Er trinkt nicht von selbst

Diskutiere Er trinkt nicht von selbst im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallochen, ich hatte ja schon letztens angemerkt, dass mein Neuzugang Theo aus dem Tierheim nichts kennt. Keine Heuraufe, in der Zwischenzeit...

1. mable

mable Guest

Hallochen,

ich hatte ja schon letztens angemerkt, dass mein Neuzugang Theo aus dem Tierheim nichts kennt.
    Keine Heuraufe, in der Zwischenzeit hat er sich das von Charlotte (Schlotta-Lotta) abgeguckt und es funktioniert mal mehr, mal weniger.

Ich weiß nicht ob Theo nur ein fauler Sack ist und mich veralbern will, aber er geht einfach nicht allein an die Trinkflasche. Ich muss ihm die Flasche hinhalten und dann wird gesoffen ohne Punkt und Komma.

Mit dem Wassernapf konnte er auch nichts anfangen, der Käfig wurde nur unter Wasser gesetzt und das war´s dann.
    Ihr habt geschrieben, er wird die Flasche schon finden wenn er durstig ist und trinken, aber ich kann diesem Kerlchen glaube ich nicht trauen.

Wenn ich Flasche vom Käfig abnehme guckt er immer schon gierig. Versuche ich ihn mit der Flasche an die Stelle zu locken wo die Flasche hängt, macht er kurz vorher einen rückzieher.
    Warum säuft er nicht von selbst? Kennt ihr vielleicht einige andere Tricks?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiHH

AndiHH Guest

ich würd mir da ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken drüber machen. Manche Schweine trinken eben nichts - und wenn man ihnen was vor die Nase hält , probieren sie halt.

Wenn er beim Hinhalten aus der Flasche säuft - weiss er ja zumindest wie es geht. Alles andere kannst ruhigen Gewissens ihm überlassen.

4. mable

mable Guest

Ich mache mir aber Gedanken, wenn vielleicht auch unnötig.

Wenn er säuft wie ein Loch, muss er doch auch durstig sein. Er hört ja auch von allein wieder auf, wenn er genug hat - er tut es nur nicht von sich aus und das finde ich merkwürdig.

5. #4 Eddie007, 01.07.2008
    Eddie007

Eddie007 Guest

Also ich würde ihm das nicht angewöhnen, dass er die Flasche hingehalten bekommt.
    Bei uns haben es alle irgendwann von den anderen abgeschaut, wie man aus der Flasche trinkt. :bier:

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Er trinkt nicht von selbst

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden