Erbsen-Spargel-Sprossen

Diskutiere Erbsen-Spargel-Sprossen im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hab gerade im Bioladen Erbsen-Spargel-Sprossen gekauft. Wollte sie heute in unser Mittagessen schmeißen, aber wenn die Meerlis das dürfen hätte...

1. lausi

lausi Schweinchen-Guru

hab gerade im Bioladen Erbsen-Spargel-Sprossen gekauft. Wollte sie heute in unser Mittagessen schmeißen, aber wenn die Meerlis das dürfen hätte ich ihnen gerne was von abgegeben. Werde auf jeden Fall ein paar Halme aufheben. Dürfen sie das?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knusperlady, 16.10.2007
    Knusperlady

Knusperlady Guest

das, was du meinst, sind auch mungobohnensprossen, richtig ;)

die dürfen sie fressen, kein problem, wie es mit anderen keimen aussieht,kann ich dir nicht sagen. diese sprossen sind auf jeden fall sehr eiweißhaltig und nicht verkehrt.

lg
    knusper und die ladys

4. lausi

lausi Schweinchen-Guru

ne, Mungosproseen kenne ich, die sind was anderes. Meine sind ziemlich lang, ca 15-20 cm, und oben haben sie wie ein grünes Blättchen.

5. #4 Knusperlady, 22.10.2007
    Knusperlady

Knusperlady Guest

mach doch mal ein bild davon, vielleicht weiß dann jmd, was genau du meinst.

ich kenne es wie gesagt nur als mungobohne...

6. markus

markus Guest

spargelsprossen?
    klingt interessant,nie gehört.
    spargel aber wirkt stark harntreibend,ungünstig also.
    erbsen sind hülsenfrüchte,sehr blähfreudig,also äußerst ungünstig.
    bohnen,zu denen ich bis auf besseres wissen auch die mungobohne zähle,sind roh giftig.
    nun,bekanntlich sind sprossen in bezug auf ihre inhaltsstoffe nicht immer mit der erwachsenen pflanze zu vergleichen,siehe die meisten getreidesorten.
    da kann man zb. weizengras getrost in massen reichen.
    sehr gesund wegen den vitaminen usw.
    ob das aber für o.g. gemüsesorten auch gilt?
    ich hab da erstmal zweifel.....

7. lausi

lausi Schweinchen-Guru

na ja gerade Du hast mich in einem anderen Thread ja mal davon überzeugt, das Sprossen und Ursprung/Resultat nicht unbedingt miteinander zu tun haben ;) - da ging's ja um das liebe Katzengras, was eigentlich gekeimtes Getreide ist. Also würde ich da auch nicht wirklich einen Zusammenhang sehen, zumal sie ja Erbsenflocken und auch Spargel in kleinen Mengen durchaus dürften (unsere allerdings keinen Spargel, weil sie nicht trinken). Aber die Sprossen können ja sowieso nicht von Erbsen UND Spargel sein, da sie alle gleich aussahen. Hätte ja sein können dass jemand weiß was das ist. Wir hatten sie jetzt jedenfalls letztes WE im Salat, und uns haben sie geschmeckt! Die Meeris mussten leider verzichten.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. markus

markus Guest

bei gras aus getreide weiss ich von der positiven wirkung.bei erbsen,die ja eben hülsenfrüchte sind,oder bohnen ,weiss ichs nicht.
    und in so nem buch über sprossenernährung wird auf den starken gärungsprozess wärend der keimung hingewiesen....
    dass diese keime trotzdem dann für menschen gesund sein sollen,überzeugt mich nicht in hinblick auf meine ms.
    deswegen tät ich abraten.
    von spargelsprossen steht noch nichtmal was in dem buch.

10. lausi

lausi Schweinchen-Guru

dazu ists leider zu spät, sind in die Zweibeiner gewandert, weil sonst wären sie wohl schon schlecht
    Sie schmecken so wie ne Mischung aus Mungosprossen und Katzengras, finde ich. Aber egal. Es muss ja nicht sein. Sie haben sie nicht gekriegt, und ich werd sie auch nicht mehr kaufen. Die waren nämlich ziemlich teuer. Trotzdem danke für Eure Meinungen!

Thema:

Erbsen-Spargel-Sprossen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden