Erweiterung EB

Diskutiere Erweiterung EB im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; huhu zusammen, meine freundin und ich wollen unseren vorhandenen eb erweitern. der eb hat die masse 180x80 cm die zweite etage ist etwas schmäler...

1. #1 heisler_p, 12.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2009
    heisler_p

heisler_p Guest

huhu zusammen,

meine freundin und ich wollen unseren vorhandenen eb erweitern. der eb hat die masse 180x80 cm die zweite etage ist etwas schmäler als die erste.
    von der ersten etage aus, wollen wir eine kleine rennstrecke anbauen.

die rennstrecke soll etwa 160x60cm werden. ich habe mal schnell in paint ne kleine skizze gemacht und wollte eure meinung dazu wissen...

http://www.bilder-hochladen.net/files/9f2-d-jpg.html

wie man sieht soll die erweiterung an der linken seite angebracht werden. der eb steht ziemlich nah an der wand. die rennstrecke soll links direkt bis an die wand reichen. an der wand wollte ich die rennstrecke auf winkeln auflegen und an der rechten seite wollte ich tischbeine anbringen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/9f2-e-jpg.html

ich hoffe auf der skizze sieht man einigermassen wie das ganze geplant ist. was haltet ihr von der idee??
    wir wollten die rennstrecke so einpassen, das sie ein stücken in den eb reingeht. im eb ist so ein kleiner absatz aus holz und auf dem soll die platte dann aufliegen.

soll ich die rennstrecke auf den winkel in der wand anschrauben oder reicht das auflegen? wie schliesse ich das ganze am besten zu wand hin ab? das problem ist, das unser fenstersims ein kleines bisschen (ca 5cm) in die rennstrecke reinragen wird.
    das macht den abschluss auf der linken seite etwas schwierig.

rechts und am ende wollte ich plexiglasscheiben in metallprofile einfassen.

den boden verkleide ich am besten dann mit teichfolie oder?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchen4ever, 12.10.2009
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Ich sehe leider keine Bilder...nur rote Kreuze!?

4. #3 heisler_p, 12.10.2009
    heisler_p

heisler_p Guest

gehen die links nicht? mist, muss ich wohl nachher nochmal schauen...

5. #4 Schweinchen4ever, 12.10.2009
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Huch, jetzt gehen die Links...die gab es eben noch nicht:nuts:

Sieht doch gut aus! Schöne Rennstrecke, da freuen sich die Schweins bestimmt:fg:

Mhm nur auflegen ist so eine Sache, ich weiß nicht wie stabil das Ganze dann wird. Hast du ein Bild von deinem EB?

Ich bin ja ein Freund von einhaken und festschrauben. Sucher ist sicher, so wie bei uns manchmal gepest wird...:nut:

6. #5 heisler_p, 12.10.2009
    heisler_p

heisler_p Guest

hmmm vielleicht hast ja recht mit dem festschrauben. werd ich mir mal so überlegen...

ein bild vom eb mach ich dann heute abend mal.

ich weiss halt noch nicht, wie ich den abschluss auf der linken seite machen soll. da steht ja der fenstersims ein kleines stück in die rennschtrecke rein...
    da muss ich mir dann noch was überlegen...

Thema:

Erweiterung EB

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden