Erfahrungen mit Alleosal?

Diskutiere Erfahrungen mit Alleosal? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab hier ein Tier, bei dem ich eine Allergie vermute. Im letzten Jahr hatte sie in der typischen Pollenzeit immer wieder Probleme mit...

1. Susann

Susann Schweinchen-Junior

Ich hab hier ein Tier, bei dem ich eine Allergie vermute.
    Im letzten Jahr hatte sie in der typischen Pollenzeit immer wieder Probleme mit entzündeten Augen, antiallergische Augentropfen haben da gut geholfen.
    In diesem Jahr hat sie immer wiederkehrende Atemwegsprobleme. es handelt sich um die oberen Atemwege. Sie hat bei den letzten beiden Malen AB bekommen, das sie überhaupt nicht vertragen hat (das war das erste Mal bei ihr, dass ein AB nötig war). Wir haben es beide Male nach 7 Tagen wieder abgesetzt, weil ich die Befürchtung hatte, dass ihr Magen-Darm-Trakt komplett schlapp macht.

Nun kriegt sie seit gestern wieder AB, diesmal Marbocyl, und sie verträgt es leidlich gut. Der Kot ist ein bisschen weicher, aber damit kann ich leben.
    Achja, das AB wird gespritzt, und sie kriegt selbstverständlich ein Probiotikum. Falls es nötig ist, habe ich noch ein paar Mittelchen für den Magen-Darm-Trakt in der Hinterhand.

Wenn sie das Marbocyl weiterhin verträgt, kann man es ihr ja länger geben.
    Aber was ist, wenn die Atemwegsprobleme wieder kommen?
    Ich habe gelesen, dass ein AB bei Allergien durchaus kurzfristige Besserung ergeben kann.
    Heu und Einstreu habe ich gewechselt, ich vermute wirklich eine Reaktion auf irgendwelche Pollen.
    Eine Mitarbeiterin meiner Tierklinik hat gestern von Alleosal gesprochen, meinte aber auch, sie hätten wenig Erfahrung damit.

Hat das hier schon mal jemand gehabt?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit Alleosal?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden