Erinnert Ihr Euch an mein undefinierbares SChweinchen

Diskutiere Erinnert Ihr Euch an mein undefinierbares SChweinchen im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; [IMG] so sieht Clara jetzt aus .... und ich habe keinen Plan, wie ich die Farbe nennen soll. Irgendwie ist das nix halbes und nichts ganzes....

1. #1 laxoberal, 30.04.2008
    laxoberal

laxoberal Guest

so sieht Clara jetzt aus .... und ich habe keinen Plan, wie ich die Farbe nennen soll. Irgendwie ist das nix halbes und nichts ganzes. Jemand ne Idee??

Sie ist übrigens zur Abgabe :nuts:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuschelviech, 30.04.2008
    Wuschelviech

Wuschelviech Guest

Oh mein Gott ein wilder Mix aus allem....aber echt hübsch .

Schätze das ist Rex, Teddy und Rosette mit drin...bei der Farbe bin ich ratlos ...irgendwas mit Schoko vielleicht ??

4. #3 Meerie2007, 30.04.2008
    Meerie2007

Meerie2007 Meeriemama

Ich würde sagen: Coffee :top:

5. #4 laxoberal, 30.04.2008
    laxoberal

laxoberal Guest

nee, von der Rasse ist sie ein Ch-Teddy - aber viel zu klein und mit -bis jetzt- nicht wirklich Teddymäßigem Fell (aber das kann durchaus noch kommen)

Und bei der Farbe bin ich eben auch ratlos .... sie hat am Po nen Creme-Fleck, Vater ist Creme, Mutter sepia-creme

6. #5 Zaubermaus, 30.04.2008
    Zaubermaus

Zaubermaus Guest

Hallöchen!

Dein Schweinchen ist ein Schokosilberling.

Gruß Silke :wavey:

7. #6 laxoberal, 30.04.2008
    laxoberal

laxoberal Guest

wieso bist du dir da so sicher?
    Ich habe schon diverse "Fachleute" gefragt - und von jedem kam was anderes

8. Morena

Morena Guest

Ich stehe zwar erst am Anfang was die Schokosilberlinge betrifft, aber sie sieht schon sehr danach aus.

Nur meine ich gelesen zu haben, dass die Versilberung in Verbindung mit Creme nicht funktioniert.. *grübel*

9. #8 laxoberal, 30.04.2008
    laxoberal

laxoberal Guest

so sieht sie von hinten aus (leider ein bißchen unscharf)

so sah sie kurz nach der Geburt aus

so mit ca. 4 Wochen

10. #9 Patrick, 30.04.2008
    Patrick

Patrick Guest

Genau, das versilberte Schoko kann nicht bei cdcr/cdca gezeigt werden.
    Nur bei: bb C* E*/ep* P*
    Sehr seltsame Farbe,... hm,...

11. #10 laxoberal, 30.04.2008
    laxoberal

laxoberal Guest

sie hat übrigens auch keine Feueraugen

direkt nach der Geburt hätte ich gesagt, sie ist sepia-creme .... und nu?

12. #11 Patrick, 30.04.2008
    Patrick

Patrick Guest

Hm,.. habe gerade zuerst auch am Marder gedacht, wegen der dunklen Nase, dies geht aber nicht, denn sonst würde die Maus kein creme zeigen ;)
    Würde bei sepia-creme bleiben, wobei das wohl ein komischen sepia ist,.. sehr hell,...

13. #12 honeyisses, 30.04.2008
    honeyisses

honeyisses Guest

Beim ersten Anblick dachte ich an Himi-Points. Aber es ist ja kein weiss *grübel*

Gibt es so etwas wie nicht vollständig dominat/rezessiv bei den Himis ? Vllt. hellt sich das rot nicht vollständig zu weiss auf. Das wäre ja eine Sensation *kicher*

Scherz beiseite............ ich hab so eine Zeichnung noch nie gesehen :winke:

14. Althea

Althea Genetikfan

ich hatte mal so einen ähnlichen schweizerbock8allerdings hatten wir damls noch keine Digicam :mad: ) ,war auch dunkel geboren (allerdings mit Feueraugen) und ist dann so aufgehellt und diese Maske ,ich habe ihn für einen Marder gehalten ,habe ich allerdings auch abgegeben(würde ich nicht wieder tun) und weiß nicht wie er sich weiterentwickelt hat .
    ich denke es wäre sicher interessant zu sehen ,wie sich die Maus weiter entwickelt.
    Ich habe zwar bis jetzt nur sehr wenige Silberlinge gesehen ,aber das würde ich ausschließen!
    LG Kathrint

15. Laryma

Laryma Guest

Sind das Wirbel im Fell???
    Farbe kenn ich auch net???

Aber süß.
    Liebe Grüße Larissa

16. #15 Aikamaus, 01.05.2008
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Müsste sie bei coffee nicht auch Feueraugen zeigen?

Meine Kira war als sie auf die Welt kam ein slateblue mit weiß Schweinchen (jedenfalls optisch gesehen), mit ca. 4 Wochen hat sie angefangen sich umzufärben. Ausgewachsen sah sie dann so aus:
    Optisch war sie schoko-weiß aber das Unterfell war richtig hell. So ähnlich wie bei Clara. Bei ihr konnte man die Farbe auch nie endgültig definieren, da hieß es dann auch sie sei coffee.

Aber nichts destotrotz ist Clara ein ganz goldiges Schweinchen :heart: (und das mit der Abgabe hab ich mal gekonnt überlesen :nuts: :scream: ).

17. #16 Heissnhof, 01.05.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hallo Ihr,
    was spricht dagegen, daß das Tier einfach sepia-creme ist und eben ganz stark aufgehellt - da kommt dann genau so eine undefinierbare Farbe heraus. Vielleicht ist sie ja cdca - die hellen nunmal vom Unterfell her sehr auf.
    Und Sepia-creme passt doch auch völlig zur ABstammung. Ich würde da gar nicht so viel hineininterpretieren.

18. #17 laxoberal, 01.05.2008
    laxoberal

laxoberal Guest

ich denke auch, ich werde sie weiterhin als sepia-creme bezeichnen, auch wenn ich mir nicht so ganz sicher bin ;)

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 fleurxxx, 01.05.2008
    fleurxxx

fleurxxx Schweinchen-Guru

ich würde auch sepia-weiß sagen, mit aufgehelltem sepia. :winke:

21. #19 Mouse95, 01.05.2008
    Mouse95

Mouse95 Guest

Das ist ja mal ein toller Name für eine Farbe!? :-)

Deine kleine Maus ist ja wirklich wunderschön! :heart: Viel Spaß mit der Süßen!

Thema:

Erinnert Ihr Euch an mein undefinierbares SChweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden