Erfahrungen mit Steinen?

Diskutiere Erfahrungen mit Steinen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, für meinen Eb: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=201323 suche ich für die 2te Etage nach einer Möglichkeit für einen...

1. #1 Josefine, 24.02.2009
    Josefine

Josefine Guest

Huhu,

für meinen Eb:
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=201323
    suche ich für die 2te Etage nach einer Möglichkeit für einen Aufgang.
    Eine Steintreppe würde ich auch gut finden... Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Evtl möchte ich eine Ecke mit Steinen auslegen, hat das jemand gemacht? Wird das angenommen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronja

Ronja Guest

Mit Steintreppen habe ich keine Erfahrung. Aber bei mir liegt an jedem Aufgang ein Stein und z.B. auch vor den klappbaren Holzheuraufen (so springen die Schweinchen seltener rein, sondern stehen eher dran).

Eine größere Fläche hatte ich noch nicht mit Steinen, aber auf die Einzelnen legen sich die Schweinchen gerade wenn es wärmer ist gerne drauf.
    Da sie auch draufpinkeln, werde ich keine Steinfläche anbieten. Dann schwimmt es da irgenwann nur noch :mist:.

4. #3 Josefine, 24.02.2009
    Josefine

Josefine Guest

Ich habe so einen Stein für Terrarium vor der Wasserflasche, da pinkeln die Schweinchen auch dann und wann drauf, kann man aber ganz gut abbekommen, wenn man den Stein dann und wann in ein Wasserbad gibt.
    also müsste ch die Steinecke dann beweglich machen, das ich alles wieder rausnehmen kann... Wollte auch keine Backsteine nehmen oder so, sondern einen kleinen Hügel bauen... Ein bißchen Abwechslung und für den Sommer was zum liegen... Wahrnehmung fördern. :D

5. #4 isentrude, 24.02.2009
    isentrude

isentrude Guest

hallo,
    hier hatte ich 2 mal durch steine verstauchungen der beinchen.
    lg marie

6. #5 Josefine, 24.02.2009
    Josefine

Josefine Guest

Wie hattest du die Steine denn angeboten?

7. #6 mannheimermeeries, 24.02.2009
    mannheimermeeries

mannheimermeeries Guest

Ich habe keinen Aufgang aus Steinen aber ich habe 2 Stufen aus Stein und die werden sehr gut angenommen. Ich hab damit keine Probleme. Außerdem habe ich im Außengehege einen Steinhaufen auf dem die Meeris auch manchmal drauf sitzen.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit Steinen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden