Erkältung-wieder Antibiotika oder Heilpraktiker

Diskutiere Erkältung-wieder Antibiotika oder Heilpraktiker im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine Momo ist seit September bei mir und nun zum dritten mal erkältet. Eigentlich hab ich eine sehr gute Ärztin. aber ich geb über...

1. #1 ute + thomas, 02.02.2012
    ute + thomas

ute + thomas Schweinchen-Kenner

Hallo, meine Momo ist seit September bei mir und nun zum dritten mal erkältet.
    Eigentlich hab ich eine sehr gute Ärztin.
    aber ich geb über einen längeren Zeitraum AB, dann ist auch wieder gut und kein Monat später hat sie schon wieder Rotze aus der Nase laufen.
    Wir haben auch beim letzten mal drüber gesprochen das sie was homöophatisches bekommen soll.
    Nun hat sich bei mir der Gedanke festgesetzt das ich direkt zum Heilpraktiker gehe.
    Aber ich kenn keinen wo ich weiß das die sich mit Meerschweinchen auskennen.
    Von daher- gehe ich erst weiter zu meiner Ärztin oder probier ich was Alternatives?

(ps. Wir sind momentan in Behandlung und nehmen auch brav unser AB)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrissi89, 02.02.2012
    Chrissi89

Chrissi89 Guest

Was für AB's habt ihr bis jetzt genommen?

Du kannst auch versuchen einen Tierarzt zu finden der in der Homöopathie tätig ist.
    Ich habe auch einen für meine Zystenschweine.

4. #3 ute + thomas, 02.02.2012
    ute + thomas

ute + thomas Schweinchen-Kenner

beim ersten mal gabs baytril, aber da das gar nicht half gibts nun Chloromycetin.
    Wir waren auch schon mal bei einem Homöopathen aber damals mit unseren Vögeln. Aber war auch irgendwie mehr ein Hunde-und katzendoktor.

5. #4 meeriva, 04.02.2012
    meeriva

meeriva Schweinchen-Junior

Kombination TA+ Heilpraktikerin

Letztes Jahr hatte meine Flocke vier Erkältungen. Beim vierten Mal habe ich eine mobile Heilpraktikerin nach Hause (Hattingen) kommen lassen, weil ich nicht schon wieder AB geben wollte. Sie hat eine ausführliche Untersuchung gemacht und direkt gesagt, dass wenn die Lunge schon betroffen wäre, sie mich umgehend zum Tierarzt geschickt hätte, um AB zu bekommen. Die Homöopathie hat gewirkt:top:!
    Zusätzlich habe ich noch eine Tierarztpraxis in Witten gefunden, die auch Homöopathie anwenden. Dort bin ich bisher auch zufrieden.
    Vielleicht wohnst Du ja nicht soweit entfernt und die Angaben könnten Dir helfen. Kannst mich ja nochmal anschreiben, wenn Du Lust hast.

LG

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erkältung-wieder Antibiotika oder Heilpraktiker

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden