"Erst ICH dann die Schweinchen"

Diskutiere "Erst ICH dann die Schweinchen" im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ..dachte sich Meli heute als sie Abends nach Hause kam und aß einen Kinder Choco Hippo um sich dann gleich ans Gemüse schnippeln für die...

  1. #1 GaiaMoore, 03.11.2010
    GaiaMoore

    GaiaMoore Guest

    ..dachte sich Meli heute als sie Abends nach Hause kam und aß einen Kinder Choco Hippo um sich dann gleich ans Gemüse schnippeln für die Schweinchen zu machen.

    Mal Spaß beseite. Es war ja nur ein Snack. ist es bei euch auch immer so wenn ihr nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt zuerst den Schweinchen was schnippelt und dann erst selbst esst? :P
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M&M&T&E, 03.11.2010
    M&M&T&E

    M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe zwar noch zur Schule aber naja.. xD

    Ich versuche sie frühmorgens noch zu füttern, wenn es nicht klappt gibts eben am mittag was.. Also erst Schweinchen, dann ich.. :einv:
     
  4. #3 GaiaMoore, 03.11.2010
    GaiaMoore

    GaiaMoore Guest

    Ist bei mir genauso
    Wenn ich jedoch den ganzen tag unterwegs bin, schieb ich mir einen snack rein beim schnippeln ;)
     
  5. #4 ~Sweety~, 03.11.2010
    ~Sweety~

    ~Sweety~ Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    80
    ^^ Bei mir ist es so.

    Ich steh morgens auf. Das Erste, was ich mache ist für die Meeris das Frühstück zu machen. Dann geh ich erst ins Bad.

    Abends, wenn ich von der Arbeit heim komme, fürht mich mein Weg zu den Schweinen. "Nabend" sagen und dann ab in die Küche, schnippeln und ihnen ihr Abendessen geben. :)

    Also: Erst essen die Schweine, dann wir. :D

    LG
     
  6. #5 M&M&T&E, 03.11.2010
    M&M&T&E

    M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    So solls auch sein :rofl:

    Bevor ich für mich shoppen gehe, wird erstmal bei den Angeboten in diversen Tierläden geguckt ob was nicht für meine Schweinebande dabei ist. Oder es wird zu Delikatessen gegriffen xD Ob die Schweine wissen wie königlich sie es doch eigentlich haben? :fg:
     
  7. #6 Daisy-Hu, 03.11.2010
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    3.146
    So mache ich das auch.Die Teller für die Schweinchen stehen über Nacht schon in der Küche,fertig mit dem Gemüse ,abgedeckt mit Folie.Da werden am Morgen
    erst die Schweinchen bedient.Heu,usw aufgefüllt.Teller rein.
    Dann erst setzte ich mich hin zum Frühstück.Frühstücke quasi mit den Schweinchen.

    Abends hole ich mein Abendessen ins Wohnzimmer.Bevor ich mich hin setzte,
    bekommen erst die Schweinchen.

    Zusammen mit den Schweinchen schmeckt es dann noch mal so gut.:fg::popcorn:

    Und keiner mus alleine Essen. Sie sind hier meine Familie. So kann ich hier
    auch das alleine sein ertragen.
     
  8. #7 Helene♥, 03.11.2010
    Helene♥

    Helene♥ Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    71
    Das ist hier auch ganz genauso! :) Es würde auch anders kaum einen Sinn machen! :rofl: Gerade morgens nach der unverschämt langen Sendepause wird bei der ersten Regung von mir lauthals darauf aufmerksam gemacht, dass da ein paar süße Pelznasen Frühstück wollen! Mein Mann ist nicht so laut, somit zieht er den Kürzeren! :rofl:
     
  9. Fufro

    Fufro Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    10
    Eigentlich gilt immer "erst die Tiere, dann ich". Beim Reiten ist es sowieso eine goldene Regel, und da ich schon als Kind geritten bin, kenne ich es nicht anders.
    Selbst dem Hund habe ich nie was vorgekaut, als es noch modern war, dass der Chef zuerst ißt.

    Nur wenn ich sehr hungrig bin und sehr kaputt bin, weil ich mal wieder 10000 Sachen zu regeln hatte, während die Tiere gemütlich zu Hause gehockt haben, und mein Essen zudem vom Pizza-Service stammt und ich es noch warm essen möchte, dann... ja dann gönne ich es mir auch mal, als erste zu essen.
     
  10. Nina22

    Nina22 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    27
    Da sind wir ja alle prima erzogen von unseren Schweinchen :ohnmacht: Hier ist es auch so, erst kriegen die Schweine dann ich. Schon weil mich die Quietscherei und Schreier sonst beim Essen nervt und ich es einfach liebe wenn ich nach Hause komme und quietschend begrüßt werde.
     
  11. #10 Katerine, 03.11.2010
    Katerine

    Katerine Guest

    Ich muss mir grad bildlich vorstellen, wie mein Mann quietzender weise Meerschweinchenlaute ausstoßend am Frühstückstisch sitzt :rofl:

    Abe rmal im Ernst, ist bei uns genau so. Früh morgens schlurft man verschlafen zum Gehege, gähnt nochmal herzhaft und freut sich dann über die Kleinen wie es ihnen schmeckt.

    Abends nochmal, nur ohne herzhaftes Gähnen. Bevor die Bangbüxens nicht versorgt sind, geht nix!
     
  12. #11 Collie78, 03.11.2010
    Collie78

    Collie78 Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    :rofl: ja hier auch, morgens schnell füttern bevor die Schweine Töchting wachquietschen und abend um 18.00 essen wir alle 7 zusammen Abendbrot :rofl:, nur Mittags müssen sie alleine essen
     
  13. #12 elfriede0815, 03.11.2010
    elfriede0815

    elfriede0815 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    ich machs so..

    morgens aufstehen, schweine füttern, dann mach ich mich fertig, dann kind wecken und fertig machen und dann gehts ab

    wenn ich nach der arbeit heimkomme, spring ich meist erst schnell zu hause rein und fütter schweinis, dann hol ich kind vom kiga ab und abends sind die schweine wieder dran.. auch bevor ich selber esse.. (Nachtrag, also nicht nur ich selber, mein Kind natürlich auch :-) )

    meist werf ich auch vorm schlafengehen grad nochmal ne große ladung heu nach, könnt ja sein, dass sie nachts mal besonders viel hunger haben und dann das heut was bereits drin war vielleicht knapp wird :rofl:
     
  14. #13 birgit schneider, 04.11.2010
    birgit schneider

    birgit schneider Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    779
    Huhu,

    ist bei uns nicht anders.

    Morgens gegen 4:00 werden erst mal die Schweinis gefüttert ( ansonsten quietschen sie sowieso die Kinder wach :rofl:) , danach bekommen die Katzen ihr Frühstrück und dann erst ich vielleicht noch nen Kaffee, bevor ich los muß.

    Wenn ich nach der Arbeit mit meiner Grasportion nach Hause komme, dann gibts erst mal wieder Futter für die Quietscher, dann erneut die Katzen...... dann erst irgendwan mal Futter für uns.....

    Am Abend das gleiche Spiel: Erst mal FriFu schnippeln, dann wieder die Katzen :nut:, zwischendurch noch den Hamsti füttern, nun ist dann auch mal der Hund mit essen dran und dann bekommt mein Mann endlich etwas :fg:
     
  15. Hexe86

    Hexe86 Meerschweinchenmama

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ist bei mir genauso.
    Früh ess ich eh nichts und abends hat mein Freund meist essen gemacht, aber ehe ich was esse gibts für die Jungs etwas Trofu zum suchen, sonst werde ich immer böse angeschaut wenn ich esse.
    Wenn ich dann fertig bin, gibts dann die Gemüsemahlzeit.

    Im Sommer setzt ich die Beiden auf die Wiese und geh dann Abendbrot essen.
     
  16. #15 Frischling, 04.11.2010
    Frischling

    Frischling Guest

    Bei mir bekommen immer erst die Schweinchen was.

    Aus dem einfachen Grund, dass die mir sonst die Bude abreißen würden mit ihrem Gebrüll.
    Wenn ich da stehe und Zeug für mein Essen schnippele und die sitzen da und hungern... Ne, immer erst die Schweine.
     
  17. eXes

    eXes Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    541
    Das Füttern der Tiere dauert keine 30 sek, keine große Aktion. Wenn ich eine Hand frei habe und eh dran vorbei laufe, erledige ich das eben.
     
  18. Braun

    Braun Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    63
    bei mir ist es so erst die schweinchen dann ich
     
  19. #18 Catsome, 04.11.2010
    Catsome

    Catsome Guest

    Nicht zu glauben wie die uns alle unterm Schlupp haben! :ohnmacht:

    Wenn ich nach Hause komme streichen und wuseln die Katzen um meine Beine und oben schreits schon wie verrückt!

    Immerhin kriegen ZUERST die Katzen, dann die Schweine und dann ich. Die Schweine schreien zwar lauter, aber die Katzen haben Krallen! hehehe :rofl:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GaiaMoore, 04.11.2010
    GaiaMoore

    GaiaMoore Guest

    Dann ist es eh bei uns allen gleich =)
    Und ich hab mich schon so schlecht gefühlt mit meinem Hippo Snack :P
     
  22. #20 Angie60, 04.11.2010
    Angie60

    Angie60 Guest

    Morgens um 4.45 Uhr kommen zuerst die Schweinchen und die Kanaris dran, da brauch ich nur ne Tasse Kaffee. Am Nachmittag bin aber erst mal ich mit Essen dran. Schweinchens bekommen dann Salat- und Gemüsereste und Kanaris bestehen auch auf ihren Teil der Beute. Am längsten muss der Herr Pferd auf mich warten, der ist meist erst gegen 17 Uhr an der Reihe. Vorher hängt er mit seinen Kumpels auf der Weide und Abendfütterung ist meist erst gegen 17.30 bis 18 Uhr. Meist sind wir da bei der Arbeit, also fressen seine Hoheit dann oftmals erst gegen 19 Uhr sein Kraftfutter. Bisher haben aber alle überlebt und keiner beschwert sich lautstark. Schweinchens haben aber den Kühlschrank absolut fest im Blick und "erinnern" mich immer daran, dass sie ihren Teil von Obst, Salat und Gemüse zu bekommen haben, lach.
    Liebe Grüße
    Angie60:engelteufel:
     
Thema:

"Erst ICH dann die Schweinchen"

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden