Erbsenflocken

Diskutiere Erbsenflocken im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab neulich im Zoohandel ne Packung Erbsenflocken mitgenommen (als Leckerli für die Schweine) und jetzt mögen die die nicht mal..... :-(...

1. Pauli

Pauli Schweinchen-Guru

Hab neulich im Zoohandel ne Packung Erbsenflocken mitgenommen (als Leckerli für die Schweine) und jetzt mögen die die nicht mal..... :-(

Fressen Eure Schweine das?? Ich dachte eben mal zur Abwechslung so zwischendurch - Pustekuchen!

lg
    pauli

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finki

Finki Schweinchen-Junkie

Meine Jungs stürzen sich wie die Bekloppten darauf :D

4. #3 HikoKuraiko, 18.12.2012
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Also meine LIEBEN Erbsenflocken. Kriegen se aber nur zwischendurch als Leckerchen

5. Pauli

Pauli Schweinchen-Guru

was hab ich nur für verwöhnte Schweine *kopfschüttel* ?!?!

6. #5 kaffeesucht, 18.12.2012
    kaffeesucht

kaffeesucht Böller-Verteiler

Mein Kastrat is auch nicht wirklich begeistert von den Flocken (is auch gut so, der is eh schon n Klops :D ) Die Anderen stürzen sich auch drauf, gibbs aber nur aus der Hand als Leckerchen.

7. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Die eine so, die anderen so.... Hier ist die Mehrheit verrückt danach. Ich hab aber auch Meeris die absolut nicht drauf stehen. Ist also Geschmackssache.

LG Julia

8. #7 meerlifrauchen, 18.12.2012
    meerlifrauchen

meerlifrauchen Meeritisinfizierte

genau so ist es auch bei meiner grossen gruppe.

9. #8 schweinchenshelly, 18.12.2012
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Meine lieben die. Als Kind habe ich die immer für getrockneten Salat gehalten, weil sie sich da genauso drauf gestürzt haben wie auf frischen Salat. :wah:

10. #9 BarefootBornSwallows, 18.12.2012
    BarefootBornSwallows

BarefootBornSwallows Guest

also bei uns gibts für die draußen-schweine im winter erbsenflocken satt. sie lieben es. aber es gibt auch nichts was meine nicht mögen.
    das witzige ist das meine sogar lieber möhren fressen als fenchel. das ist auch selten. ich habe möhrenschweine :D

11. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Ist das selten???

Meine fressen ganzjährig gerne Karotten. Dafür hassen sie Fenchel. Sie denken, ich wollte sie vergiften :D
    Ich kann damit leben - es kommt nebenbei auch meinem Geldbeutel zugute.

LG Julia

12. #11 BarefootBornSwallows, 18.12.2012
    BarefootBornSwallows

BarefootBornSwallows Guest

also die schweine von franzi hassen möhren :D

13. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Moehten moegen meine auch ganz gern!

Mein Kastrat bekommt ein bis zweimal taeglich Erbsenflocken, weil er so abgenommen hat. Die hat er am liebsten, und darf sich dann einmal satt futtern.

14. #13 trauermantelsalmler, 18.12.2012
    trauermantelsalmler

trauermantelsalmler Schweinchen-Kenner

Meine essen Möhren auch nur wenns nix besseres gibt. Da vergewissern sie sich dann auch noch mal extra, ob da echt gar nix anderes mehr da, und dann gehn sie mit Todesverachtung an die Möhre.
    Und manchmal schreddern sie die Möhre auch nur und lassen die Möhrenraspel liegen.

15. #14 Süße_Schnuten, 18.12.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Hier lieben (fast) alle Erbsenflocken. Leckerchen aus "Mamahand" oder mit im TroFu eingemischt (Außenhaltung).

Möhrenschweine hab ich auch - hier fressen alle die gerne, ebenso aber Fenchel ;)
    Meine futtern aber alles ganz gut, wenig das nicht irgendwer anprobiert und die anderen es nachmachen... außer Kürbis, das hab ich 2x ausprobiert und von 30 Schweinen rührt es KEINER ! hier an :fg:

16. #15 Tiefseetaucher, 18.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2012
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Erbsenflocken waren anfangs auch ungewohnt, inzwischen würden sie einen Salto dafür machen, wenn sie wüssten wie. Einfach immer mal wieder versuchen, denn: was das Schwein nicht kennt, frisst es nicht.
    Allerdings setzen die wirklich gut an, auch wenn sie nur als Leckerchen gegeben werden....*hüst*... unser Teddyschwein muss erstmal drauf verzichten, so plüschig kann kein Schwein sein...

Fenchel ist hier beliebt, Möhren werden nicht mal im "Notfall" gefressen (gibt ja schließlich morgens wieder was anderes, wenn die 2Beins aufstehen, da muss man sich das nicht reinwürgen über Nacht :nut: ).

17. kaba

kaba Guest

Meine Beiden mögen die auch nicht, für Salat hingegen würde sie alles geben.

18. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Erbsenflocken? Aber das ist doch dem Schwein das Liebste!!!

Hier sind alle vollkommen verrückt dadrauf. Deshalb gibt es abends immer eine Erbsenflocken-Orgie: ich brauche nur die Dose zu öffnen, das Geräusch kennen sie, und schon geht das Gebrülle los...

19. Pauli

Pauli Schweinchen-Guru

ich werde mal weiter probieren, wollte die eh nur als leckerlie geben (meine Meerie-Dame ist nämlich auch nicht die schlankeste...).

finde das niedlich: was schwein nicht kennt, frisst es nicht ;-)

unsere gehen nicht mal in neue häuschen, wenn sie die noch nie gesehen haben. da muss man sie erst mal mit lecker futter reinlocken, damit sie merken, dass das keine falle ist.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LovePigs14, 06.01.2013
    LovePigs14

LovePigs14 Guest

Also wenn ich mal Erbsenflocken mitbringe stürzen sich meine darauf! :wusel:
    Also manchmal mische ich auch welche mit unters Futter. Probier das mal aus. Irgentwann werden sie merken das die echt lecker sind! (ich habe sie noch nicht probiert :-) )

Viel Glück!:winke: :daumen: !!!

LG Chyna

22. #20 Sunshine, 06.01.2013
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Das könnte evtl. an der Qualität liegen. Da gibt es gewaltige Unterschiede. Die Tüte, die ich beim Fressnapf gesehen habe, gehört mMn eher in die Kategorie "ungenießbar". Die haben schon so ne blasse Farbe und schmecken vermutlich dementsprechend :D.

lch kauf meine bei Hansemanns und da sind sie schön grün :top:. Meine lieben alle Erbsenflocken und können nicht genug davon kriegen :D. Ich geb immer ein paar auf den Trockenfutternapf, als Garnierung sozusagen :D.

Thema:

Erbsenflocken

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden