Entzündetes Ohr...

Diskutiere Entzündetes Ohr... im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen. Ich habe gestern ein Pflegeschweinchen bekommen und war heute direkt mit ihm beim Tierarzt... Der kleine Schatz hat ein total...

1. #1 Labella, 06.04.2006
    Labella

Labella Guest

Hallo zusammen.

Ich habe gestern ein Pflegeschweinchen bekommen und war heute direkt mit ihm beim Tierarzt... Der kleine Schatz hat ein total entzündetes Ohr (zum Glück ist die Entzündung noch nicht im Innenohr!!!). Meine Tierärztin hat erstmal alles gesäubert, dann mit Betaisadonna eingeschmiert und ein AB gespritzt. Das AB muß ich jetzt die nächsten Tage noch verabreichen und Anfang nächster Woche nochmal hin damit das Ohr nochmals kontrolliert und gesäubert wird.

Jetzt hält er den Kopf zum Glück nicht mehr schief und scheint sich besser zu fühlen.

Habt Ihr noch Tipps wie ich ihm evtl. noch "was Gutes" tun kann (außer mit leckerem Frischfutter verwöhnen)???

Danke!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiHH

AndiHH Guest

die Entzündung ist im Mittelohr (Kopfschiefhaltung) Betaisodonna?? Halt ich gar nichts von. Das kann man mal nehmen bei oberflächlichen Wunden oder so.

Hervorragende Erfahrungen hab ich mit Aurizon Ohrentropfen. Auf das gespritzte AB allein würd ich mich nicht verlassen da z.b. Baytril nicht im Ohr ankommen soll weil es die Blut-Hirnschranke nicht überwinden kann.

Schau täglich 1-2 mal gut in beide Ohren und wenn Du auch nur ansatzweise Eiter entdeckst, dann besorg Dir vom TA die Aurizon Tropfen und mach die 1xtäglich rein.

4. #3 Labella, 07.04.2006
    Labella

Labella Guest

Hallo AndiHH.

Danke für Deine Tipps.

Die Entzündung scheint (laut meiner Tierärztin) nur am äußeren Ohr zu sein und vielleicht eine Bißverletzung zu sein. Deshalb hat sie das gesäubert und Betaisadonna drauf getan.

Heute geht's dem Süßen auch scheinbar schon viel besser. Das AB bekommt er heute von mir das erste mal oral eingegeben und ich komme damit mindestens 10 Tage aus...

Thema:

Entzündetes Ohr...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden