Erstmals zu IKEA- was für Wutzen???

Diskutiere Erstmals zu IKEA- was für Wutzen??? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Also morgen fahr ich mit zu IKEA und ich muss dazu sagen, dass ich da noch NIE war. Aber hier liest man ja so schön viel davon und daher...

1. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Hallo!

Also morgen fahr ich mit zu IKEA und ich muss dazu sagen, dass ich da noch NIE war. Aber hier liest man ja so schön viel davon und daher wollte ich mal fragen, was sich alles so als EB-Einrichtung eignet???

LG
    Helena

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irena

Irena Guest

Du warst noch nie bei IKEA ??? unglaublich :ohnmacht: hi hi

alsoooo... hier meine "das-muss-Meeri-unbedingt-von-MeerIKEA-haben" Vorschläge

eine Heuraufe in der Schweinchen drauf und drunter sitzen kann... ausserdem macht es auch Spass, sie umzuschmeissen :p

dann lieben meine Schweinchen Körbchen [​IMG]

und so sieht das mit Schweinchen aus (hinten unterm Heu ist Schoki zu erahnen :p ) [​IMG]

uuund... natürlich BLIMP [​IMG] (gibt es bei Ikea aber nur ohne "Deko" Schweinchen Susi ;) )

und was ich dann noch sehr praktisch finde, sind die Futterschalen für 25 cent, die man prima abwaschen und stapeln kann [​IMG]

VIEL SPASS !!! :hüpf:

4. #3 Dennis2507, 15.10.2006
    Dennis2507

Dennis2507 Guest

Genau das kann ich auch empfehlen. Ebenso die Heuraufen aus Metal!

5. Jenni

Jenni Guest

Mhm, die Heuraufen aus Metall (= Abtropfgestelle) finde ich persönlich nicht so super...
    Aber unser Weidenkorb ist echt der Hit! Allerdings pieselt Charmi den immer voll und so langsam müffelt er ziemlich... Weiß zufällig jemand, wie man den wieder sauber bekommen kann? Vielleicht im Backofen? Ansonsten hilft ja nur Wegschmeißen... :hmm:

6. Irena

Irena Guest

ich schmeiss die Körbchen immer weg... ansonsten hatte ich auchmal ganz unten ein Stückchen Plastiktüte reingelegt, damit das Körbchen nicht sofort voll gepischt wird... allerdings hatte ich Angst, dass meine armen verhungerten Schweinchen sie die mit fressen :p

7. #6 Nadeschda, 15.10.2006
    Nadeschda

Nadeschda Guest

was meine Plastik-Liebhaber sofort tun würden,denn Plastik = :heart:
    Warum auch immer! Sie brechen manchmal meine Kleiderschrank-Tür auf, wenn ich in der Uni bin,um dort nach Plastik zu wühlen.Wenn sie etwas finden, wird es sofort aufgefressen.Mittlerweile weiss ich es und es kommt fast garnicht mehr zu solchen Zwischenfällen..puh..Hatte mir schon oft grosse Sorgen gemacht.Ist aber nie was passiert,Plastik wird wohl einfach mit durchgeschleust (Köttel in roter Penny-Plastik-Hülle :rofl: ).

8. #7 Finchen24, 15.10.2006
    Finchen24

Finchen24 Guest

dieses Abtropfgestell (Holz) kann ich nicht so weiterempfehlen, aber das Blimp ist klasse :top:

9. #8 Nadeschda, 15.10.2006
    Nadeschda

Nadeschda Guest

Warum nicht?Ich wollte es auch kaufen..Genug Platz ist da.

10. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Klasse, danke für die Vorschläge! :bussi: Hab nun ja auch noch mehr Platz dafür, und wenn ich endlich die Gelegenheit hab, da mal hinzukommen, will ich's auch gut ausnutzen :hand: Aber zum nächsten Ikea sinds gut 60 Km, da kommt man nicht so mal eben hin *seufz*. Und ich war da noch nie :hmm:

@ Finchen24:

Warum ist das denn nicht empfehlenswert?

11. Irena

Irena Guest

das ist wirklich weit... aber sei froh, seit dem Ikea in Kiel ist, ist die Versuchung da ständig zum "nur mal schauen" vorbei zu fahren wirklich gross :p

12. #11 Julchen, 15.10.2006
    Julchen

Julchen Guest

Und noch ein Tipp zu Ikea. Nimm genug Geld mit. Den du gehst da auch mit Meerschweinchen Halter Augen durch :hüpf:

13. Tanja

Tanja Guest

Ohhhh, ja. Nur mal eben schauen... :ohnmacht: ;) Kenn ich...vor dem Umzug war der Ikea auch ganz weit weg... :-)

14. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ich liebe es, zu gucken, ob's nicht was gibt, was man für die Wutzen nutzen kann- egal, wo es ist :nuts: Und morgen werd ich sicher auch schauen, was sich so finden lässt :-) Neben den Sachen, die ihr schon genannt habt...

15. #14 Manu911, 16.10.2006
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Mich würde auch interessieren weshalb es nicht zu empfehlen ist *grübel* Habe es jetzt mittlerweile ein halbes Jahr und es hält sich prima. Ich hatte es vor Benutzung 2 mal mit Öl eingerieben, kannste einfaches Speiseöl auch nehmen und damit tränken damit das Holz gesättigt ist und kein Urin aufnimmt. Dann hab ich es reingestellt. Sie ist bisher nur 1 mal zusammengeklappt und das war aber direkt nach dem Reinstellen weil ich sie nicht richtig aufgeklappt hatte ansonsten können da auch 4 Schweine mal drinsitzen wenns hart auf hart kommt und es passiert nix egal wie sie reinspringen.
    Der Urin hat dem Gestell wie gesagt nichts ausgemacht. Ich nehme bei jedem Misten das Gestell raus, säubere es komplett vom restlichen Heu und bürste es mal ab. Gelegentlich gibts noch ne Reinigung mit Essigwasser, dann abtrocknen und frisch einölen. Perfekt. Kann mich nicht beschweren.

Ich habe von IKEA andere Körbchen finde aber gerade leider kein Bild auf der Homepage. Du findest das Körbchen aber bei den übrigen Körben nach der Bilder- und Dekoabteilung kurz vor den Blumen. Der Korb ist so leicht oval, ein wenig dunkler als die meisten Anderen und hat 2 kleine eingebaute Griffe. Es gibt ihn in 3 Größen aber ich denke wenn du Körbchen möchtest dann schaust du dort eh was passen würde. Falls du halt so ein Hängekörbchen nehmen möchtest solltest in der Küchenabteilung so Fleischerhaken mitnehmen (kann sein dass du sie daheim dann noch ein wenig aufbiegen musst, musste ich hier auch .. je nach Holzdicke halt *g*). Wenn man die mit Fleischerhaken an den Eigenbau hängt dann ist es ein nettes Hängekörbchen und das hält auch einiges aus. Bei mir sitzt da immer gerne ein Schwein drinnen mitten ins Heu eingekuschelt das ich da reinstopfe.

16. Mimii

Mimii Guest

Mal ne doofe Frage.. Was ist BLIMP eigentlich, wenn es mal nicht als Wutzen-Garage zweckentfremdet wird? :D

17. Elli

Elli Schweinchen-Guru

So, ich werd nun schlafen gehen. Werde berichten, was ich so für die Schnutis mitgebracht hab! Freu mich schon :hüpf:

18. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hi!
    Na das Teil soll an sich an die Wand gehängt werden und dient als Aufbewahrungsbox im Kinderzimmer. Aber ist total blöd für solche Zwecke, wie ich finde :ohnmacht:
    Eigentlich ist es natürlich extra für Meeris gedacht :nuts:

LG Daggi

19. smulan

smulan küchenschrankverteidiger

von Ikea reicht auch eine schöne grosse Papiertüte. Man kann reinkrichen, draufspringen,drum rum rennen, das teil durchs Gelände schieben, anfressen, seine Mädels darin verführen ......
    Unsere sind sehr kreativ.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elli

Elli Schweinchen-Guru

*grins* Hab erstmal gelacht, als ich gesehen hab, was für nen blööööden Zweck BLIMP im Menschenreich erfüllen soll :p

@ all:

Es war suuuper bei Ikea :top: !!! Man, gut dass das so weit weg ist, da kann man ja kaufen ohne Ende!

Für meine Schweinchen habe ich...

- 2 x BLIMP (für jede Gruppe eines)
    - 2 x Abtropfgestelle, die sofort in beiden Gruppen mit Begeisterung angenommen wurden)
    - 1 x Hakebo-Korbset (4 Körbe ineinander, als ein großer, darin ein kleinerer,... siehe Bild in erster Antwort)
    - 4 Plastiknäpfe für die Schweinchen, 3 für die Kaninchen (auch die oben abgebildeten)

Das war's auch schon für die Tiere. Aber ich hätte sooo viel mehr mitnehmen können und hab erstmals so ein GORM oder IVAR-Regal vor mir gesehen. War wirklich klasse dort :-)

22. Mimii

Mimii Guest

Aaaahh stimmt, ich erinnere mich :D :top:

Die Körbchen hatte ich letzte Woche auch in der Hand. Aber erst muss ein EB her... Im Käfig wirds sonst zu end...

Thema:

Erstmals zu IKEA- was für Wutzen???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden