Erbsenflocken- der absolute Renner

Diskutiere Erbsenflocken- der absolute Renner im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, nachdem ich hier schon öfters gelesen habe das Ihr Erbsenflocken gibt und es ein Dickmacher ist und ich ein Meeri habe was zunehmen...

1. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

nachdem ich hier schon öfters gelesen habe das Ihr Erbsenflocken gibt und es ein Dickmacher ist und ich ein Meeri habe was zunehmen sollte, hab ich es heute mal gekauft. Und sie sind der absolute Renner bei meinen Meeris :top: Ist das bei Euren auch so, fahren Eure Meeris auch so drauf ab? Ich hab jedem Meeri jetzt ca 5 Stück gegeben, ist das ok von der Menge?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerimuddi, 29.08.2006
    Meerimuddi

Meerimuddi Guest

meine würden sich auch dick und duselig dran fressen...ich mache immer eine halbe hand voll auf einen napf für 9 schweinis..keine ahnung wieviel das letztendlichist

4. Karina

Karina Guest

Wir haben heute auch Erbsenflocken gekauft und werden das morgen mal ausprobieren. Mal schauen, wie unsere darauf "anspringen".

5. #4 Pelikan, 29.08.2006
    Pelikan

Pelikan Guest

ABSOLUT GUT :top:
    Nur konnte noch keiner genau was über die Inhatsstoffe sagen.

6. #5 Athanasia, 29.08.2006
    Athanasia

Athanasia Guest

Ich dachte, das wären plattgemanschte getrocknete Erbsen???
    Weiss jemand was anderes?

7. #6 Pelikan, 29.08.2006
    Pelikan

Pelikan Guest

Aber was ist genau in Erbsen :verw:
    vor allem der Calziumgehalt würde mich interessieren.

8. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hab ein bißchen im Inet gesucht und bin auf folgende Angabe gestoßen:

15 gr Erbsen (=1EL Erbsen) enthält 4 mg Calcium

9. Pedi

Pedi Guest

Hallo,
    bei meinen Schweinchen sind Erbsenflocken auch der Hit.
    Über deren Inhalt weiß ich nur das sie Energie und Eiweißhaltig sind
    und ansonsten sind es eben nur getrocknete, gewalzte Erbsen.
    Lg. Pedi

10. Nova

Nova Guest

Unsere bekommen die jetzt schon seit ca. 1 Jahr als Leckerli aus der Hand und Erbsenflocken ist Ihr Lieblingsessen!

11. #10 hefimoma, 30.08.2006
    hefimoma

hefimoma Guest

wo kann man solche einzelnen flocken kaufen? ich kenn das nur in so ner wellnessmischung von jr. ist aber auch gepresstes getreide drin.

12. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Hallo.

Bei mir sind die jetzt über Jahre der Hit. Nur meine 2 Schöpfe stellen sich grad an und verweigern momentan mehrere Dinge - u.a. auch die Erbsen. Aber meine Teddie würden weiterhin dafür sterben um eine davon zu bekommen. Es gibt ja versch. Größen. Derzeit werden in "meinem" Zooladen nur die winzigen angeboten, während es früher welche gab, die mind. so groß waren wie ein 2 ct Stück.

@hefimoma: die gibt es einzeln zb. bei Nicole K. hier im Forum.

Grüße,

13. Vräna

Vräna Schweinchen-Kenner

Bilder sagen mehr als Worte ;)

Meine Lemminge lieben die auch heiß und innig :-)

14. Judith

Judith Schweinchen-Guru

*lach* die Bilder sind gut :top: So muß das Meerschweinchenparadies aussehen, oder? :D Sitzend in lauter Erbsenflocken, überall Erbsenflocken :D

15. lia

lia sidefin

wie wärs mit erbsenflocken-einstreu... :p süss!

gut zu wissen, dass die wirklich so energiereich sind... (sind ja auch hülsenfrüchte) überleg mir gerade für mein winterfutter welche zu kaufen. nur weiss ich nicht, wo man die in der schweiz bekommt.

muss ich wohl wieder in die zoohandlung in Deutschland. puncto futterangebot super, aber die tierhaltung :sick: da muss es doch eine lösung geben um anders an das zeug zu kommen...

16. Judith

Judith Schweinchen-Guru

@ lia

Ein paar Einträge weiter oben ist es verlinkt worden wo Du Erbsenflocken bestellen kannst: Bei Nicole K

17. lia

lia sidefin

die seite kenn ich. mal angenommen ich bestell jetzt 2 kg erbsenflocken... die kosten mich 1.3 Euro *4 = 5.2 Euro jetzt versandkosten dazu + 8,60? macht am schluss 13.8 Euro, wobei die erbsenflocken den billigeren teil der rechnung ausmachen... nene sowas mach ich nicht mit. und sonst brauch ich ja auch nix.

da bestellungen aus deutschland extrem teuer sind, hab ich ja betont, dass ich sie in der schweiz kaufen möchte.

18. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hm, hatte es so verstanden als ob Du generell was suchst, egal wo.

19. #18 lia, 31.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2006
    lia

lia sidefin

nene, theoretisch wüsste ich, wo man das zeug bestellen kann, aber das ist es mir auch nicht wert :p

das fehlt uns echt hier in er schweiz, ein solcher tierfutteranbieter zu angenehmen preisen...

EDIT: fast hätt ichs vergessen... wenn man nach deutscland geld übereist bezahlt man jedes mal 6 euro... macht also 19.8 euro. das weden teure erbsenflocken. vielleicht verständlich, dass ich da nicht bestelle...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karina

Karina Guest

Also ich kriege die Erbsenflocken bei Hornbach. Und meine fanden die heute auch super toll.

22. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Das wären dann aber Luxuserbsenflocken :ohnmacht:

Thema:

Erbsenflocken- der absolute Renner

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden