Erdbeeren

Diskutiere Erdbeeren im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Darf ich eine erdbeere meine meeries geben??? bitte um rück antworten hm :nuts:

1. Gelie

Gelie Guest

Darf ich eine erdbeere meine meeries geben???

bitte um rück antworten hm :nuts:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Siehe Futterliste ;)
    Demnach.. ja, Meerschweinchen dürfen Erdbeeren fressen.

4. #3 Hi Du Nase, 16.06.2006
    Hi Du Nase

Hi Du Nase Guest

Hi,

ja dürfen sie, ich hab hier ein Schwein dabei der quik herzerweichend wenn er nur Erdbeeren richt.

Gruß Alex

5. Gelie

Gelie Guest

Danke schön für info :top: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

6. #5 Muttuck, 16.06.2006
    Muttuck

Muttuck Schweinchen-Häuptling

Ich habe immer gedacht Meerschweinchen sollen keine Nüsse fressen!?

7. #6 Morialqua, 16.06.2006
    Morialqua

Morialqua Guest

Erdbeeren sind doch keine Nüsse. :nuts:

Meine fressen sie nicht, die knabbern nur oben die Blätter ab und lassen den Rest liegen. Banausen!

8. #7 Muttuck, 16.06.2006
    Muttuck

Muttuck Schweinchen-Häuptling

Sicher sind Erdbeeren Nüsse. :nuts:
    Das rote Fruchtfleich soll nur die Nüsse (kleinen braunen Körner) festhalten.

9. #8 gummibärchen, 16.06.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Kann Muttuck nur zustimmen,Erdbeeren sind Nüsse!

10. #9 Alexandra T., 16.06.2006
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Bitte? Ich versteh nichts. Nüsse? Da stell ich mir ne Haselnuss zb. vor. Aber was hat die mit ner Erdbeere zu tun?

Erdbeeren gehören doch in die Familie der Rosengewächse. Kernobst oder Steinobst gehört da auch rein.

Gruss
    Alexandra

11. dibia

dibia Guest

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeere

Der Name täuscht - die Frucht der Erdbeeren, kurz Erdbeere, ist aus botanischer Sicht keine Beere, sondern zählt zu den Sammelnussfrüchten. Der rote Teil ist tatsächlich eine Scheinfrucht, während die eigentlichen Früchte der Erdbeere die kleinen gelben Nüsschen an der Oberfläche sind.

Dibia

12. #11 Alexandra T., 16.06.2006
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Oh, danke. Was neues gelernt. :nuts:

Gruss
    Alexandra

13. #12 Morialqua, 16.06.2006
    Morialqua

Morialqua Guest

*anschliess* man lernt halt nie aus... ;)

14. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Kam das nicht mal bei Wer wird Millionär? Irgendwie meine ich, das da mal gehört zu haben und dachte auch, die wollen mich verkackeiern! :D

15. Isaro

Isaro Guest

Hallo Gelie! :wavey:
    Mögen Deine süßen denn die Erdbeere?
    Meine guckten mich nur ganz seltsam an nach dem Motto: "Willst Du uns vergiften?!?!" :nuts:

...und haben sie vollkommen ignoriert. Seitdem bekmmen sie eben keine mehr :lach:

16. #15 KesseBiene, 16.06.2006
    KesseBiene

KesseBiene Guest

wie schon gesagt erbeereb sind nüsse und schweinis dürfen sie...allerdings ist es bei meinen auch so, dass sie die nicht fressen, haben beide einmal probiert udn sie dann hängen lassen...

17. #16 Schlafmütze, 16.06.2006
    Schlafmütze

Schlafmütze Guest

Ich habe hier auch 2 Erdbeermonster! Aber es gibt nur ab un zu mal eine. Soll ja ein Leckerlie bleiben ;)

P.S. das Erdbeeren zu den Nüssen zählen habe ich auch nicht gewusst. Man lernt echt nie aus. Aber Cashews sind ja auch keine Nüsse, sondern Kerne. Angeblich sollen Nuss-Allergiker sogar Cashews essen können. Wie sieht es denn dann mit Erdbeeren aus?

18. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Hmm, ich denke, die Erdbeere ist nicht SO ne Nuss, wie z.B. ne Haselnuss eine ist! Hab jedenfalls noch nie gehört, dass ein Nussallergiker keine Erdbeeren essen kann!

19. Amduat

Amduat Knutschkugelbesitzerin =)

Hallo!

Ich muss zugeben, dass das Forum hier echt total interessant und informativ ist! Hab noch nie probiert, meinen Meeris Erdbeeren zu füttern. Werd ich sofort ausprobieren! Hab dieses Jahr selbstaufgezogene auf meinem Balkon, die schmecken hoffentlich noch besser als Gekaufte (ist zumindest bei den Gartenerdbeeren bei meiner Oma der Fall)! Mal sehen, bin schon gespannt! :D

Gruß Amduat

PS: Bananen gehören zu den Beeren, Erdbeeren wie gesagt zu den Nüssen, Erdnüsse zu den Hülsenfrüchten... echt voll verwirrend! :nuts:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 19Melli91, 16.06.2006
    19Melli91

19Melli91 Guest

Also ich habe jetzt auf was neues gelernt :p
    Meine Meeris sind so verrückt nach Erdbeeren, jetzt wo die so süß sind, hauen die echt rein. :-)

Melanie

22. Gelie

Gelie Guest

hey Isaro ! :winke:

jo meine süßsen mög nicht erdbeere :( aber egal das ist so besser und jo ich wollte nicht vergiften *gg* :nuts:

@all danke für info und damit wußte ich nicht wegen gehört auch nüssen *gg*

Thema:

Erdbeeren

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden