Erkennen eure Ms geräusche?

Diskutiere Erkennen eure Ms geräusche? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Leute! Erkennen eure Mse auch wenn ihr morgens/abends/MIttags den Kühlschrank aufmacht und ihr sie füttern wollt? Also erkennen eure Ms...

?

Erkennen eure Ms das Geräusch wenn es Futter gibt? (z.B. Kühlschrank öffnen)

1. Ja immer

11 Stimme(n)
    78,6%
  2. Nein nie

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja meistens

3 Stimme(n)
    21,4%
  4. unterschiedlich

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. anderes

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Pony

Pony Guest

Hallo Leute!
    Erkennen eure Mse auch wenn ihr morgens/abends/MIttags den Kühlschrank aufmacht und ihr sie füttern wollt?
    Also erkennen eure Ms das Geräusch wenn es Futtergibt? (Kühlschrank öffnen ...)
    Pony

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 01.11.2002
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Pony!

Ja, besonders wenn der Wasserhahn läuft, dann wissen sie, jetzt gibt's Frühstück :D .
    Aber auch das Öffnen des Kühlschrank's erkennen sie *gg* .

4. Biene

Biene Guest

Hallo,

ja, die Geräusche, die sie mit Fressen verbinden, erkennen sie immer. Nur Unkas verschläft es manchmal. Der hat so einen festen Schlaf, dass ich ihn regelmäßig wecken muss, wenn ich füttere.

Liebe Grüße
    Daniela

5. #4 KultMaren, 01.11.2002
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Ja, leider *lach*
    Hier kann keiner mehr ungestört in der Küche was zu Essen machen und wenn ich meine Zimmertür aufmache steht die Bande auch Spalier :D

6. urmel

urmel schweinelos

Hi

Geräusche erkennen meine Schweinchen sehr gut.
    Dazu eine alte Geschichte: Ich war ne Zeitlang nicht da (3Monate). Im Nachhinein haben meine Schweinchen angefangen zu quieken, wenn die Werbemelodie (zur Einleitung der Werbung) im Fernsehen kam, denn dann ist mein Freund aufgestanden und losgelaufen zum Essenmachen. Vorzugsweise hat er wohl Pro7 geguckt, denn auf die Melodie haben sie besonders gut reagiert.

Grüsse
    Petra

7. Biene

Biene Guest

@ Petra:

Den Bericht dazu, habe ich schon vor einiger Zeit in der Rodentia gelesen und habe mich köstlich amüsiert. Irgendwie hat mich das sehr an meinen Freund hier erinnert. :D

Liebe Grüße
    Daniela

8. urmel

urmel schweinelos

@Biene

So sind die Männer nun mal.
    Mein Freund ist nun ja auch sehr berühmt in Meerschweinchenkreisen, obwohl er eigentlich nicht viel mit Meerschweinchen anfangen kann, fotografieren tut er sie gerne (mich darf er nicht knipsen). Einerseits ist er stolz auf seine Berühmtheit, abererseits schämt er sich natürlcih etwas, lach weg.
    Ich find es amüsant, naja und geschadet hat es keinem, er sorgt ja immer gut für die Tierchen.

Grüsse
    Petra

9. bsc

bsc Guest

ja, unsere dicken erkennen auch geräusche, z.b. genister mit irgendner tüte, erinnert sofort an salat, da sind sie wie die wilden :) auch wenn wir möhrchen durchbrechen, kommen sie sofort angewetzt und wollen wat zu futtern. naja, und von der trockenfutterdose mal ganz abgesehen.

10. Kate

Kate Guest

Auf die Kühlschranktür reagieren sie aber auch, zumal die ein wenig quietscht.

11. Tina

Tina Guest

Hallo,

@Petra

Also die Geschichte ist ja wirklich nett *lachenmuss*
    Da sieht man mal was sich so Schweinchen doch alles merken:cool:

Also mein Piefke war da immer ganz schlimm, sobald irgendwas geraschelt hat gab er nicht eher Ruhe bis er etwas zu futtern bekam.

Timmy und Maggy sind da noch wesentlich "zurückhaltender"...aber ich denke das wird sicher auch noch kommen...;)

12. #11 moonlight*shadow, 01.11.2002
    moonlight*shadow

moonlight*shadow Guest

meine schweinchen fangen jedes mal an zu quieken, wenn die kühlschrenktür aufgeht oder eine tüte raschelt. denn ich hol im gemüseladen immer reste für sie, die sind in so ner plastiktüte.

@ petra
    deine story is echt witzig!! :D

13. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Hallo,
    ja meine Schweinchen reagieren auf so einige Geräusche, aber vor allem auf das einer Tüte oder auf das Rascheln von Heu oder Stroh. Bei Stroh allerdings intensiver, weil es das auch eher selten gibt, meist so zum Knabbern und Heu haben sie ja immer. Auch auf das Geräusch von Trockenfutter hören sie nur zu gut :-)
    So mehr fällt mir momentan nicht ein ;)

14. #13 Honeymoon, 02.11.2002
    Honeymoon

Honeymoon Guest

Ja, den Kühlschrank :p

15. #14 Chrissy, 02.11.2002
    Chrissy

Chrissy Guest

Naja Kühlschrank können sie wohl weniger erkennen, weil der eine Stock über uns ist...:D
    Direkt erkennen sie eigentlich nichts...nur wenn was raschelt denken sie gleich ans Fressen!:p

16. Sparky

Sparky Guest

Ja, die Geräusche kennern sie alle. Von Tüten aber auch nur wenn ich Trofu in den Napf mache. Wenn sie im zimmer laufen, reicht es aber schon wenn ich nur die Tür aufmache :D

17. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Huhu,
    also meine erkennen super viel, ich bin jedesmal wieder überrascht...
    Sie unterscheiden mindestens 5 vrschiedene Gangarten, diverse Tütengeräusche (nach Knisterart => Inhalt), Fernsehgespräche => potenzieller Fütterer/Streichler bei Geräuschquelle, 5 versch. Stimmen, Türgeräusche => Futterzimmer oder nur das Bad, Heu/Strohgeraschel, Nage/raspel/Scharrgeräusche... Dann gibts noch Geräusche, die sie einfach so gutfinden: wenn Gegenstände scheppernd zu Boden fallen, plötzlich der Backofen/Micro summt, Telefonklingeln, schrilles Quietschen, Tastaturgeklapper, ihre Spielglocke, Wasserflasche...
    Es gibt so viele Sachen, die sie genau einordnen können, echt erstaunlich eigentlich.
    klee

18. Oeffi

Oeffi Guest

Hi

unsere beiden erkennen auch einige Geräusche und reagieren endsprechend. Dies ist aber nicht immer so. Es gibt Tage, an dem man sie zu keiner Reaktion kriegt. Gerade wenn man es mal darauf anlegt, das sie sich melden sollen.
    Wir kennen es auch, das sie sich melden, wenn etwa kein Wasser in der Tränke ist, oder das Heu alle ist.
    Nicht nur Geräusche erkennen sie, sondern auch wenn man aus dem Haus gehen will. Da muss es doch noch ein Leckerchen geben. Da ich im Schichtdienst arbeite, ändert sich die Zeit wo ich los muss öfter. Also liegt es nicht an einer bestimmten Zeit. Sie merken einfach wenn man gehen muss und schon wird Lärm gemacht und auf das Leckerchen gewartet.

By Oeffi

19. #18 schokokeks, 04.11.2002
    schokokeks

schokokeks Guest

Hallo

ganz am Anfang meine Meerihaltung habe ich angefangen den Schweinchen ein Geräusch zu geben an dem sie sofort erkennen was los ist.
    Und zwar klingel ich immer mit einem Glöckchen wenn es Abendessen gibt.
    Das habe ich über die Jahre beibehalten.

Jezt ist es so, das wenn ich z.B. beim Saubermachen nur mit dem Fingernagel an das Glöckchen stosse und es sich nur 1 mm bewegt dann ist Alarm :D

Sie überschlagen sich fast, springen aus dem hintersten Eck an die Scheiben und übertönen mit ihrem 11-fach Geschrei jeden Fernseher :D egal ob es Abendessenszeit ist oder nicht.

Liebe Grüße
    Sonja und die 11 kleinen Monster

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Hi!

Also,ich wohne in meiner eigenen Wohnung,die genau an das Haus meiner Eltern grenzt, und wenn ich die Haustür zuschlage (manchmal etwas lauter,weil die sonst nicht zugeht) hör ich meine Schweinchen drüben schon,wie sie anfangen zu quieken,weil ich eigentlich immer was Leckeres mitbringe! :D

Es reicht aber auch schon,die Schiebetür in meiner Küche aufzumachen,wo das Futter lagert, und sie drehen voll durch!

LG *Krissi* :wavey:

22. #20 Nanni_Reutlingen, 04.11.2002
    Nanni_Reutlingen

Nanni_Reutlingen Guest

Meine Meeries quitschen bei jeder Tüte die aufgemacht wird (könnte ja was für sie sein) aber auch ansonsten erkennen sie alle Geräusche die Sie mit Futter in Verbindung bringen...
    LG
    Nanni_Reutlingen

Thema:

Erkennen eure Ms geräusche?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden