Erkennen Schweinchen ihre Familenmitglieder

Diskutiere Erkennen Schweinchen ihre Familenmitglieder im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi Leute, bei mir in der Gruppe habe ich ja eine Mama welche bei mir 2 Babys bekommen hat welche auch beide bei mir Leben. Die 2 stehen in der...

1. Cojoti

Cojoti Schweinchen-Häuptling

Hi Leute, bei mir in der Gruppe habe ich ja eine Mama welche bei mir 2 Babys bekommen hat welche auch beide bei mir Leben. Die 2 stehen in der Rangordung schon seit 1,5 Jahren über ihrer Mama. Das eine Kind, Fry(m), besteigt aber auch seine Schwester und Mutter. Allgemein habe ich nicht das Gefühl das sie sie anders behandeln als die anderen Schweinchen.
    Glaubt ihr das sie untereinander Wissen das das ihre Mutter bzw ihre Kinder oder Schwester/ Bruder ist? Erkennen würde man das bei meinen nicht. Ist das bei euch anders ? :gruebel::lach:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 22.06.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Hi, also hier habe ich zwischen Familienmitgliedern niemals Streitigkeiten beobachtet, aber mein :engel:Friedolin hat schon als Schweinekind seine Mutter bestiegen, die offensichtlich nichts dagegen hatte. Seine Schwester hingegen habe ich ihn nicht besteigen sehen.
    Turbi tat bei seiner Schwester :angel:Flocke nichts dergleichen, aber er hat ohnehin kein Interesse an Sex mit den Weibis.
    Ich denke, Familienmitgliedschaften spielen da keine Rolle.

4. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Ich habe es mehrmals erlebt, das Tiere, die bei meiner Züchterin im selben Rudel lebten, sich noch kannten, wenn eins 1-2 Jahre nach dem anderen eingezogen ist. So auch aktuell Jump und Mae

5. Cojoti

Cojoti Schweinchen-Häuptling

Wie benahmen sie sich das man erkennen konnte das sie sich kannten ?
    Meint ihr sie wissen das das ihre Mama, Vater, Schwester oder Bruder ist ? Oder sehen Sie sich einfach als ein normales Schweinchen?

6. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

z B ist Blümchen nachdem ich sie ins Gehege gesetzt hatte sofort zu Comtess gerannt und blieb die nächsten Tage in der Nähe von Comtess. Mae habe ich zu den anderen gesetzt und Futter rein. Jump ist zu Mae gegangen und hatt neben ihr gefuttert und anschliessend neben ihr geschlafen. Auch hier waren beide einige Tage unzertrennlich. In beiden Fallen blieben die Rangordungskämpfe erstmal aus und das Neue war anfangs gleichrangig wie das alte

Cojoti gefällt das.
  7. #6 tupeline, 23.06.2019
    tupeline

tupeline wieder hier

Ich habe zwei Wurfschwestern in meiner Gruppe, beide Mädels kommen mit allen Schweinen der Gruppe klar, allerdings nur selten miteinander. Wenn man diese Umfrage mal für repräsentativ hält, dann liegt es wohl nicht daran, dass sie Schwestern sind, sondern sich einfach nicht mögen.
    Weiterhin habe ich noch eine Mutter mit Tochter in der Gruppe. Bei den beiden habe ich allerdings das Gefühl, dass sie enger mit einander sind, als mit anderen, jedenfalls lässt sich die Mutter von der Tochter mehr gefallen als von anderen.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erkennen Schweinchen ihre Familenmitglieder

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden