Es geht los... EB Tagebuch

Diskutiere Es geht los... EB Tagebuch im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; So langsam gehts los mit dem EB und allem drum und dran. Folgendes habe ich schon erledigt: 1. Ecke frei machen. 2. Etage steht. 3....

1. #1 Cookie89, 05.03.2014
    Cookie89

Cookie89 Schweinchen-Senior

So langsam gehts los mit dem EB und allem drum und dran.

Folgendes habe ich schon erledigt:

1. Ecke frei machen.

2. Etage steht.

3. Kuschelsachen habe ich auch schon fleißig genäht.

Hier mal ein erster kleiner Einblick:

Die Truhen sind zum verstauen von Decken und Zubehör.

Bei den Etagen ist ja noch ein Spalt dazwischen, da kommt aber noch PVC drüber.
    Darunter wird das Bodengehege gebaut und die Seitenwände zur Wand werden so hoch wie die Tische sind, damit keiner hinten runter plumpsen kann. Vorn denk ich wird es 35 cm hoch mit 3 Plexi-Fenstern drin. Die Etage hat dann 1m² Fläche und das Bodengehege 2 m² (160x125cm).

:wusel::wusel::wusel: sollen dann darin leben. Dazu kommt noch ein variables Auslaufgehege mit den Maßen ca. 3m x 1,5 m (das nimmt den restlichen Raum ein, was kein Problem ist wenn ich auf Arbeit bin. Das muss ich aber dann beobachten, ob die Meeris über 30 cm springen. Wenn ja, ist ein Auslauf ohne Aufsicht nicht möglich, bzw. muss der höher gemacht werden.)

Nächste Woche gehe ich das Holz kaufen. Habe gestern einen Gutschein fürn Baumarkt in Höhe von 10 Euro bekommen, wenn man für 50 Euro einkauft. Das werde ich locker schaffen denk ich.

Ich freu mich schon soooo auf den Bau und die Innengestaltung. :juhu: Und natürlich auf die Schnuten. Kann es kaum erwarten.

Jetzt heißt es erstmal Kopf machen über Fleece ect.:nut:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pflegemama, 14.03.2014
    Pflegemama

Pflegemama Guest

Hallo,

hast du schon angefangen?
    Ich würde noch bedenken, das es irgendwie fummelig zum saubermachen ausschaut..Da du ja immer unter die Tische kriechen mußt. Oder nimmst du sie beim sauber machen raus?

LG

4. #3 Cookie89, 14.03.2014
    Cookie89

Ja beim wöchentlichen sauber machen nehme ich sie raus.

5. #4 Cookie89, 25.03.2014
    Cookie89

Der Anfang

Endlich ging es los und wir haben gestern schon einen Teil des EB geschafft. :hüpf:

Fehlen noch die Front und das linke Seitenteil, wo Plexiglasfenster rein sollen, damit ich die Schweine auch von der Couch aus beobachten kann. Und dann kann ich es auch schon streichen und PVC auslegen.

2 Stunden haben wir gewerkelt bzw. mein Freund, der eigentlich nicht so begeistert von dem EB ist. Seiner Meinung nach würden 2 Tiere und ein 120er Käfig reichen:eek3:, aber trotzdem hilft er mir und hat es toll gemacht. Bin stolz auf ihn :slove2: :D

So hier paar Bilder. Leider ist die Quali nicht so toll. Mein Handy macht eigentlich super Bilder, aber da gerade nicht :-/

160x125 cm = 2m²

Die Front nur mal so angelehnt.

Ich hoffe es geht bald weiter...leider haben wir nicht mehr viel Zeit und dann ziehen die Schweinchen schon ein, aber erstmal vorübergehend ins Auslaufgehege (ca. 2,5 m²) bis der EB fertig ist. So viel ist ja nicht mehr zu machen, vielleicht ist es auch schon vorher fertig.

6. #5 Cookie89, 25.03.2014
    Cookie89

Ticker gefunden

Ich habe einen Meerschweinticker gefunden und zähle jetzt die Tage runter ^^

7. Kati

Kati Ersatzmutti

Ich würde dann aber außer den Truhe nichts auf die Tische stellen. Dann hätte ich viel zu viel Angst, dass mir was auf die Schweine fällt.
    Mit 2m² haben sie aber eine schöne Spielwiese. :-)

P.S. Woher hast du eigentlich den Meerschweinticker? Die Comicschweinchen kenne ich verdammt gut. :D

8. #7 Cookie89, 25.03.2014
    Cookie89

Ja da werde ich dann nichts weiter drauf stellen... zumindest nicht direkt vorn.

Habe bei google Meerschweinchen ticker eingegeben und da gibt es 2 links gleich am Anfang.

9. #8 Cookie89, 13.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2014
    Cookie89

Bald ziehen die Schweine ein und ich war heute wieder fleißig. Da der EB noch nicht fertig ist, ist das erstmal vorübergehend so.

http://s14.directupload.net/images/140413/oeik9ezu.jpg

Die Zäune muss ich noch befestigen und Fleece auf die Etage. Außerdem kommen noch kuschelSachen rein. Sicher werd ich noch bisschen umstellen. Unter der Rampe ist noch eine kuschelrolle. An die Seite muss ich noch was machen, damit sie nicht drüber springen können.

10. #9 LittleIcePrincess, 14.04.2014
    LittleIcePrincess

LittleIcePrincess Guest

Süße Zäunchen :verlegen:

Du hast die Teile mit Panzertape zusammengeklebt, oder?
    Welches hast du verwendet? Für meinen "Klapp-Auslauf" aus MDF hab ich letzte Woche günstiges genommen und kein Markenklebeband. Das löst sich jetzt schon :ungl:

11. #10 Cookie89, 15.04.2014
    Cookie89

Ich habe auch günstiges genommen und bis jetzt hat sich noch nichts gelöst. Sitzen seit gestern Abend drin... mal schauen wie es später aussieht... bis jetzt jedenfalls gut. Habe das aus dem tedi für 1Euro ;-) musste dann aber nochmal neues holen und das war glaub 3 Euro.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Cookie89, 03.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2014
    Cookie89

Hier haben wir die Fenster ausgeschnitten...

Und hier ist die Front schon gestrichen...fehlen nur noch die Plexischeiben und die fugen mit Silikon abdichten. PVC liegt mittlerweile auch drin und habe die Tiere auch schon drin sitzen und das Auslaufgehege drumrum.

14. #12 Cookie89, 09.06.2014
    Cookie89

So habe ich das Geländer von der Etage befestigt. Die Haken lassen sich leicht ins Holz drehen. Praktisch wenn man auf der Etage sauber machen will oder zum Tische herausnehmen.

(Vorm saubermachen ;-) )

Thema:

Es geht los... EB Tagebuch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden