Erster EB - hab ich was vergessen?

Diskutiere Erster EB - hab ich was vergessen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin neu hier und möchte erstmals Gurkengeber werden. Hab schon Bücher gewälzt und viel im Forum gelesen und mich daher für einen...

1. #1 Benigna, 24.01.2009
    Benigna

Benigna Guest

Hallo,

ich bin neu hier und möchte erstmals Gurkengeber werden. Hab schon Bücher gewälzt und viel im Forum gelesen und mich daher für einen Eigenbau aus einem Möbelstück eines bekannten skandinavischen Möbelhauses entschieden. Das Grundgerüst habe ich heute erworben - bevor ich es aber von meinem Freund zusammenbauen lasse (den ich endlich habe überzeugen können), würde ich gern von euch wissen, ob ich irgendwas vergessen habe:

* Regal ist gekauft
    * soll mit Spielzeuglack lackiert werden
    * Rückwand aus Hartfaserplatte
    * Türen aus Bastelglas (Luftlöcher bohren) mit Scharnieren und Riegeln
    * Seitenwände aus Maschendraht
    * rundrum ein "Einstreuverteilschutz" (5cm hoch, damit nicht alles sofort in der Wohnung landet)
    * Boden auslegen mit PVC (an den Rändern hochziehen)

Dann kommt natürlich noch die Einrichtung, aber das ist ja erstmal zweitrangig...

Was sagt ihr?

LG Benigna

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Die Türen würde ich weglassen und nur Bastlerglas als Rausfallschutz anbringen.
    Nur Luftlöcher reichen bei den pieselfreudigen Schweinchen nicht, da sie dann eine Ammoniakvergiftung erleiden könnten... :nuts:

Ansonsten viel Spass und gutes Gelingen!
    Wenn etwas fehlt merkt man das meistens Sonntag Mittag, wenn kein Baumarkt offen hat... :p

4. #3 cuddles, 24.01.2009
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

wie sind denn die Maße von dem Regal?

5. eXes

eXes Schweinchen-Guru

Hi,

ich glaube Deine Liste ist komplett.

Nein, es wird Samstag Abend sein, so dass man noch den gaaaanzen Sonntag und zweimal Schlafen abwarten muss. :lach: :mist: :cool:

6. bigi

bigi Guest

Alles da, ran ans Werk :hüpf:
    Oh, je, wo sind die Schrauben? Der Schraubendreher? Der Leim? :nuts:
    "der Teufel ist ein Eichhörnchen" würd mein Onkel jetzt sagen.

Thema:

Erster EB - hab ich was vergessen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden