Er ist zur Zeit so wählerisch

Diskutiere Er ist zur Zeit so wählerisch im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, mein kleiner Zwerg ist im Moment sehr wählerisch, was das fressen angeht. Er hat am Sonntag seinen Kumpel verloren und seitdem ist das...

1. namani

namani Guest

Huhu,

mein kleiner Zwerg ist im Moment sehr wählerisch, was das fressen angeht. Er hat am Sonntag seinen Kumpel verloren und seitdem ist das so.
    Er frisst TroFu, Heu und Gurke. Paprika, Möhre, Tomate und Apfel werden liegen gelassen. Auf das TroFu stürzt er sich richtig und ist ganz gierig, Gurke wird auch immer direkt verputzt. Aber der Rest wird einfach liegen gelassen.
    Er geht hin, knabbert es einmal kurz an und lässt es dann an ort und Stelle liegen.

Da er ja trotzdem gut frisst, mach ich mir nicht so große Sorgen, aber wie kann ich ihm das andere wieder schmackhaft machen? Kommt das von allein wieder?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schreiraupe, 19.12.2007
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

so eine phase hatten wir auch schon mal. bei uns ist zwar keiner gestorben aber wählerisch waren sie schon mal. das hat sich aber von alleine wieder gelegt. solange sie fressen ist das kein grund zur sorge. wir menschen haben ja ab und an auch mal vorlieben und mögen dafür etwas andres nicht so gerne das ändert sich ja ständig

4. #3 Sabine und Thomas, 19.12.2007
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hi,
    diese Phase ist normal und wird sich erst ändern, wenn er wieder Gesellschaft hat und dann auch Futterneid dazu kommt

5. namani

namani Guest

Juchu, Salat geht auch!!

Soll ich die anderen Sachen erstmal weglassen oder trotzdem weiter anbieten?

6. #5 Schreiraupe, 19.12.2007
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

ich würds im weiter anbieten vielleicht kommt er ja wieder auf den geschmack. gib ihm halt nur ein bisschen davon

Thema:

Er ist zur Zeit so wählerisch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden