Erster Freigang und Katze kommt nicht wieder :(

Diskutiere Erster Freigang und Katze kommt nicht wieder :( im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, ich habe zwei katzen. Lea und Linus. Beides bisher Wohnungskatzen. Lea ist allerdings eine sehr dominante Katze. Sie hat vor...

  1. #1 babymonster7, 08.10.2005
    babymonster7

    babymonster7 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    766
    Hallo zusammen,

    ich habe zwei katzen. Lea und Linus. Beides bisher Wohnungskatzen. Lea ist allerdings eine sehr dominante Katze. Sie hat vor allem einen Drang nach draußen Eigentlich möchte ich es nicht, aber da wir nun in unserem Haus mit Garten wohnen ist es nicht mehr vermeidbar (so schnell wie sie ist) sie raus zu lassen. Zumal sie wirklich stress macht weil sie nicht raus darf. Sie zerkratzt die Tapete neben der Terrassentür, pinkelt überall hin und nutzt jede gelegenheit um raus zu kommen. Mein Kater ist das volle Gegenteil.

    Naja nun zum Thema. Seit einigen Wochen (wir wohnen schon seit Juni hier!) bin ich mit Lea öfter mal mit Leine und Geschirr in den Garten gegangen. Das fand sie ganz toll. Jetzt ist sie seit halb zwei das erste Mal allein auf Freigang. Ohne Leine...

    Nun ja jetzt mach ich mir sorgen. Wie lange waren eure Katzen beim ersten mal draußen??

    Sie ist direkt aus dem Garten gerannt und weg war sie. Wir haben leider noch keinen Zaun im Garten so dass sie schnurstracks raus kann...
    Sie kann von unserem Garten aus in andere Gärten und auch auf die Straße (ist aber eine ruhige Seitenstraße wo kaum ein Auto fährt und bis sie dahin kommt muss sie auch erstmal ein wenig laufen) 2 Hauptstraßen gibts hier auch aber dafür muss sie ein richtig gutes stück laufen!
    aber sie ist auch nicht in diese richtung sondern richtung gärten. von da aus kommt sie erstmal nicht zu den straßen...

    jetzt hab ich angst das sie nicht mehr nach hause kommt. eigentlich wollt ich sie nie zum freigänger machen, aber es kann nicht sein das ich ständig gucken muss wo die katzi ist und vor allem ist sie so ja auch nicht glücklich.

    und mein zweites problem ist dass ich nicht weiß was mit linus ist. er ist ja dann sooooooo einsam wenn lea weg ist
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Familie Sauerrich, 08.10.2005
    Familie Sauerrich

    Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    10
    Ich würd mal raus gehen und sie rufen und mit Futter locken. Wenn sie merkt, dass sie in Zukunft immer raus darf, wird sie gerne heim kommen. Ich denke sie traut sich nicht zu kommen, weil sie Angst hat eingesperrt zu sein.
     
  4. #3 babymonster7, 08.10.2005
    babymonster7

    babymonster7 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    766
    das mach ich ja schon den ganzen nachmittag :runzl: aber keine spur. absolut gar nix . ich verzweifel hier bald :runzl:
     
  5. #4 Schokobaerchen, 08.10.2005
    Schokobaerchen

    Schokobaerchen Futtertütenöffner

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    189
    und, wieder aufgetaucht?
     
  6. #5 babymonster7, 08.10.2005
    babymonster7

    babymonster7 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    766
    nein nix.

    hab gerade nochmal gerufen aber keine antwort und kein gar nix :schreien:
     
  7. #6 Familie Sauerrich, 08.10.2005
    Familie Sauerrich

    Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    10
    Hat die Katze nen Halsband und ist sie gechippt oder tätowiert??? Wenn sie bis Morgen nicht da ist, würd ich sie suchen.
     
  8. Tina12

    Tina12 Guest

    oh gott wie schrecklich! ich drück dir alle daumen, dass sie wieder auftaucht!
     
  9. #8 babymonster7, 08.10.2005
    babymonster7

    babymonster7 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    766
    nein nix von beidem :schreien:

    sie sollte nächste woche gechippt werden!

    es war nicht so geplant das sie abhaut. wollte nur kurz mit ihr raus nur mal frischluft schnuppern und da ist sie durchgestartet. das hatte ich nicht erwartet... :heul:
     
  10. #9 babymonster7, 08.10.2005
    babymonster7

    babymonster7 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    766
    war grad nochmal rufen. aber nix :( was mach ich jetzt nur??? :schreien:
     
  11. Bambi

    Bambi Guest

    Menno das tut mir echt leid. :troest:
    Außer warten kannst du wohl nicht viel tun.

    Ich hab mal von einer anderen Katzenbesitzerin gehört das sie dann wohl mitten in der Nacht wieder kommen.
    Auch sagte die, das man einfach die Balkontür aufmachen soll, sie würden ihr zuhause wohl beobachten und wenn sie sich selber unbeobachtet fühlen kommen sie aufeinmal schwups durch die Balkontür reingestürmt.
    Das sollste natürlich nicht mitten in der Nacht machen, aber jetzt wo du auch im Wohnzimmer sitzt.
    Vielleicht das Licht dabei ein wenig runter schalten.

    Mehr weiß ich auch nicht.:runzl:
    Tut mir leid.
     
  12. #11 babymonster7, 08.10.2005
    babymonster7

    babymonster7 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    766
    huhu

    ich sitz nicht im wohnzimmer. bin ganz oben im pc zimmer. aber die terrassentür ist schon den ganzen tag auf und das licht im wohnzimmer ist aus. nur auf der terrasse ist licht.. aber sie kommt nicht wieder :schreien:
     
  13. #12 Familie Sauerrich, 08.10.2005
    Familie Sauerrich

    Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    10
    Stell mal Futter auf die Terasse und leg ihr ihre Lieblingsdecke mal raus und Stell noch was zu trinken hin.
     
  14. #13 babymonster7, 08.10.2005
    babymonster7

    babymonster7 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    766
    aber ich hab mir sagen lassen , dass man das nicht soll da sie dann frisst und wieder abhaut! und das möchte ich ja nicht :(
     
  15. #14 Familie Sauerrich, 08.10.2005
    Familie Sauerrich

    Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    10
    du musst ja nicht viel hinstellen nur so viel um zu schauen ob sie da war oder nicht. so paar trockenfutterteile abgezählt
     
  16. #15 Stöpsi, 08.10.2005
    Stöpsi

    Stöpsi Muigels-Knipserin

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,
    Ich würde sagen,dass deine Katze wieder kommen wird. :troest:
    Sie wollte lange raus und jetzt ist sie endlich draußen.Jetzt muss sie alles erleben,alles erkunden und genießen.Dafür braucht sie einfach etwas mehr Zeit,denke ich.
    Aber sollte sie morgen immernoch nicht da sein,würde ich mal in den Tierheimen der Umgebung anrufen und bei den Tierärzten vielleicht auch.Falls ihr was passiert ist,was ich nicht hoffe...
     
  17. #16 babymonster7, 08.10.2005
    babymonster7

    babymonster7 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    766
    SIE IST WIEDER DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! saß draußen auf der terrassentreppe und als ich gerufen hab wollte sie wieder stiften gehen. hab dann ganz ruhig mit ihr gesprochen und ihr gesagt das es leckerchen gibt und dann ist sie rein gekommen :dance:

    ich bin soooooooooo happy! :bussi: :bussi: :bussi:
     
  18. #17 Familie Sauerrich, 08.10.2005
    Familie Sauerrich

    Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    10
    na das ist doch toll. lass sie morgen wieder raus und wenn sie merkt das sie immer raus darf, wird sie gerne rein kommen ohne das du sagst leckerchen gibts
     
  19. Bambi

    Bambi Guest

    :dance: Yeahhhhhhh, sie ist wieder da. [​IMG]
    Freut mich total. :dance:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 babymonster7, 08.10.2005
    babymonster7

    babymonster7 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    766
    danke bambi!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

    geile smilies :D

    @fam. sauerrich: ich überlege noch ob ich sie morgen raus lassen soll. wir fahren morgen ein paar stunden weg... und vor allem hätte ich lieber das sie gechippt ist bevor ich sie wieder raus lasse... und ich glaub für diese woche hab ich genug herzinfarkte erlitten :nut:
     
  22. #20 Familie Sauerrich, 08.10.2005
    Familie Sauerrich

    Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    10
    Aber wenn die Katze merkt du lässt sie raus, wird sie auch nicht mehr so lange weg bleiben. Ist die Katze auch gegen alles geimpft??
     
Thema: Erster Freigang und Katze kommt nicht wieder :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katze kommt nach ersten freigang nicht wieder

    ,
  2. katze kommt nach ersten freigang nicht zurück

    ,
  3. katze von freigang nicht zurück

    ,
  4. Angst das Katze nicht nach Hause kommt erste mal draußen,
  5. ersterFreigang und dann,
  6. katze zum ersten mal rauslassen kommt nicht zurück,
  7. erster freigang katzr weg,
  8. freigang katze wie lange,
  9. katze das erste mal draußen kommt nicht wieder,
  10. nach Freigang kommt Kater nicht wieder
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden