Erfahrungen mit Steckregalen?

Diskutiere Erfahrungen mit Steckregalen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, ich habe mir überlegt, ob ich in mein Gartenhäuschen, in dem meine Meerschweinchen leben, Regale einziehe. Mein Gartenhaus...

1. #1 Plüschi, 24.08.2010
    Plüschi

Plüschi Schweinchen-Senior

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir überlegt, ob ich in mein Gartenhäuschen, in dem meine Meerschweinchen leben, Regale einziehe.

Mein Gartenhaus ist 2 x 2m groß & ich würde an der hinteren Wand gerne 2 Regale á 1,8 x 1 x 0,6m miteinander verbinden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie befestige ich an diesem Regal die Türen?
    Mit Plexiglas möchte ich ungern arbeiten, da das Regal die Zuchtböcke beheimaten soll. Oder gibt es Züchter, die gute Erfahrungen mit Plexi & Jungs gemacht haben?:verw:

Ich freue mich auf eure Antworten & viele Grüße, Lisa.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Ich verstehe nicht ganz, was soll denn das Problem mit den Zuchtböcken bei Plexi sein?
    LG nehle

4. #3 Plüschi, 24.08.2010
    Plüschi

Plüschi Schweinchen-Senior

Meinst du nicht, dass sie über das Plexi rüber- bzw. runterhüpfen, wenn sie die Mädels riechen?

5. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Ich denke so ins "nichts" springen die auch bei 20/25cm nicht! Allerdings würde ich die unterste Etage, die direkt am Boden ist und die schweinlein also sehen wo sie hinspringen entweder mit 30cm plexi oder mit draht verschließen. Ansonsten sehe ich da kein Problem!

6. #5 Perlmuttschweinchen, 30.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Oh doch, tun sie! Wäre nicht das erstemal das dann ein Bock zwischen den Weibern im Bodengehege sitzt...

Was für ein Regal möchstest du denn nehmen? Gibt ja verschiedene...

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bettie

bettie Guest

Ich denke auch, dass sie es sicherlich tun würden. :fg:
    Aber ich würde die Jungs ohnehin nach ganz unten setzen. :-)

9. Regina

Regina Schweinchen-Kenner

Ich würde einen passenden "Front(Vorsetz)rahmen" mit Türen bauen und vor das Regal schrauben.

Wenn in der Kombination Bodengehege + Überbau/Regal beide Geschlechter untergebracht werden, sollte man immer auf "Nummer sicher" gehen.
    Mir ist mal eine Sau aus dem Überbau ins darunterliegende Bockgehege gesprungen! Seitdem sind in den "offenen" Kombinationen nur gleichgeschlechtliche Tiere untergebracht.

Thema:

Erfahrungen mit Steckregalen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden