Es geht los - neues Gehege

Diskutiere Es geht los - neues Gehege im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, nachdem ja jetzt schon ewig das Holz von Rona hier rum steht und wir zwar relativ schnell, die Bretter passend geschnitten haben, sind...

1. #1 McLeodsDaughters, 28.06.2013
    McLeodsDaughters

McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

Huhu,

nachdem ja jetzt schon ewig das Holz von Rona hier rum steht und wir zwar relativ schnell, die Bretter passend geschnitten haben, sind wir einfach nicht fertig geworden.

Gestern haben wir dann alles auf die Terrasse (da störts meine Eltern ja :fg:) und heute dann im Keller aufgebaut.

Das ist das Ergebnis von knapp 4 Std., wir mussten natürlich erst noch richtig sauber machen, hinter dem schon abgebauten Schweinegehege und den Kaninchen waren natürlich ordentlich Spinnenweben (das Kaninchen gehege wurde seit 4 Jahren nicht bewegt).

Ecke leergeräumt, da standen die Hoppels:

Und da steht die Hälfte bzw. der Teil, wo die 3er Truppe reinkommt:

Das Gitter um das Kaninchengehege ist natürlich provisorisch, die dürfen auf Dauer frei laufen.

Morgen muss dann nur noch das Trennbrett rein und die Plexischeiben, der restliche Anbau wird auch noch gemacht. Die 3er Gruppe kann dann morgen aber schon einziehen :)

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McLeodsDaughters, 29.06.2013
    McLeodsDaughters

So, ich geh jetzt gleich drei XXX in den Kalender machen ;)

Wir sind mit dem Gehege fertig und joar, soweit bin ich zufrieden... Rechts kommen wir etwas blöd hinten dran, von daher ganz gut, dass Rona nur noch 80er tiefe Platten hatte (85 cm waren geplant). Müssen wir uns nochmal was überlegen Theoretisch ist es da hinten stabil genug für unser Gewicht, mein Vater saß drauf um den Rand mit Silikon dicht zu machen.

Und das Reich meiner Hoppels:

4. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

Sehr cool geworden und auch super für die Kaninchen! :einv:

5. max

max Schweinchen-Guru

Oh, der ist toll geworden!!!

Ich hab bei mir nur 68-er Breite und stelle da auch fest, dass ich an den Ecken an meine Grenzen stosse. Ich will beim nächsten Umbau deshalb deshalb die Ecke abnehmbar machen. (z.T. nehme ich jetzt auch die Scheibe raus,die direkt an der Ecke anschliesst. Man kann sich dann einfach besser rüberlehneh.

6. #5 McLeodsDaughters, 06.07.2013
    McLeodsDaughters

Also wir haben gestern sauber gemacht und zumindest bis jetzt haben die Wutzen in die Ecke nichts gemacht :)

Hab hier nochmal Bilder der einzelnen Gehege:
    200x80 cm + 35x80 cm

250x80 cm, an der Heizung 50 cm Tiefe

Wir haben gestern beim Sauber machen aber nochmal umgestellt :)

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rona

Rona Guest

Sehr schön gemacht!

besonders gut gefällt mir natürlich als Handwerker die Ausbuchtung für die Heizung. Gut gelöst und sauber gearbeitet!

Da bin ich sehr Froh das mein Holz Verwendung gefunden hat und auch sehr Froh das deine Meeris ein so schönes neues Zuhause bekommen!

Gruß Rona / Stephan

9. #7 McLeodsDaughters, 09.07.2013
    McLeodsDaughters

Nunja, jetzt brauch ich nur noch diese Winkeldings um die sichtbaren braunen Kanten unsichtbar zu machen, aber das ist ja nur was fürs Auge von uns ;)

Thema:

Es geht los - neues Gehege

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden