erste eigenbau viele fragen

Diskutiere erste eigenbau viele fragen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; hi alle zusammen ich stehe kurz vor der realisierung meines ersten eigenbaus. jetzt hab ich noch ein paar fragen was macht ihr denn um den...

1. naddel

naddel Guest

hi alle zusammen

ich stehe kurz vor der realisierung meines ersten eigenbaus.
    jetzt hab ich noch ein paar fragen

was macht ihr denn um den innenraum vor feuchtigkeit zu schützen???
    wäre holzlasur etwas??? kann man das innen anwenden?

danke schon mal

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pauli

Pauli Guest

Den Boden mit PVC, Teichfolie, Wachstüchern etc auslegen. Halt alles an Belägen, was wasserdicht und urinfest ist.
    Das restliche Holz mit ein paar Schichten Buntlack auf Wasserbasis (auch Spielzeuglack genannt) lackieren. Farbe deiner Wahl versteht sich. Gibt es auch in klar. Auf der Lackdose ist ein blauer Engel und Bauklötzchen abgebildet. Wenn du die Zeichen findest, hast du den richtigen Lack erwischt.

LG

4. naddel

naddel Guest

danke schön. den boden für innen hab ich bereits gekauft.
    nur mit den innen wänden war ich mir nicht sicher. von aussen lackiere ich, auch wegen meines eifersüchtigen altersschwachen wau waus.
    kann ich die wände innen lassieren???

5. #4 Babelchen, 15.11.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Hallo Naddel!

Also ich würde innen nicht lasieren, denn ne Lasur hält nicht lang. Ich seh es an meinem lasierten Miersch-Haus.
    Es hält dem Pipi, was ja auch mal etwas höher schießen kann :fg: einfach nicht lange stand.
    Da würd ich dir, wie Pauli schon sagte, zu Lack raten.

Denn, was nützt es dir, wenn du den EB nach einem halben Jahr grundsanieren musst, weil die Lasur hinne ist.

Aber warum lakierst du außen wegen deinem Hund? *auf-dem-Schlauch-steh* :nuts:

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

erste eigenbau viele fragen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden