Epoxidharz

Diskutiere Epoxidharz im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, irgendwie mag mich die Suchfunktion nicht (das beruht aber auch auf Gegenseitigkeit). Es gab mal einen Thread über Epoxidharz. Ich finde...

1. Alanna

Alanna Schweinchen-Kenner

Huhu,
    irgendwie mag mich die Suchfunktion nicht (das beruht aber auch auf Gegenseitigkeit).
    Es gab mal einen Thread über Epoxidharz. Ich finde ihn nicht mehr. :uhh:
    Aber vielleicht können ja diejenigen, die damit gearbeitet haben, noch einmal etwas dazu schreiben.

Also:
    Welche Sorte Epoxidharz habt ihr genommen? (Es gab hier auch einmal einen link zu einer homepage, wo man das bestellen konnte. Kennt die jemand?)
    Wieviel braucht man pro m²?
    Wie teuer wird das?
    Nutzt sich das mit der Zeit ab?
    Ist es rutschig?
    Würdet ihr euren nächsten EB wieder damit behandeln?
    Wenn nein, womit dann?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jaydenrose, 23.12.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Hab zwar nicht meinen EB (überleg aber, ob ich das nicht auch noch soll), sondern nur die Insel meiner Wasserschildkröte (also halb im Wasser, halb durch UV-Licht beansprucht) behandelt und da war das Epoxi echt klasse. Ja, es ist sehr rutschig (also zumindest meins und ich hab immerhin einen stark strukturierten Untergrund) und auch ziemlich teuer, lohnt sich aber. Mein Epoxi habe ich von Breddermann, einfach mal anrufen, die können dir genau sagen, welches Harz am besten für dich ist, wieviel du ungefähr brauchst und was es dann kosten würde und sind sehr nett und hilfsbereit ;)

4. #3 Wallaby, 23.12.2009
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

ich habe für meinen EB das Epoxidharz TM45 von Breddermann genommen. Man kann es auch vorher einfärben, Farbpigmente kann man dort auch kaufen.

Ich denke es ist eigentlich egal welches Du nimmst, allerdings muß es Epoxidharz sein. Polyesterharz hat bis zu 40% Lösungsmittel drin.

Viele Grüsse
    Tina

Thema:

Epoxidharz

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden