Erkennt ihr eure Schweinchen auch am Quigen?

Diskutiere Erkennt ihr eure Schweinchen auch am Quigen? im Meerschweinchenumfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ja,soweit ist man schon,das man weiss wer der Quigt,ohne das man hin schaut. Erkenne im Schlafzimmer mein Alarmschweinchen Rosi,wenn die Finja...

1. #1 Daisy-Hu, 17.02.2014
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ja,soweit ist man schon,das man weiss wer der Quigt,ohne das man hin schaut.
    Erkenne im Schlafzimmer mein Alarmschweinchen Rosi,wenn die Finja sie mal
    wieder Ärgert. Genau wie ich Heute Nacht merkte,das der Finjus im Traum
    gequigt hat. Da mus man wirklich schon so von den Schweinchen besessen sein,wenn man sie daran erkennt.:rofl:
    Wie ist das bei euch?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amy Rose, 17.02.2014
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Ich maße mir an Schweinchen besessen zu sein und dennoch kann ich keine Schweinchen am Quiken, am Köttelgeruch oder an der Pfötchengröße erkennen und ehrlich gesagt ich brauche es auch nicht. Ist mir wurst, solange keins heißer klingt oder komisch.

4. #3 Lilith-Louhi, 17.02.2014
    Lilith-Louhi

Lilith-Louhi Guest

Ich kann sie unterscheiden, aber nicht an der Stimme sondern an der Art wie sie muigen....ob ich das allerdings noch kann wenn es mehr werden kann ich jetzt noch nicht sagen.:lach:

5. #4 Eliza, 17.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2014
    Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Hab ich hier auch :heart:

Meine Eliza hab ich aus meinen damals 58 Schweinleins rausgehört, sie hatte so eine rauchige Stimme.

Ismo mein Chefkastrat quasselt mit mir sobald ich das Schweinchen Zimmer betrete die Ohren voll, so wie damals meine Seven of nine und mein Röschen sie waren auch so Quasselschweinchen die alles kommentiert haben.

Es sind besondere Herzschweinchen die man aus seinem Rudel heraus hört.

LG Claudia

6. #5 Schweinchenmama, 17.02.2014
    Schweinchenmama

Schweinchenmama Gebrauchtschweinbesitzer

Ich kann meine unterscheiden. Vor allem Philipp hört man immer raus. Er klingt wie ein quietschendes Scharnier :rofl:

7. #6 Esmeralda, 17.02.2014
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Latikakleinschreischwein erkenne ich auch sofort.

Sie ist die Kleinste/Jüngste mit dem lautesten Organ!:D

8. #7 HikoKuraiko, 18.02.2014
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Ich erkenne meine eigentlich auch ganz gut an der Stimme. Egal ob leise gemuigt oder richtig geschriehen wird. Sie hören sich dann doch alle etwas anders an von ihrem Stimmchen her.

9. #8 Ruhrpottnase, 18.02.2014
    Ruhrpottnase

Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

Habe meinen Timmy früher auch sofort rausgehört. (RIP kleiner Mann)

Aber seit der neue Kastrat da ist und die Gruppe größer geworden ist, kann ich niemanden mehr unterscheiden. Hören sich alle irgendwie gleich an:rofl:

10. #9 B-Tina :-), 18.02.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Beim Quietschen an der Lautstärke: Urmeli quietscht lauter als alle anderen zusammen, wenn eine Tüte knistert, die Kühlschranktür bewegt wird oder ein Schlüssel klappert.

Manchmal kann ich die Stimmen unterscheiden.
    Wenn z.B. ein helles Stimmchen leise "nuk-nuk-nuk" macht, weiß ich ohne hinzusehen, dass Urmeli die Rampe hoch- oder runterläuft.
    Bei mehrmaligem empörten "quiek-quiek-quiek!!" fühlt sich Friedolin gestört, weil ihm ein anderes Schwein am Popo rumwuselt, während er gerade frisst (Futter klauen lässt er sich aber kommentarlos).

11. #10 angelssend, 18.02.2014
    angelssend

angelssend Schweinchen-Senior

Ich erkenne meine beiden Jungs sicher am Quicken, Paul weil er noch so ein "Babyquicken" hat und Nero an der Stimme.

Die Mädels erkenne ich nicht alle sondern nur 2 oder 3 wenn sie für sich typische Geräusche von sich geben

12. #11 Majakathi, 18.02.2014
    Majakathi

Majakathi Guest

Ich kann sie sehr gut unterscheiden - weil Elli die einzige ist, die Quiekt :D sie hockt hinten in einer geschützten Ecke und schreit sich die Seele aus dem Leib - die anderen beiden kommen nach vorne zu mir und machen Männchen :D

13. #12 Daisy-Hu, 18.02.2014
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Am allerbestenwar es immer mit meiner Daisy,sie habe ich immer sofort erkannt,wenn ich meine Wohnungstür aufgeschlossen habe,wenn ich vom
    Einkauf zurück kam.

14. #13 Mottine, 18.02.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Ich höre 2 immer heraus:
    Chusi, die eine grelle hohe Stimme hat und Pünktchen, die immer schreit wie "abgestochen", laut und lang.

Die anderen quieken normal, also die höre ich nicht speziell heraus.

15. #14 YogiBussi, 22.02.2014
    YogiBussi

YogiBussi Schweinchen an die Macht!

Ich hab ja nur drei... - aber die kann ich unterscheiden.
    Am Quieken - und sogar an der Art, wie sie an der Wasserflasche trinken. ;)

16. #15 Katrina, 22.02.2014
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Das kann ich auch. Una ist mit Abstand die lauteste. Da muss man schon den Fernseher aufdrehen, um wieder was zu verstehen :rolleyes:

Ich kann auch die meisten meiner 6 Tiere am Quieken und Meckern unterscheiden.

17. #16 nickidaniel, 24.02.2014
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ich höre immer nur einen heraus, mein ausbrecher wuschel. momentan sitzt er aber in kastrafrist alleine im gitterkäfig :wusel: aber er hat ja nur noch 4 wochen, dann hat er es gepackt und darf zu seinen mädels.

18. #17 Schweinchen's Omi, 24.02.2014
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Von 5 Schweinchen quiken nur 2, um Essen einzufordern. Nur 1 quiekt leise nörgelnd, wenn sich ein anderes seinem Häppchen nähert. Aber 1 protestiert beim Hochnehmen (aber dann habe ich es ja schon in den Händen und kann es unschwer erkennen..)

19. #18 Schussenschweinchen, 24.02.2014
    Schussenschweinchen

Schussenschweinchen Guest

ich kann zwei heraushören Poker und Amy da sie die einzigen sind die schreien Sie mich hören...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lolalita, 03.03.2014
    Lolalita

Lolalita Guest

Ich erkenne meine definitiv, jeder hat ne andere Stimme /Tonlage.

Ich hab allerdings auch nur drei :-) :wusel::wusel::wusel:

22. #20 Teppichratte, 20.03.2014
    Teppichratte

Teppichratte Guest

Jap das ist hier auch so. Ich kann auch alle sieben am quiken und wie sie an den Flaschen trinken unterscheiden.

Thema:

Erkennt ihr eure Schweinchen auch am Quigen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden