Erste Käfigreinigung

Diskutiere Erste Käfigreinigung im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi ihr, Ich hab meine zwei Meeridamen ja seid Mittwoch und so langsam sind sie auch echt quitschfidel. Aber wenn ich zu nah an den Käfig komme...

1. #1 andrea2810, 09.04.2006
    andrea2810

andrea2810 Guest

Hi ihr,

Ich hab meine zwei Meeridamen ja seid Mittwoch und so langsam sind sie auch echt quitschfidel.
    Aber wenn ich zu nah an den Käfig komme oder mich zu schnell bewege sind sie weg.
    Na ja jetzt muß ich ja so langsam mal den Käfig saubermachen aber dazu müßen sie ja raus aus dem Käfig und ich müßte sie ja fangen aber sie haben ja noch Angst.
    Wie mache mich das am wenigsten stressig?
    Wie macht ihr das?

LG Andrea und die zwei Meeridamen Phinchen und Speedy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cappu

Cappu Guest

Versuch sie einzufangen, ohne sie durch den ganzen Käfig zu hetzen. Setz sie dann irgendwo ab, mach flott sauber, und wieder rein. Danach dann auch wieder schön in Ruhe lassen. :top: Am besten noch ein Leckerlie reinlegen, damit sie ne Belohnung haben.

4. Laryma

Laryma Guest

Naja da sie sich gewöhnen müßen würde ich sie vorsichtig aber bestimmend fangen und laufen lassen-Auslauf im begrenzen Raum geben oder anfangs in einen Wäschekorb setzten.
    Da etwas leckeres zu Essen rein und dann nochmal bissl schmusen und nach dem Käfigreinigen wieder auf den Arm streicheln was leckeres nochmal geben und wieder zurück in den Käfig!
    Liebe Grüße Larissa

5. Cappu

Cappu Guest

Kann ich mir eigentl. nicht vorstellen, dass kuscheln da so angebracht ist, wenn sie erst seit wenigen tagen da sind. :nuts:

6. #5 andrea2810, 10.04.2006
    andrea2810

andrea2810 Guest

Meine zwei damen haben die erste Reinigung gut überstanden :hüpf:

Sind schon wieder Quitschfidel und ein Teil der Streu liegt schon wieder neben dem Käfig :rolleyes: und Phinchen erzählt auch schon wieder fleisig vor sich hin die kleine Quasselstrippe

LG Andrea mit Phinchen und Speedy

7. Cappu

Cappu Guest

Na siehste.. das freut mich.. :top: dann werden sie mit Sicherheit auch bald zutraulich..

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erste Käfigreinigung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden