Erzieherschwein allein unter jüngeren?

Diskutiere Erzieherschwein allein unter jüngeren? im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich hätte Mal wieder eine Frage. :-)Da ich mich ja nach einem Erzieherschwein umsehe ,Frage ich mich ob eine Dame reicht oder ob sie sich...

Schlagworte:
  1. #1 Meerixx, 20.05.2019
    Meerixx

Meerixx Schweinchen-Junior

Hallo,
    Ich hätte Mal wieder eine Frage.
    :-)Da ich mich ja nach einem Erzieherschwein umsehe ,Frage ich mich ob eine Dame reicht oder ob sie sich dann etwas..naja..alleine fühlt (?) , da sie dann ja nur mit Kleinkindern zusammen ist :D:gruebel:..

Und Erzieher können doch auch ein Jahr alt sein ,ist zwar dafür dann jung aber wenn sie Erfahrung haben und gut sozialisiert wurden geht das ja sehr gut oder?

Danke für alle antworten :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 20.05.2019
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Ja, ab einem Jahr sind sie in der Regel erwachsen und dann kann man sie gut als Erzieherschwein einsetzen.

Ich schaue beim Aufbau neuer Gruppen immer, dass es möglichst zwei erwachsene Schweinchen sind, die dann auch sich haben, wenn es darum geht, die Jungspunde in die Schranken zu weisen.
    So war es bisher immer schön harmonisch und niemand war genervt. :-)

4. #3 Meerixx, 20.05.2019
    Meerixx

Vielen Dank für die Antwort
    Ich werde mal schauen...:-)

5. #4 Angelika, 21.05.2019
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Mein aktuelles Erzieherschwein ist 9 Monate alt. Er saß vorher mit einem 3,5jährgen Kastraten zusammen, da mehrere Tiere leider aus unterschiedlche Ursachen in den letzten Monaten verstorben sind. Bei ihm sind zwei aktuell 7 Wochen allte Böckchen seit 3 Wochen zum Probewohnen (mal sehen, für wen er sich entscheidet - wenn sie friedlich bleiben, dürfen beide bei ihm bleiben, dann natürlich auch kastriert) - er war früher der letzte in der Rangordnung und die ersten beiden Tage geradezu entsetzt über die beiden. Dann wechselte er in die Erzieherrolle und macht das seither unglaublich super.

Hexle gefällt das.
  6. #5 Meerixx, 21.05.2019
    Meerixx

Ah okay danke

Ich hätte nämlich Mal gelesen ,dass erzieher erst ab 1,5 Jahren sind doch dies glaube ich nicht...

Ein Jahr sollte also passen :-)

gummibärchen gefällt das.
Thema:

Erzieherschwein allein unter jüngeren?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden