.04.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.965
    Zustimmungen:
    1.768
    Jetzt habe ich Heute Mittag mal Löwenzahn endeckt,doch den einen wollte ich der Biene wo drauf sass nicht unter
    demHinter weg Pflücken. Vielleicht sorgt sie ja dafür das es wieder mehr Löwenzahn wird.
    Habe eher den weg genommen wo nebendran gestanden hat.
     
    Quano gefällt das.
  9. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.201
    Sehr nachsichtig, Rita. Ohne Bienen kein Leben! Zu diesen Tierchen :heart:muss man gut schauen. :top:
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  10. #269 Daisy-Hu, 16.04.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.965
    Zustimmungen:
    1.768
    Gerade wenn auch Täglich im TV Berichtet wird das die Bienen immer weniger werden,mit dem Gift was sie da auf
    Wiesen streuen. Und Bienendiebe noch dazu.Imker bekommen die Bienenstöcke noch geklaut.
    Ohne Bienen würde einiges Aussterben.
     
    Carlina gefällt das.
  11. Carlina

    Carlina Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    21
    Und ich hab heute gejätet und so ganz ohne Schweins tut es irgendwie in der Seele weh,den schönen Löwenzahn wegzuschmeissen, müssen Nachbars Nins eben herhalten...
    :)
     
    lunalovegood gefällt das.
  12. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.965
    Zustimmungen:
    1.768
    Ich habe Heute noch mal vorgesorgt mit Wiesenfutter,falls mir Morgen der Bagger den Weg vor dem Hoftor versperrt. Bin mal die andere richtung vom Main gelaufen und habe eine menge Löwenzahn gefunden.
    Sind allerdings so dinger von den Bäumen mit rein gefallen. Mus ich eventuell raus holen.Weiss nicht welche Bäume das sind. Könnte Birke sein. Bin nicht sicher ob die Schweinchen das dürfen?
     
  13. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.201
    Momentan fallen die "Zotteln" der Buche. So braune Wurmartige Blütenzotteln.
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  14. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #273 Daisy-Hu, 22.04.2018 um 14:07 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 um 14:14 Uhr
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.965
    Zustimmungen:
    1.768
    Ja sieh sehen aus wie so Würmchen.

    Ich habe gerade mal bei de Brain nach geschaut. In kleinen mengen dürfen sie es haben. Viel ist es nicht.
    Wir alten Hasen müssen da auch immer mal nach lesen.;)
     
  16. lunalovegood

    lunalovegood Deichläuferhexe

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    1.207
    jetzt, wo das grün draußen förmlich explodiert, bedauere ich auch sehr, keine ferkel mehr zu haben. auf beutefang zu gehen, hat immer zusätzlichen spaß gemacht.

    wünsche euch allen selbigen beim jägern & sammeln!
     
    Daisy-Hu, B-Tina :-) und Quano gefällt das.
Thema:

Es gibt wieder mal viele Zuschauer auf den Wiesen.

Die Seite wird geladen...

Es gibt wieder mal viele Zuschauer auf den Wiesen. - Ähnliche Themen

  1. Schaut mal,hab ich machen lassen

    Schaut mal,hab ich machen lassen: Ich hab einen Kette fertigen lassen mit Meerschweinchenhaaren.Viele von euch kennen das bestimmt mit Pferdehaar,Armbänder u.s.w. Und außerdem hab...
  2. Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?

    Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?: Guten Morgen, da ich früher in der Wohnung auf die Holzstreu für die Meeries und Kaninchen reagiert habe - und von der Existenz von Holzpellets...
  3. [BIETE] Viele Bücher über Meerschweinchen, Hamster, Kaninchen, Krankeit, Hompöpathie und Co.

    Viele Bücher über Meerschweinchen, Hamster, Kaninchen, Krankeit, Hompöpathie und Co.: Hallo ihr Lieben, ich war lange Zeit sehr aktiv hier, dann aber kam Familie und Nachwuchs und scheinbar habe ich garnicht mitbekommen, dass mein...