Erbsenflocken?

Diskutiere Erbsenflocken? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; :uhh: :nuts: Ähm... die Frage gestaltet sich schon etwas peinlicher... :nuts: Also, ich habe schon öfter etwas von Erbsenflocken gelsen und ich...

1. #1 Finia&Co, 10.02.2010
    Finia&Co

Finia&Co Schweinchen-Guru

:uhh: :nuts: Ähm... die Frage gestaltet sich schon etwas peinlicher... :nuts:

Also, ich habe schon öfter etwas von Erbsenflocken gelsen und ich habe ja auch schon seit drei einhalb Jahren Meerschweincehn, aber jetzt traue ich mich endlich mal nachzufragen :nuts:

Was eigentlich sind Erbsenflocken, wie sehen die aus und wo bekomme ich sie? :nuts:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malarcky, 10.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2010
    Malarcky

Malarcky Guest

4. #3 Finia&Co, 10.02.2010
    Finia&Co

:rofl: Die habe ich sogar schonmal gesehen :einv:

Dankeschön :nuts:

Achja, wo bekomme ich sie denn?

5. Mampfi

Mampfi Guest

naja, eigentlich sind es zerquetschte erbsen und man bekommt sie eigentlich in jedem zoogeschäft, oder eben übers internet.

Edit: Malarcky war schneller...

6. #5 Malarcky, 10.02.2010
    Malarcky

Malarcky Guest

zerquetscht, mein ich ja ^^ mir fiel grad nicht das richtige wort ein :nuts: ;-)

7. #6 Finia&Co, 10.02.2010
    Finia&Co

Kann man die auch sleber machen *malganzdummnachfrag* ?

LG und ähm... danke :nut:

8. #7 Malarcky, 10.02.2010
    Malarcky

Malarcky Guest

Oder online z.B. bei cavialand.de (wie auf dem Bild). Da gibt es auch erstmal kleine Proben, um zu testen ob die Schweinchen es mögen. :einv: Meine Meerschweinchen früher standen da Kopf drauf :-)

9. Mampfi

Mampfi Guest

ich denke der aufwand wäre zu groß. die sind ziemlich billig.

10. #9 Finia&Co, 10.02.2010
    Finia&Co

:rofl: Ich werde mich dann mal umschauen...:rofl:

11. #10 Malarcky, 10.02.2010
    Malarcky

Malarcky Guest

Schade, dass ich solche Proben noch nicht in der Tierhandlung gefunden habe. So manches würde ich erstmal gern ausprobieren. Meine neuen Schweinchen sind nämlich seeeeeehhhhr wählerisch :fg:

12. #11 Tippel3, 10.02.2010
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Hier im Fre**napf kann man sich die abfüllen. Ist allerdings nicht grad die beste Qualität. Darum bestelle ich lieber immer. Aber zum ausprobieren ob sies mögen ist die Qualität schon ok.

13. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Also mir ist bisher kein Schweinchen bekannt, was Erbsenflocken verschmäht..:fg:

14. "manu"

"manu" Guest

Schau mal in einer Zoohandlung in diesen Schütten, wo es lose Tiernahrung gibt. Oft ist da auch eine Schütte mit Erbsenflocken bei.

Bei uns gibt es sie auch bei Hornbach (Baumarkt)

LG
    Manu

15. #14 Knopf90, 10.02.2010
    Knopf90

Knopf90 Guest

Sollte man aber nicht zu viel davon füttern oder? Ich hab gelesen das die ziemlich nahrhaft sind und schnell dick machen.... Ich verfütter das auch..aber nur mal so als Leckerli..mögen meine Meerlis und auch die Hasen total gerne :popcorn:

16. #15 hannoverscheGurke, 10.02.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

:rofl: meine gehören auch nicht dazu, die lieben die dinger!

17. #16 Finia&Co, 11.02.2010
    Finia&Co

Ich werde mal schauen... ich weiß, dass sie höchstens als Dickmacher oder Leckerlie verwendet werden dürfen :fg:

18. #17 Belinda, 11.02.2010
    Belinda

Belinda Guest

Malarcky...ich geh ne Wette mit dir ein, dass deine Schweine sie lieben werden. Sagen wir, 1000 Euro Wetteinsatz??:rofl:
    Belinda

19. #18 Malarcky, 11.02.2010
    Malarcky

Malarcky Guest

:rofl: Hehe ^^ Da sie sowieso total kopf auf das Trockenfutter stehen, denke ich auch dass es Ihnen sehr gut schmecken wird ;-) Den kleinen Löffel an Trockenfutter den ich reintue, der ist innerhalb von wenigen Minuten gleich weg :fg: Komischerweise verschmähen sie aber frische Paprika... :-(

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tanja

Tanja Guest

Bei mir gibts die als Beruhigungsleckerli beim Krallenschneiden und Co. Funktioniert sehr gut. Schwein ist dann beschäftigt und zappelt nicht so rum. Hab die Erbsenflocken von Hornbach, bin aber nicht sooo begeistert, werde das nächste Mal wohl auch bestellen.

22. #20 birgit schneider, 12.02.2010
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

@ Lucy

Doch - es gibt die Schwinchen, die sie nicht mögen *grins*

Da es ja "Dickmacher" sind hatte ich sie mal ne Zeit meiner Oma zugefüttert - nö...mag sie nicht bleiben liegen, auch mein Kastrat mag weder die Erbsenflocken, noch geschälte SB Kerne......................*kopfschüttel und Therapeuten such *

alle anderen stürzen sich da mit wahrer Begeisterung drauf.

Thema:

Erbsenflocken?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden