Erste Bilder vom Schweinchenparadies

Diskutiere Erste Bilder vom Schweinchenparadies im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Nun endlich kommen die ersten Bilder von meinem überdachten, wetter- und winterfesten Gehege. Es ist der größte Raum für die Schweinchen, ca. 17...

1. #1 knuddelmonster, 14.04.2009
    knuddelmonster

knuddelmonster Guest

Nun endlich kommen die ersten Bilder von meinem überdachten, wetter- und winterfesten Gehege. Es ist der größte Raum für die Schweinchen, ca. 17 qm groß. Wie ihr sehen könnt sind 5 Buchten vorhanden. Da ich Springschweine habe, hüpfen sie natürlich von einer Box in die andere. In dem unteren Teil des Auslaufes sitzen nur Mädels mit drei Kastraten, die sich untereinander sehr gut verstehen. Der obere Teil besteht aus 5 Verpaarungsboxen. Diese bestehen aus Paxboxen, welche mir das Sauberhalten sehr erleichtern. Als Verblendung hat mein Mann ebenfalls Pallisaden genommen, da ich es als Verkleidung einfach schöner finde. Nun stehen auch schon die Kirche und das Forsthaus und in den nächsten zwei Monaten hoffe ich, daß ich die anderen drei Häuser bestellen kann. Mir schwebt noch ein Bauernhof, eine Mühle etc. vor. Außenaufnahmen von dem Gehege werden morgen folgen. Im Winter wurden die großen Fronten, die jetzt mit Fliegendraht versehen sind, durch Doppelverglasung geschlossen. In der letzten Woche konnten wir diese Gott sei Dank endlich entfernen. Nun aber genug erzählt, hier sind nun die Bilder.

Das sind nun die Verpaarungsboxen
    Und hier nochmal die Kirche und das Forsthaus

LG Angelika

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 14.04.2009
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Das ist ja richtig toll geworden :top:

4. #3 meerlie-fan, 14.04.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Sieht das toll aus, es erinnert mich an das Meerschweinchengehege im PanoramaPark (Sauerland) die hatten es dort auch so toll und dort gab es auch diese Häuser (Kirche, Rathaus usw.)!:top:

5. #4 4aufeinenStreich, 14.04.2009
    4aufeinenStreich

4aufeinenStreich Guest

Dein Gehege

Hallo!:winke:

Dein Gehege ist der absolute Meeri- Traum (nur ausmisten möchte
    ich diese Fläche nicht, da reicht mir mein Gehege schon)!!!!

Liebe Grüße
    Janine

6. #5 *Nadine*, 14.04.2009
    *Nadine*

*Nadine* Guest

einfach toll :)
    find ich richtig schick gemacht

7. #6 Bienchen, 14.04.2009
    Bienchen

Bienchen Guest

Hallo.

Wie süß - eine kleine Schweinchen-Stadt! Können sie denn von einem "Abteil" in das andere springen oder ist das zu hoch abgetrennt? Auf den Fotos erkennt man so etwas immer so schlecht...

LG

8. #7 knuddelmonster, 14.04.2009
    knuddelmonster

knuddelmonster Guest

Es sind Springschweine:nuts: Obwohl die Pallisaden 30 cm hoch sind, springen sogar die Jungtiere darüber. Nur die hochtragenden Sauen bleiben in ihren Boxen. Außerdem habe die Süßen durch die Häuser und Raufen auch die Möglichkeit von einer Box in die andere zu hüpfen.

LG Angelika

9. #8 unser Saustall, 14.04.2009
    unser Saustall

unser Saustall Guest

wow, Hut ab, das ist ein richtiges Meeri Paradis *schwärm*:top:

LG
    Drea und ihr Saustall :winke:

10. #9 Eddie007, 14.04.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

WOW! Einfach der Wahnsinn! Ich wünschte auch so viel Platz zu haben
    für unsere Monster.

11. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Da frag ich mich, warum Du die Boxen nicht einfach aufmachst? Dann hätte die Schweine doch noch mehr Rennfläche ;) Wenn sie doch eh immer hin und her springen. Außerdem wäre mir das zu gefährlich, in den Ritzen von den Pallisaden können die Schweinen ganz leicht mit ner Pfote hängen bleiben.

Die Zuchtboxen gefallen mir nicht so sehr. Das liegt aber daran, das die auch mit Pallisaden "gesichert" sind. So hat man keinen guten Einblick und ich finde das auch für die Schweinchen nicht so toll. Ist das nicht etwas dunkel?

Ansonsten finde ich das Gehege wirklich toll und mit den Häusern sieht das richtig gemütlich aus :)

12. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Na da hat dein Mann aber noch fleissig gebaut. Jepp deine Schweinis sind wahre sprungmeister selbst meine Absperrung ist nicht sicher und die Damen sitzen wo sie wollen.

13. Oma44

Oma44 Guest

Nicht schlecht Herr ..ähm Frau Specht. :top:

Springen die "Oben-Schweine" etwa auch drüber? In die Nachbarboxen ginge ja noch, aber abwärts :eek:.

Ansonsten gefällt es mir richtig gut - obwohl ich die Frage meiner Vorschreiberin wegen der "Boxenöffnung" auch nachvollziehen kann.

14. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Also ich hab Schweine, für die sind selbst 50 cm Höhe kein Hindernis :ohnmacht:

15. #14 knuddelmonster, 14.04.2009
    knuddelmonster

knuddelmonster Guest

@ Nanu

Auf Eure Frage gibt es eine ganz einfache Antwort. Ich habe dieses Gehege als große Fläche gehabt und die Schweinchen saßen meistens nur in einer Ecke. Außerdem ist wesentlich einfacher sauber zu halten. Du kannst nach und nach die Boxen sauber machen. Bei der großen Fläche war es für die Schweinchen auch stressiger, da sie ganz aus dem Gehege raus mussten. Außerdem können die Schweinchen mit ihren Füßchen nicht hängen bleiben, dafür müßten die Füßchen ja mal gerade fadendick sein. In den Verpaarungsboxen kommt sehr viel Licht rein, da 3/4 der Vorderfront mit Fliegendraht verkleidet ist. Es sitzen nur Böcke in den Boxen, die recht ruhig sind und nicht ständig auf Wanderschaft gehen. Hoffe ich habe alle Fragen beantwortet ;)

LG Angelika

16. Xyhora

Xyhora Guest

Ich finds prima - sieht toll aus - und den Schweinchen scheints auch zu gefallen :top:

17. #16 pattyberlin, 14.04.2009
    pattyberlin

pattyberlin Guest

Ui, hübsch!

Ich möchte auch so eine Kirche :D

18. #17 Nishiko, 14.04.2009
    Nishiko

Nishiko Guest

wow... ganz einfach super geworden!

19. #18 knuddelmonster, 18.04.2009
    knuddelmonster

knuddelmonster Guest

Heute habe ich es nun endlich geschafft das Gehege, in dem die kleine Meeristadt entsteht, mal von außen aufzunehmen. Der obere Teil war bis vor kurzem mit Doppelverglasung verschlossen. Nun ist lediglich nur noch der untere Teil durch das Holz verschlossen, ansonsten haben die Schweinis nun richtig viel Frühlingsluft im Gehege :wink:

LG Angelika

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 okidoki, 18.04.2009
    okidoki

okidoki Schweinchen-Kenner

Hi Angelika,

irgendwie is dieser Thread an mir vorbeigerauscht. :fg:

Schön isses geworden und die Häuser sind echt der Hit.

Bin mal gespannt ob, wenn ich das nächste Mal zu Besuch komme, das Dorf komplett ist.

:einv: supertoll gemacht :einv:

22. #20 Sternenbande, 19.04.2009
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Insgesamt sieht es toll aus, aber teilweise etwas arg klein. Außerdem würden mich diese Unmengen an Trockenfutter stören.

Thema:

Erste Bilder vom Schweinchenparadies

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden