Erneute schuppige Haut und Haarverlust?!

Diskutiere Erneute schuppige Haut und Haarverlust?! im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Vor 4 Wochen war ich mit den Meerschweinchen beim TA. Mein Kastrat hatte Schuppen und an den Stellen Haarverlust (Verdacht auf Milben) und ein...

1. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Vor 4 Wochen war ich mit den Meerschweinchen beim TA. Mein Kastrat hatte Schuppen und an den Stellen Haarverlust (Verdacht auf Milben) und ein Weibchen eine größere haarlose Stelle mit Verdacht auf Pilz.
    Alle bekamen seitdem 2x Stronghold, wobei die letzte Behandlung nun 2 Wochen her ist. Äußerem bekam das Weibchen auf die Stelle Surolan und alle gemeinsam Imaverol + Intrafungol. Dies bekommen sie immer noch...
    Die Haare sind nun bei beiden nachgewachsen und ich freute mich schon, dass dies nun vorbei ist.

Jetzt habe ich eben bei einem anderen Weibchen wieder eine schuppige Stelle mit beginnendem Haarverlust gefunden :schreien:
    Aber was kann das sein? Schon wieder Milben? Oder doch noch Pilz?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Keiner eine Idee? :runzl:

Thema:

Erneute schuppige Haut und Haarverlust?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden