Erfahrung mit Uv Lampen gefragt!

Diskutiere Erfahrung mit Uv Lampen gefragt! im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, Ich habe mir eine Uv lampe angeschaft als Lucy einen Pilz hatte (das war im April) der Pilz von Lucy ist also schon länger weg. Nun...

1. #1 x angi x3, 13.10.2012
    x angi x3

x angi x3 Schweinchen-Häuptling

Hi,

Ich habe mir eine Uv lampe angeschaft als Lucy einen Pilz hatte (das war im April) der Pilz von Lucy ist also schon länger weg.

Nun habe ich das gefühl gehabt das sich meine Schweinchen vermehrt jucken und habe den Stift wieder benutzt. Ja und was soll ich sagen irgendwie leuchten alle Schweinchen oô Also fast alle einzig die Jüngste leuchtet nicht. Alle anderen Schweinchen leuchten nicht am ganzen körper aber an den meisten stellen.

Heißt das jetzt es haben alle einen pilz? Oder reagiert die Lampe auch auf andere sahcne zb. Trockene Haut?

Es kann ja nicht sein das Alle schweinchen einen Pilz haben oô sie zeigen Keine anzeichen nur eben das kratzen was aber nun auch nicht super häufig ist. Kahle stellen zeigt keines der Schweine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 14.10.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Die Sporen mancher Pilze reagieren auf UV-Licht. Sporen sind eigentlich immer und überall in der Luft, und ggf. eben auch am Tier - erst wenn das Immunsystem kippt, können sie Krankheitszeichen auslösen.
    Das Vorhandensein von Pilzssporen kann man nicht verhindern.
    Vielleicht suchst du das Fell der Tiere aber auch mal nach Parasiten ab - denn Pilz juckt nur, wenn er ausgebrochen ist. Klingt eher so, als seien da Haarlinge oder so aktiv.

4. #3 x angi x3, 14.10.2012
    x angi x3

Hab ich schon geschaut ich finde nichts. Weder Krabbeltiere noch irgendwo Kahle stellen was auch milben hindeutet

5. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

6. #5 x angi x3, 14.10.2012
    x angi x3

Ja innen haltung. Und ja ich habe erst sauber gemacht und dementsprechend hat es gestaubt.

Dann werd ich das mittelchen mal angucken :D

Thema:

Erfahrung mit Uv Lampen gefragt!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden