erstes Außengehege

Diskutiere erstes Außengehege im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir bauen unser erstes Außengehege :dance: es wir 3 x 2 meter und wird an 2 seiten zu gemacht. die eine seite liegt am schuppen an und 2 seiten...

1. #1 cuddles, 21.05.2013
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

Wir bauen unser erstes Außengehege :dance:

es wir 3 x 2 meter und wird an 2 seiten zu gemacht. die eine seite liegt am schuppen an und 2 seiten bleiben offen (mit draht). Die Schutzhütte wird 2 x 0,5 meter mit ca. 3 Eingängen. Meine schweinchen schlafen gerne mit abstand :nuts: ich will halt sicher gehen, dass keiner draußen schlafen muss. Es wird ein sommergehege, im winter kommen sie wieder rein.

kann ich die schutzhütte einfach auf den boden stellen? (erde) oder muss ich die irgendwo rauf stellen? in die schutzhütte kommt streu und heu

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lizzy

lizzy Guest

Unser Außengehege wird das ganze Jahr genutzt ,nur der Außenteil ist dann zu .Die Schutzhütten stehen zusätzlich auf Europaletten damit sie etwas vom Boden weg sind .Sie sind k0mplett isoliert und durch ein stück Holz (meterstück in Viertel) gut zu erreichen.Ich muß nur sagen das sie nicht viel genutzt wurden da meine Truppe es vorgezogen hat sich in Heuberge zu verbuddeln .lg lizzy

4. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Das klingt doch prima!

Ich habe meine Schutzhütten nicht direkt auf dem Boden, sondern auf imprägnierten Kanthölzern oder Steinen (ca. 5 cm vom Boden weg). Dann kommen sie mit dem immer feuchten Boden nicht in Berührung. Es dienst zum einer der besseren Isolierung von unten und zum Anderen fault der Boden nicht.

LG Julia

5. #4 cuddles, 22.05.2013
    cuddles

hab schon überlegt ob ich die hütte auf steine stelle

6. #5 Maggiefis2002, 23.05.2013
    Maggiefis2002

Maggiefis2002 Schweinchen-Kenner

Aber klar...das dürfte auch gehen,denke ich . Viel Spaß beim Bauen !

7. #6 Andrea_maus, 24.05.2013
    Andrea_maus

Andrea_maus Schweinchen-Senior

Unsere steht auch auf Steinen, wir wollten somit steile Rampen vermeiden. Die Schutzhütte steht aber auch außerhalb des Außengeheges damit sie keinen Platz im Gehege wegnimmt.

8. #7 kleinerengel25, 24.05.2013
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

Wir haben unsere Schutzhütet damals auf Styropor gestellt, das isoliert dann gleich noch etwas.

9. #8 cuddles, 24.05.2013
    cuddles

styropor is auch ne gute idee :top:

10. #9 Andrea_maus, 24.05.2013
    Andrea_maus

Andrea_maus Schweinchen-Senior

mal ne blöde Frage: Ist Styropor denn so stabil das man was draufstellen kann??

Also unsere Kiste ist echt schwer, die könnt ich allein nicht mal verschieben.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 kleinerengel25, 24.05.2013
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

Klar, wir haben ne dicke Platte genommen. genaue dicke weiß sicherlich mein Mann.
    Unsere Kiste war auch so schwer das man sie zu zweit tragen musste.
    Die Frage ist nicht blöd :verw:

13. Julii

Julii Guest

Im Baumarkt gibt es 5cm dicke Platten, allerdings in bescheidenen Maßen :eek3:

Styropor ist eigentlich generell sehr belastbar...garantieren möchte ich aber nichts :ungl:

Thema:

erstes Außengehege

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden