Erfahrungen mit Knubbeln.Mirakel

Diskutiere Erfahrungen mit Knubbeln.Mirakel im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Alles Gute, dass dir die Zähne vielleicht einfach nur lang vorkommen, aber trotzdem alles normal ist.:daumen:

  1. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1.205
    Alles Gute, dass dir die Zähne vielleicht einfach nur lang vorkommen, aber trotzdem alles normal ist.:daumen:
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Daisy-Hu, 18.03.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    2.632
    Unten sind sie in der mitte V förmig Abgebrochen. Oben wachsen sie jetzt V Förmig endgegen.Vielleicht mus die Ärztin die Zähne nur wieder gerade abknipsen. Er klappert vermehr mit den Zähnen.
     
  4. Silvia

    Silvia Glücksschweinchen

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    207
    Mit abknipsen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, ich lasse an den Zähnen nur noch schleifen.

    :daumen:
     
  5. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    1.573
    Ein solches Zahnbild findet meine Meerschweinchen-Tierärztin völlig okay und macht da nichts!
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  6. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1.205
    Vs weisen aber meistens auf ein Problem hin. Sollte man schon nach dem Grund schauen.
     
  7. Pauli

    Pauli Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    203
    Hatten wir auch schon, Tierarzt hat ein wenig ausgebessert, dann würde es wieder.
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  8. #47 Angelika, 18.03.2019
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    9.612
    Zustimmungen:
    2.668
    Wenn ein V da ist stimmt etwas mit der Abnutzung nicht. Vielleicht wackelt einer oder es ist eine Entzündung im Zahnfach. Zähneklappern: Schmerz allgemein oder keine Lust auf ständiges Herumgetaste.
    Bloß nicht knipsen lassen - das wird mit dem Dremel geschliffen.
     
    B-Tina :-) und Daisy-Hu gefällt das.
  9. #48 Daisy-Hu, 18.03.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    2.632
    Danke,gut,dann also nur abschleifen lassen und den rest müsste er dann wieder mit Kauen hinbekommen.
    Man weiss aber auch nicht,ob nicht irgendwo ein Knuppel drauf drücken könnte,obwohl ich da noch nichts fühle vom Knubbel.Nur unter den Armen und hinten an den Schenkeln. Ich lasse ihm auf alle fälle mal komplett ins Mäulchen schauen.
    Nottfalls mal den Kiefer Röntgen?
     
  10. #49 Daisy-Hu, 20.03.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    2.632
    So,es gibt gute Nachrichten von Mirakel.Die Zähne wurden Abgeschliffen,auch hinten waren sie etwas zu lang.Jetzt ist es erst mal gut.
    Die Zähne sind wieder gerade.Jetzt erst mal beobachten ob er sie wieder gut abnutzen kann.Wenn nicht eventuell in 4 Wochen noch mal
    kürzen. Aber er Futtert hier wieder sehr gut.Ausserdem noch eine Augensalbe mit bekommen. Da Auge ist leicht gerötet.
    Ich habe auch noch mal wegen den Knuppeln gefragt.Heute war die andere Ärztin wieder da,wo sich mit Meeris gut auskennt.
    Die Knuppeln sind Gutartig.Er ist mit seinen 4 Jahren noch Fit. Solange die Knuppeln nach aussen gehen,ist alles gut.
    Bin jetzt Habby nach diesen guten Nachricht mit den Knuppeln.:juhu:
    Glaubt ihr,mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

    Zuhause kam noch mal einiges vom Strolch hoch.:wein:
    Musste erst mal Lachen und Weinen in einen Topf.

    Der Sabrina habe ich diese Nachricht Telefonisch auch Überbracht.Sie hat sich mit gefreut.


    Aber vielleicht ist auch ein Tierarzt oder Helfer da,wo mir diese Worte erklären kann,auf Deutsch wie das Heisst?
    Sind drei Worte wo sie geschrieben hat,das letzte verstehe ich.
    Malokklusion,Konjuntivis Umfangvermehrung Haut verstehe ich. Nur die ersten beiden Worte nicht.
     
    Fördeschweinchen und B-Tina :-) gefällt das.
  11. #50 Schokofuchs, 20.03.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    817
    Zitat Google-Ergebnis:
    "Der Begriff Malokklusion kommt aus der Orthodontie. Orthodontie ist die Korrektur von Zahnstellungsanomalien mit speziellen Apparaturen."
    "Konjunktivitis (oder Conjunktivitis, lateinisch Conjunctivitis) ist der medizinische Fachausdruck für eine akute oder chronische Entzündung der Bindehaut (Tunica conjunctiva) des Auges. Sie kann unterschiedliche Ursachen haben."
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  12. #51 HanniNanni, 20.03.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    248
    Freut mich für euch:juhu::top:.

    ich kann mir vorstellen wie du dich nach der nachricht gefühlt hast:nut:.
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  13. #52 Daisy-Hu, 21.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    2.632
    Die Augensalbe ist jetzt kein Problem dabei.lässt er sich gut auftragen.Hinterher gibt es dann ein Küssien,bevor er wieder zu den anderen Gesetzt wird. Noch was zu seinem Gewicht.Es ist nicht Übergewicht bei ihm. Das sind nur die Knuppeln wo ihn Dicker erscheinen lassen.
    Laut Tierärztin.Er darf damit also 1500gramm wiegen.

    Und Danke euch fürs Daumen drücken. Hat geholfen.:-)

    Beim Tierarzt das letzte mal schon endeckt. Einer beim Tierarzt hat selber Meerschweinchen. Da steht bei der Anmeldung ein Bild mit 5 Meerschweinchen drauf. Vielleicht die eine Ärztin selber? Kann ja mal ein
    Zeichen sein,das sich da einer mit Meeris auskennt.Und Flyer neben dran von Meerschweinchen in Not.
    Also kann ich getrost bei dieser Ärztin bleiben.:-)
     
  14. #53 Daisy-Hu, 13.04.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    2.632
    Mit ihm kann ich am Montag wieder einen Termin machen.Da sind vorne die Zähne wieder zu lang. Wachsen seitlich,als würde er nur auf einer seite Kauen.Hoffen das ich Dienstag Termin bekomme.
    Dran Denken nächste Woche sind paar Feiertage dazwischen.
    So machen die Zähne jetzt eher Probleme wie diese Knuppeln.Er hat auch leicht weiche Köttel.
    Wird bestimmt wieder abgeschliffen,solange sie nicht überlänge haben.
     
  15. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1.205
    Sind die Schneidezähne oben und unten im schrägen Verlauf? Also so: // ungefähr?
    Das hört sich für mich so an, als würde doch an den Backenzähnen was nicht stimmen. Da müsste doch mal in Narkose geschaut werden.
     
    Angelika gefällt das.
  16. #55 Daisy-Hu, 13.04.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    2.632

    Ja,ungefähr so. Aber dieses mal nicht V Förmig.Am besten sicherheitshalber mal Röntgen lassen,ob was am Kiefer ist,oder nicht.
    Dieses mal nur oben.
     
  17. #56 Daisy-Hu, 15.04.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    2.632
    Am Mittwoch haben wir den Termin.
    Ich bin Gestern wirklich mal mit dem kleinen Finger bei ihm hinten rein gekommen. Ganz schön scharf die Zähne.Aua. Kann man gar nicht
    beschreiben.War ganz schnell wieder draussen mit dem Finger.War Gestern mal ganz mutig.
    Dageben ist meine Prothese Stumpf wie Oskar.:-)
     
    Quano gefällt das.
  18. #57 HanniNanni, 15.04.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    248
    Wie schafft man es überhaupt die zähne zu kontrollieren:gruebel:?

    die machen ja nicht freiwillig das mäulchen auf.
     
  19. #58 Daisy-Hu, 15.04.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    2.632
    Ich habe seitlich den kleinen Finger rein geschoben. Ist aber nicht einfach.Da die Zähne scharf sind,war ich ganz schnell wieder draussen.:rofl:
    Die schärfe könnte man mit einem spitzen Nagel vergleichen.Könnte den Finger durchlöchern. Darum vorsicht,nicht für jeden zum nachahmen emfolen.

    Die Vorderen sind ja einfach. Diese sieht man ja gut. Da braucht man nur die Lippen etwas runter schieben.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Esmeralda, 15.04.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    1.939
    ....mir würde es im Traum nicht einfallen meinen Schweinen einen Finger in den Hals zu schieben :ohnmacht:
     
    Daisy-Hu und Angelika gefällt das.
  22. #60 HanniNanni, 15.04.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    248
    Ich lass es lieber auch:nut:.denke oft,die zähnchen möchte ich nie mit voller kraft spüren.
     
    Daisy-Hu gefällt das.
Thema:

Erfahrungen mit Knubbeln.Mirakel

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden