Erster EB - Fragen

Diskutiere Erster EB - Fragen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe beschlossen meinen ersten EB zu bauen und stelle mir etwas wie das von Lucylu vor. Also nur eine zweite Etage über den Standardkäfig...

1. #1 M&M, 13.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.2009
    M&M

M&M Guest

Ich habe beschlossen meinen ersten EB zu bauen und stelle mir etwas wie das von Lucylu vor.
    Also nur eine zweite Etage über den Standardkäfig bauen.
    Soweit stelle ich mir die Angelegenheit auch gar nicht so schwierig vor, nur frage ich mich, wie ich den Steg am "Anbaukäfig" befestigen soll, sodass sich kein Meerschweinchen verletzen kann.

Ansonsten dachte ich daran alles aus Holz zu fertigen, die rechte Seite und die Front aus Plexiglas und das mittlere Brett, also den Boden mit PVC-Folie zu überziehen.

Unterer Bereich: Haus, Heuraufe, Wasserflasche, Futternapf
    Dazwischen: Steg
    Oberer Bereich: Röhre(n), Plateau mit Steg, Wasserflasche, Futternapf

Hab ich etwas wichtiges vergessen?
    Würde die ganze Konstruktion nur aus Holz zu wackelig werden?
    Und dann eben noch die Angelegenheit mit der Stegbefestigung.

Danke!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "manu"

"manu" Guest

Hallo,

kann dir jetzt auf deine Fragen auch keine konkrete Antwort geben. Vielleicht schreibst du lucylu mal per PN direkt an, wie sie das gelöst hat.

Welche Maße hat denn dein Käfig? Falls er nur 120x 60 ist würde ich darüber nachdenken, die Grundfläche zu vergrößern, vielleicht auf160 cm Länge zu kommen, damit die Meeris mehr Laufstecke haben. Wenn du dir schon die Mühe machst, selbst zu bauen, wäre das doch nur wenig Mehraufwand, oder?

LG
    Manu

Thema:

Erster EB - Fragen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden