Erfahrungen mit Tierversand???

Diskutiere Erfahrungen mit Tierversand??? im Mitfahrzentrale Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Mal ne Frage, ich habe Heute ne Anfrage für 2 BabyCuys bekommen doch leider kann die Dame weder selbst abholen (zu weit wech) noch könnte...

1. #1 Wuselbande, 03.10.2011
    Wuselbande

Wuselbande Guest

Hallo,
    Mal ne Frage, ich habe Heute ne Anfrage für 2 BabyCuys bekommen doch leider kann die Dame weder selbst abholen (zu weit wech) noch könnte Sie einer MFG entgegen kommen.
    Das heißt für den Transport der Tierchen käme nur ein Tiertransport in Frage...
    Da ich das noch nie gemacht hab frag ich Euch hier Heute habt ihr da Erfahrungen mit???
    Welchen Versand könntet Ihr empfehlen???
    Und wie sind so die Preise???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

LG Sandra

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eickfrau, 03.10.2011
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Sandra,
    .
    aus eigener Erfahrung kann ich Geovex empfehlen -> http://www.kleintierversand.com/ .
    .
    Ganz ehrlich? Professioneller Tierversand ist mancher MfG vorzuziehen.
    Du kannst den Leuten nur bis vor den Kopf gucken und weißt nicht sicher, wie sie fahren, ob sie die Tiere nicht doch mal zum "nur gucken" "nur mal knuddeln" aus dem Karton holen, ob sie nicht doch laut Musik hören oder sich im Auto eine Zigarette anstecken, oder oder oder ....
    Ja, es gibt viele Leute, die supervorsichtig und sehr gewissenhaft fremde Tiere transportieren (auch da habe ich gute Erfahrungen gemacht) - es gibt leider auch andere (davon habe ich zum Glück nur gehört).
    .
    VG Bianca

4. #3 bibbili, 03.10.2011
    bibbili

bibbili Guest

unsere Erfahrung kannst du hier nachlesen: http://rasenwichtel.de/44/283391.html
    und das ist mit ziemlicher Sicherheit kein Einzelfall, es gab auch schon komplett verschwundene Sendungen mit Tieren drin.

wir verschicken grundsätzlich keine Tiere... entweder derjenige ist in der Lage das Tier zu holen... oder er lässt es halt bleiben.

5. Molchi

Molchi Guest

Ich habe mir damals 2 Schweine über die Mitfahrzentrale mitbringen lassen, das klappte sehr gut.

Hatte da jemanden angeschrieben und das paßte alles.

6. #5 Wuselbande, 03.10.2011
    Wuselbande

Wuselbande Guest

@bibbili Das ist ja ein Schrecklicher Artikel, daher kann ich auch verstehn wenn du Versand ablehnst...

mit MFG hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und zum Glück ist auch noch nie was schief gegangen.

Meine Freundin hat letztens 2Hasen per kurier bekommen war auch aslles Ok aber ich hab ein komisches Gefühl dabei das die Tiere (noch dazu 2 Baby-Cuys) bald 24Std im Karton durch die Gegend geschippert werden sollen.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll es liegt mir ja am Herzen das sie Gesund beim neuen Heim ankommen, Hmmmm was soll ich da machen??

Leider ist die Interessentin für die Beiden Gehbehindert und kann sie weder Abholen noch der MFG entgegenkommen das ist Blöd, ich würd ihr ja gern den Traum von Cuys erfüllen aber was nützt es wenns dann doch schief geht..

Ich bin echt hin und her gerissen was ich machen soll.

Sandra

7. safari

safari Guest

Ich kann Geovex auch sehr empfehlen!

Ich hab zwar noch keine Meerschweinchen verschickt, aber frueher regelmaessig Voegel und tlw. auch exotische Kleinnager, sogar von Deutschland nach Oesterreich und umgekehrt.
    Alle haben den Versand prima ueberstanden und sie waren auch immer sehr puenktlich.
    Und preislich find ichs auch absolut im Rahmen.

8. #7 Perlmuttschweinchen, 03.10.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Jetzt mal ganz abgesehen vom Overnight...
    Aber wenn die Dame es nichtmal schafft an einem planbaren Termin jemanden zu finden der sie vielleicht mal ein paar km fährt zu einem Treffpunkt... Was macht sie denn wenn die Tiere plötzlich krank werden und dringend einen TA brauchen?

Davon ab kamen hier bisher alle Tiere gut an. Ich war jedoch schon teils arg verwundert über die kleinen Luftlöcher. In einer Kiste waren die Tiere total klamm und warm.
    Die Schweinchen die per MFG kamen waren großzügiger verpackt insgesamt. Und selbst Leute die das noch nie gemacht haben bekommen das eigendlich ganz gut hin wenn man kurz erklärt worauf es ankommt.

9. #8 Moore-Schweinchen, 03.10.2011
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Naja, sie wird ihr Leben rollstuhlgerecht eingerichtet haben.

Ich kenne viele Rollifahrer die selber zum einkaufen "gehen" und sich liebevoll um ihre Tiere kümmern.... Es kann ja sein, dass der Tierarzt gleich um die Ecke ist. :verw:
    Gerade für Menschen, die eine Behinderung haben ist so ein Tier oftmals ein wichtiger Bestandteil im Leben.

10. #9 Perlmuttschweinchen, 03.10.2011
    Perlmuttschweinchen

Klar kann das sein, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Ich denke das sollte abgeklärt sein ;)

Außerdem heißt gehbehindert nicht unbedingt Rollifahrer.

11. #10 Moore-Schweinchen, 03.10.2011
    Moore-Schweinchen

Ich hatte mit Sandra eben noch seperat geschrieben, da schrieb sie, dass
    der Frau die Terasse umgebaut wurde, damit sie mit dem Rolli überall gut zu den Meeries dran kann. ;)
    Ich kenne Sandra und weiß, dass sie ihre Tiere nur in gute Hände vermittelt und sich vorher ausreichend über die neuen Besitzer informiert..
    Tierversand hat sie jedoch bisher nicht gemacht und deswegen ist sie da sehr skeptisch.

12. #11 Perlmuttschweinchen, 03.10.2011
    Perlmuttschweinchen

Na ich kann ja nich hellsehen das ihr geschrieben habt.
    Ich bin nur grundsätzlich skeptisch, is mein zweiter Vorname ;) Und das ging mir dabei eben durch den Kopf wenn sie nichmal paar km zur MFG kann wie es dann mit TA ausschaut und man dann vielleicht besser nochmal direkt nachfragt.

13. #12 Antaraxia, 03.10.2011
    Antaraxia

Antaraxia Guest

Tierversand

Also ich habe mit professionellen Tierversandfirmen bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht! Alle Tiere kamen bei mir oder dem Empfänger völlig relaxed und problemlos an!
    Mfg´s mache ich nicht mehr! Ein Tier wurde einfach am Treffpunkt abgestellt und nicht nach dem Empfänger Ausschau gehalten und bis zum vereinbarten Zeitpunkt gewartet, obwohl der Fahrer der Mfg sehr sehr nett am Telefon klang und das andere Mal standen die Leute im Stau und trotz Klimaanlage kam eines der Tiere halbtot an. Seither mache ich vor allem im Sommer keine Mfg´s mehr!
    Ich kann einfach nicht für die Unterbringung (Umlagerung der Tiere wenn irgendwo weitere Personen mit und ohne Gepäck zusteigen), den Fahrstil und die Temperatur im Wagen garantieren! Dabei finde ich eine gerauchte Zigarette noch harmlos! Aber manche Leute drehen im Sommer auch die Klimaanlage auf 15 Grad runter und wenn es draussen 30 Grad oder mehr sind....wäre es ein Wunder wenn die Tiere nicht krank würden!
    Mein Tierversand hat klimatisierte Auto´s, die entweder beheizt oder gekühlt werden und alle Tiere kamen immer problemlos an! Karton´s mit zu kleinen Luftlöchern oder generell zu kleine Kartons nimmt mein Versandunternehmen gar nicht an! Sie kontrollieren alle Kartons genau nach.

Lg, Simone

14. #13 Moore-Schweinchen, 03.10.2011
    Moore-Schweinchen

Nee, ich hatte da auch gar nicht daran gedacht, dass sie hier nur "gehbehindert" geschrieben hat. ;)

Ist schon richtig so, dass du skeptisch bist und das hinterfragst. Diesen Grundgedanken finde ich absolut wichtig. Ich bin auch ein sehr, sehr, sehr mistrauischer Mensch. ;) Lieber einmal zuviel Nachfragen und Sorgen machen als einmal zu wenig. ;)

15. #14 Perlmuttschweinchen, 03.10.2011
    Perlmuttschweinchen

Eines fällt mir doch noch ein... Einmal hab ich Schweinchen bekommen, da wußte der Fahrer nichtmal was drin war.
    Kommt aber eben sehr auf die Fahrer an, nächstesmal wars nen ganz netter der wußte was er bringt und noch Zeit für nen kurzes Pläuschchen hatte und bissi erzählt hat.

16. #15 Moore-Schweinchen, 03.10.2011
    Moore-Schweinchen

:eek: :eek:

Welche Versandfirma nutzt du?

17. #16 Moore-Schweinchen, 03.10.2011
    Moore-Schweinchen

Eben. Es kommt auf den Fahrer aber auch auf den "Absender" an.
    Ich find es sehr verantwortungslos, wenn man nicht mal mitteilt was der Fahrer da übnerhaupt transportieren soll...
    Gut, wenn es jetzt Oma´s Zähne wären, dann würde das niemandem etwas angehen, aber wenn Tiere versendet werden, dann MUSS man doch auch darauf hinweisen!!!
    Der Fahrer muss schon wissen, dass er lebendige Tiere transportiert, denn nur so hat er überhaupt die Möglichkeit darauf einzugehen.
    Also ICH würde ganz ander fahren wenn ich wüsste das ein Meerschweinchen bei mir mitfährt, als wenn ich einen alten Hut umherkutschiere.

18. #17 Perlmuttschweinchen, 03.10.2011
    Perlmuttschweinchen

Die ganzen Versandfirmen gehören eh alle zu einem Konzern... Der Versand den man beauftragt ist nur zuständig vom Abholort bis zum ersten Umschlagplatz, und dann übernimmt den Karton der nächste. Die fahren ja net durch.

@Schweinerei
    Die kamen per Tierversand und es stand auch auf dem Karton drauf. Aber den interessierte es gar nicht, der hätte besser bei DHL oder Hermes angefangen

19. #18 Moore-Schweinchen, 03.10.2011
    Moore-Schweinchen

Ok, das wusste ich gar nicht.

Nee, oder? :schimpf:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Perlmuttschweinchen, 03.10.2011
    Perlmuttschweinchen

Leider doch:
    Ding Dong
    "Ohhh meine Schweinchen sind da!"
    Häääää?
    "Meine Meerschweinchen, warte ich schon so drauf"
    Ach Meerschweinchen sind da drin? Na dann...

Der nächste frage mich gleich warum man sich denn quer durch D Meeries schicken läßt, die gäbs doch auch hier im Zooladen. Der wurd natürlich brav aufgeklärt und wir haben bestimmt 10min gequasselt. Er meinte auch das es da leider solche und solche gibt und er schon Kartons übernommen hat am Lager die er gar nicht angenommen hätte beim Kunden.

22. #20 Moore-Schweinchen, 03.10.2011
    Moore-Schweinchen

Es gibt eben Nichts was es nicht gibt. :uhh:

Thema: Erfahrungen mit Tierversand???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiertransport privat Erfahrungen

,
  2. tierversand erfahrungen

,
  3. tiertransport erfahrungen

,
  4. geovex tierversand,
  5. tierversand von aachen nach essen,
  6. sauerwein transport tiertransport,
  7. geovex tiertransport,
  8. tiertransport erfahrung,
  9. ist tierversand sicher,
  10. lebende Tiere Versand erfahrungen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden