Erfahrung mit Fliesen!?

Diskutiere Erfahrung mit Fliesen!? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein EB ist nunmehr 5 Jahre alt. Der riesige Holzstall ist zwar mit PVC Belag ausgelegt, dennoch hat der Zahn der Zeit an dem Käfig...

1. #1 speedking80, 17.08.2011
    speedking80

speedking80 Guest

Hallo,

mein EB ist nunmehr 5 Jahre alt.
    Der riesige Holzstall ist zwar mit PVC Belag ausgelegt, dennoch hat der Zahn der Zeit an dem Käfig genagt, sodaß er unansehnlich geworden ist.
    Desweiteren ist das Holz auch schon angegangen und nicht mehr wirklich schön.

Aus diesem Grund habe ich mich für einen Neubau entschieden.

Um aus meinen Fehlern zu lernen wollte ich nun den Käfigboden und bis zur Hälte jeder Etage Fliesen. Habt ihr Erfahrung wie es sich mit den Fugen über die Zeit verhält!? Vertragen die MS Fliesenkleber und verträgt der Fliesenkleber auf Dauer MS-pippi ??

:verw:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Perry

Perry Guest

Huhu,
    wir hatten in unserem ersten Bodengehege auch Fliesen. Angebracht mit Fließenkleber.Hatte damals ganz gut gehalten, aber das anbringen war super aufwendig. Zum Saubermachen war das aber super und auch im Sommer war das praktisch.

Ich kann nichts negatives sagen.

4. #3 speedking80, 17.08.2011
    speedking80

speedking80 Guest

Prima, meine befüruchtung war, das die pippi mit dem Fliesenkleber reagiert und es dann ggf zu unangenehmen gerüchen führen kann...

Hattet ihr bei den Fliesen die mit der glatten Oberfläche?! Es gibt ja auch Fliesenarten die von der Struktur ähnlich Schiefer sind. Damit ist die Oberfläche nicht so glatt, nimmt aber vlt Flüssigkeit auf!?

5. Amira

Amira Schweinchen-Häuptling

Hi,

ich habe meinen Stall auch mit Fliesen bestellt und es ist ganz ok. Aber nochmal würde ich es nicht so nehmen. Jetzt bevorzuge ich Siebdruckplatten als Untergrund! Bei den Fliesen bleibt doch öfters mal etwas in den Fugen hängen und ich sitz dann mit ne alten Zahnbürste und pul das raus. Das ist schon nervig, sind immerhin 2m Länge und 0,90m Breite und das ganze x2!!!
    Gelöst hat sich aber noch nichts, also der Kleber hält bombenfest ;-))).

Beim Siebdruck ist alles eine glatte Fläche und es lässt sich super sauberwischen! Ich möcht nix anderes mehr ;-).

LG
    Madlen

6. #5 speedking80, 18.08.2011
    speedking80

speedking80 Guest

Hallo Madlen,

2 Fragen- du hast die einen Stall bestellt? - Kannst du mal bitte die Quellen angeben falls es sich um einen Onlineshop handelt!

Zweitens - wie kann ich mir einen Boden aus Siebdruck vorstellen!? Um welches Material handelt es sich dabei!?

vG

7. Amira

Amira Schweinchen-Häuptling

Hi,

ja, ich bin eine handwerkliche Niete und habe mir meinen ersten Stall hier bestellt:
    http://www.kaninchenstall.org/
    Der Stall war nicht billig, aber da er bei uns mit im Wohnzimmer steht, sollte er ansprechend ausschauen ;-).

Google mal nach Siebdruck, da bekommst Du bestimmt ne Menge Infos. Die ganzen (Auto)anhänger haben Siebdruckplatten als Untergrund. Siebdruck gibt es in verschiedenen Stärken.

LG
    Madlen

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrung mit Fliesen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen fliesen

,
  2. meerschweinchen fliese

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden