er ändert seine farbe?

Diskutiere er ändert seine farbe? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; mein don vito ist ja das "baby" von schneeball, welche ich unwissend trächtig gekauft habe ... schneeball ist weiß, hat aber schwarze ohren und...

1. #1 Leonie76, 30.05.2013
    Leonie76

Leonie76 Schweinchen-Kenner

mein don vito ist ja das "baby" von schneeball, welche ich unwissend trächtig gekauft habe ...

schneeball ist weiß, hat aber schwarze ohren und einen dunkleren punkt um die schnauze. nicht auf der nase aber vorn halt. daher denke ich, irgendwo im stammbau war ein himalaya schweinchen.
    don vitos bruder klein heini ist ganz weiß.

don vito hatte dann nach ein paar monaten leicht dunklere ohren und 2 dunkle "ränder" unter den augen. er sieht immer ein wenig..."versoffen" :rofl: "verkatert" aus :nut:

auf jedenfall fiel mir in letzter zeit schon auf, dass sein fell stellenweise dunkler wird am rücken. also eher "cremig" kann das sein? warum färbt er aufmal um? er ist jetzt 2,5 jahre alt.

hier mal ein paar fotos, sorry für die quali, nur auf die schnelle mit dem iphone gemacht und arg rangezoomt :uhh:

hier mal als erstes mama schneeball. sie ist halt weiß mit schwarzen öhrchen und der punkt im gesicht (leider auf der anderen seite)

und hier don vito. da sieht man links (also seine rechte seite) schon die "umfärbung"

hier nochmal sein rücken

ist halt wie so ein paar "kleckse"

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 30.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Scheint ein Argente zu sein ?!

Ich hab hier Wanja sitzen - jetzt 4 Monate alt. Als sie auf die Welt kam, war sie augenscheinlich erstmal weiß p.e. - nach und nach wurde sie "dreckig" im Gesicht (ich dachte echt erst an Schmutz :fg:) - dann kams deutlicher und jetzt sieht mans Argente gut und schön gemustert am Körper - Wanja ist ein beige-weiß-Argente-weiß ;)

Könnte bei ihm auch passen die Richtung ;)

Ich such gleich mal das Wurfbild von Wanja und ein aktuelles ;)

Hier ists:
    Man sieht glaub ich den "Farbschleier" auf der rechten (also von vorne gesehen links :nut:) Seite des Gesichts ganz gut ? Mittlerweile noch deutlicher, das Bild ist von letztem Monat ;)

4. #3 Leonie76, 30.05.2013
    Leonie76

argente? hab ich noch nie gehört :verw::nut:

aber wie du schon sagst, als er die flecken unter den augen bekam, dachte ich auch erst, er hätte sich in irgendwas gewälzt :D
    und dam rücken hatte ich auch erst rote beete im verdacht, aber das ist ja dann doch intensiver.

aber wie kommt das denn, dass das erst so spät "passiert"?

5. #4 Süße_Schnuten, 31.05.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Argente durchs Agouti-Gen. Ein zweifarbiges Haar. Unterfarbe anders als Oberfarbe (also Haarspitze in anderer Farbe als das Fell unten), grad bei so nem hellen Schleier nicht immer erkennbar bei Geburt...

Gibt auch dunklere Argente, da sieht mans besser ...

EDIT: Ok, ich hab das Alter irgendwie überlesen :fg: Denke in dem Fall dann möglicherweise auch ein dunkelschleier...

6. #5 Leonie76, 01.06.2013
    Leonie76

danke für deine erklärungen! :winke::love:

Thema:

er ändert seine farbe?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden