Erst für mich reserviert und dann einfach weitervermittelt!

Diskutiere Erst für mich reserviert und dann einfach weitervermittelt! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich muss jetzt grad mal richtig meinen Frust loslassen, sonst :bomb: ich gleich! Ich hatte mir letzte Woche eine supersüße Maus reservieren...

1. #1 Babelchen, 17.03.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Ich muss jetzt grad mal richtig meinen Frust loslassen, sonst :bomb: ich gleich!

Ich hatte mir letzte Woche eine supersüße Maus reservieren lassen und hatte versucht mit der jeweiligen Dame (aus einer Notstation, Namen werde ich nicht nennen, da diese auch hier im Forum aktiv ist) mittels SMS, Email, und PN in Kontakt zu treten, damit wir Treffpunkt, Bezahlung usw vereinbaren können

Hatte natürlich immer auf ihrer Homepage geguckt, um mir die kleine Maus (auf die ich mich RICHTIG gefreut hab!) immer mal wieder anzuschauen. Gestern abend seh ich dann das sie reserviert wurde, und dachte natürlich für mich. Heute gucke ich wieder drauf und dort steht VERMITTELT! Kanns sowas geben? Sie hatte mir weder Bankdaten gegeben (um die Anzahlung zu leisten) noch irgendetwas anderes zukommen lassen, das ich über den Weiteren Ablauf Bescheid bekomme!

Ich bin grad so wütend kann kaum schreiben!

Dann rief ich sie grad an, und wollte das freundlich klären, und was ist?! Die Dame legt einfach auf!!!!!!! Geht nicht mehr an ihr Handy und ein paar Minuten später kommt eine feige SMS, das die Kleine vermittelt sei!

Gibs sowas?! Da möchte man einem Schweinchen helfen und dieser Notstation auch noch Häuschen spenden und man bekommt so eine glatte Ohrfeige verpasst!

Ich bin grad echt außer mir, wirklich!

Sorry das es solang wurde, nur ich bin grad echt ... ohne Worte

Richtig versauerte Grüße...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tweeties, 17.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Das tut mir leid. Hat sie was gesagt, warum das Tier vermittelt wurde?

Liebe Grüße
    Tweeties

4. #3 PapenburgerWutz, 17.03.2008
    PapenburgerWutz

PapenburgerWutz Guest

Von sowas hab ich leider schon öfter gehört...

Tut mir echt Leid für dich.. :troest:

5. #4 Babelchen, 17.03.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Nein sie hat nur geschrieben:

"***** (Namen nenne ich nicht) ist bereits vermittelt"

Wo ich am Mittwoch mit ihr in Kontakt getreten war, war sie frei!!!! Wenn sie die Kleine (aus was für einem Grund auch immer) nicht an mich vermitteln wollte, hätte sie es kurz sagen können! Und mich nicht 5 Tage im Dunkeln stehen lassen sollen! Ich hab mehrmals nach der Bezahlungsmethode gefragt und NIE kam etwas zurück!

Und so feige zu sein mich am Handy einfach wegzudrücken und zu schreiben ihr Handy hätte nen Wackelkontakt (!) ist einfach unter aller S**, wirklich!

Edit: Ich hatte ihr Fotos von meiner Haltung und von meinem neuen EB geschickt und ihr somit gezeigt, wie meine Schweinchen leben. Sie sagte in ihrer ersten und einzigen Email, das "sich Schwein da mit Sicherheit wohl fühlt"

Warum macht man sowas?!

6. Jessi

Jessi Guest

das tut mir auch sehr leid für dich.

7. #6 Maya&Coco, 17.03.2008
    Maya&Coco

Maya&Coco Schweinchen-Kenner

Oh man...
    das tut mir total leid für dich :ungl:
    Weiß garnicht was ich sagen soll, ausser das ich es von dieser Person unmöglich finde. Und vorallem auch feige dich dann noch so zu behandeln *Kopfschüttel*

Tut mir echt leid, ich weiss ja wie sehr du dich auf die Kleine gefreut hast!

Lg Sandra

8. Lotti

Lotti Peruaner/Alpakaverrückte

Oh, dass ist ja echt doof! Da würd ich mich auch ärgern. Den Grund kann ich dir natürlich auch nicht sagen, aber ich würde auch nochmal ein Gespräch suchen, das ist ja keine Art!

9. #8 traumzauber, 17.03.2008
    traumzauber

traumzauber Guest

Mir tut es leid, dass du jetzt unglücklich bist.

Ansonsten mag ich mich bei dem Thema einfach auf niemandes Seite schlagen, weil ich nicht beurteilen kann, was hier wirklich passiert ist. Immerhin kennt man nur eine Schilderung.

Der Thread selbst bringt natürlich gar nichts, außer, dass du dich abreagieren kannst. Das Mitleid und/oder Verständnis der User machen die Sache ja auch nicht besser für dich.

Katrin

10. #9 Babelchen, 17.03.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Sie legt einfach auf, wenn ich versuche bei ihr anzurufen :mad:

11. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Natürlich ist es ärgerlich und man ist zunächst frustriert, allerdings ist es ebenso unhöflich, das ganze hier im Forum zu verbreiten, vor allem, wenn diejenige selbst hier vertreten ist. Soetwas ist eigentlich untereinander zu klären und muss nicht unbedingt veröffentlicht werden, egal wie wütend man auch ist. Wir als Außenstehende können die Situation ja auch erst recht nicht unbedingt erklären.

Versuche das Ganze abzuhaken, alles andere bringt ja jetzt auch nichts mehr.

12. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Naja. evtl. war dies alles ein Mißverständnis und der betreffenden Person ist dies eben etwas peinlich, deswegen die Nachricht per SMS.

Natürlich ärgert man sich da, keine Frage.
    Aber nun gut, hinter Notstationen stecken ja auch nur Menschen.
    Jedem passieren mal Dinge, über die sich ein anderer ärgert.

Ich würde versuchen dies sachlich zu klären, evtl. gibts ja noch irgendwoanders ein süßes Mädel, was nur auf Dich wartet.

Wenn Du da schlechte Erfahrungen gemacht hast, wende Dich einfach an eine andere Notstation. Es gibt ja genügend andere.

Bei mir hat immer alles geklappt, es gab keinerlei Probleme!

13. #12 Manu911, 17.03.2008
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Hi,

das tut mir wirklich leid für dich, ich kenne das auch - allerdings von einem Züchter und nicht von einer Notstation.

Dort hatte ich mir auch ein Mädl ausgeguckt aber ich war dort bei der Züchterin und holte bereits ein Tier ab als ich das Zweite reservierte, jedoch nicht mitnahm weil sie gerade brommselig war und mir da die Vergesellschaftung zu unruhig gewesen wäre. Tja ich wollte sie am Wochenende darauf abholen, war ja auch alles klar gemacht, dann meldete ich mich bei ihr wegen der genauen Uhrzeit und bekam gesagt dass sie das Weibchen vermittelt hat. Ohne mich zu fragen und ohne mir zu sagen dass sie weg ist! Es wäre halt jemand da gewesen, hätte ein Schweinchen gewollt als Einzelschweinchen und dann hätte man die belehrt, die hatte verstanden und hätte sich halt dann ausgerechnet mein Schweinchen ausgesucht als ihr Zweitschwein und weil die sonst keins wollte hat sie die Dame einfach vermittelt. Hätte man mich da nicht kurz anrufen können? So nach dem Motto, oh die Kleine ist bereits reserviert da müsste ich kurz nachfragen. Dann hätte ich ja immernoch entscheiden können ob ich die Kleine will oder ob ich sie abgebe und ich hätte sie gewollt, sie war beinahe ein Double meiner Jenny und ich war mehr als verliebt in die Dame. Bin da auch heute noch sauer wie noch was - sowas geht bei mir einfach nicht. Kommunikation ist da doch alles

14. #13 Meerimutti, 17.03.2008
    Meerimutti

Meerimutti Guest

Das tut mir jetzt auch Leid. Was war es denn für ein Schweinlein?
    Was für eine Rasse? Es findet sich sicher noch ein viel schöneres "Ersatzschwein"
    Ärger dich nicht. Ich nehme auch oft Notmeeris auf und andersrum ist es mir auch oft passiert das die Leute sich einfach nicht mehr melden oder abspringen.

15. #14 Babelchen, 17.03.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Gut, das tut mir leid, nur ich war halt soooo wütend ohne eine Erklärung so abgefertigt zu werden, das ich mich grade mal hier ausheulen musste.

Dann löscht diesen Thread bitte wieder, ich möchte ja keine schlechte Stimmung verbreiten!

Sorry...

16. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Das tut mir echt leid :troest: So was finde ich auch unmöglich. Wäre bestimmt auch total stinkig, wenn sowas ist.

Hatte ich kürzlich auch, als ich einen Haremswächter gesucht hab. Wird mir ein schickes Rosettenschwein angeboten, einfach süß. Schreibt sie mir nachmittags noch, dass sie ihn dann am Wochenende vorbeibringen, da sie dann sowieso bei uns langkommen. Ich schau am nächsten Tag wieder nach Mails, hat sie nach der anderen Mail am selben Tag noch geschrieben, dass sie ihn nun doch woanders hingeben :heul:

Zwei Tage später zog dann aber unser Poldi ein :hüpf: Ist kein Rosettenschwein, aber auch total schnuckelig und versteht sich bestens mit den DAmen! Dennoch war die Mail mit der Absage ein SChlag ins Gesicht, weil wir ja gerade noch abgemacht haben, dass er zu uns ziehen darf.

Wenigstens war sie nicht so feige und hat es mir gleich mitgeteilt, nicht wie die besagte PErson, um die es sich bei dir handelt.

17. Zora21

Zora21 Guest

Naja, es mag ihr vielleicht nichts bringen das sie hier im Forum nun ihren Frust los werden mag..(was ich gut verstehen kann)

Andersrum würde ich nun per PN nachfragen um welche Notstation es handelt und mir sicherlich dort kein Tier holen.

18. #17 Biensche37, 17.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Ja, aber wie sollen sie das untereinander klären, wenn die "Gegenseite" einfach auflegt und kein Gespräch will?

Wenn ich auf ein Tier anfrage und dieses Tier ist noch frei, dann gehe ich davon aus, das es mir reserviert werden kann. Danach warte ich dann auf die Kontodaten um das Tier anzuzahlen. Das ist doch der eigentliche Weg, wenn man keine direkte Absage bekommt.
    Bei einer direkten Absage hätte sich das Thema doch erledigt. Aber von einer Absage ist hier nicht die Rede.
    Wie also ist das Gespräch abgelaufen? Gab es eine konkrete Zusage für das Tier oder klang es eher so, das man mehrere Anfragen hatte und sich erst noch entscheiden will, wohin das Tier geht?
    Denn dann wäre es keine Zusage gewesen.
    Zusagen, das Tier aber auch anderweitig zuzusagen und dem Interessenten nicht abzusagen finde ich sehr unfair. So geht man nicht miteinander um.
    Und man sollte auch unangenehme Telefonate führen können. Und nicht einfach feige auflegen!

bine

19. #18 beautifuldogs, 17.03.2008
    beautifuldogs

beautifuldogs Guest

Ich kann es vollkommen verstehen das sie sauer ist, ich wäre es ebenso. Man kann doch niemandem eine Zusage erteilen und dann nichts mehr von sich hören lassen? Was soll das? So werden meiner Meinung nach Leute vergrault die wirklich dazu bereit sind ein Schweinchen in Not aufzunehmen und das finde ich traurig. Dann hätte sie doch ehrlich sagen können das das Schweinchen noch weitere Interessentan hat und evtl. woanders einzieht?

Da sie keinen Namen genannt hat finde ich es ok das sie hier darüber schreibt. Wo sonst soll man so etwas los werden wenn nicht in einem Forum wo es auch im diese Tiere geht? Ich finde es absolut ok und hätte es genauso gemacht. Da ist es mir auch egal ob die jenige, hier Mitglied ist oder nicht. Vielleicht lernt sie ja da draus.

LG Karin

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Babelchen, 17.03.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Sie hätte ja auch einfach sagen können, das das Schweinchen vermittelt wurde, und mir sagen können, das sie stattdessen auch andere süße Schweinchen hat.

Aber naja, ich werd jetzt ein Gesuch aufgeben, dann find ich ein neues Schweinerli ;)

Danke für Euren Beistand, auch wenn ich hier nur meine Seite darstellen kann...

Edit: @ Mods: Bitte doch noch nicht löschen :rolleyes:

22. #20 traumzauber, 17.03.2008
    traumzauber

traumzauber Guest

Und genau das kann doch nicht wirklich die Konsequenz sein. Ich will hier niemandem unterstellen, etwas Falsches zu sagen, aber manchmal stellen sich die Dinge einfach widersprüchlich dar, wenn man beide Seiten hört.

Wenn man dann als unbeteiligter Dritter zu diesem Ergebnis kommt, finde ich das echt nicht in Ordnung.

Katrin

Thema:

Erst für mich reserviert und dann einfach weitervermittelt!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden