Ernährung von Baby Merschweinchen

Diskutiere Ernährung von Baby Merschweinchen im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ich freue mich sehr so ein Forum gefuinden zu haben. Seit Samstag sind wir stolze Besitzer von 2 kleinen Baby Meerscheinchen. Die nette...

1. #1 MomentofLife, 03.09.2007
    MomentofLife

MomentofLife Guest

Hallo ich freue mich sehr so ein Forum gefuinden zu haben.
    Seit Samstag sind wir stolze Besitzer von 2 kleinen Baby Meerscheinchen.
    Die nette Dame im ZooLaden sagte man dürfe ihnen erst so in 2 Wochen langsam Grünfutter anbieten, erst sollten sie lernen sich an das Körnerfutter zu gewöhnen.
    Kann das denn echt sein?
    Was sollen ca 6 Wochen alte Meerschweinchen essen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mara

Mara Schweinchen-Kenner

Hallo!

Die beiden können schon dassselbe essen, wie große Schweinchen auch. Also jede Menge Heu und auch Frischfutter (Gemüse, Gras, Löwenzahn, kleinere Mengen Obst). Damit zu warten ist Quatsch. Allerdings kann es sein, dass die beiden das noch nicht kennen. Deshalb lieber mit kleinen Mengen anfangen und langsam erhöhen bis es später ca. pro Schwein, pro Tag 10% des Körpergewichts ausmacht.
    Außerdem kannst Du als Leckerchen auch noch getrocknete Kräuter und getrocknetes Gemüse füttern, Trockenfutter brauchen sie nicht.
    Aber lies Dich ruhig auch noch in diesem Bereich durch die verschiedenen Themen, da findest Du wichtige und gute Informationen.

Liebe Grüße

Thema:

Ernährung von Baby Merschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden