Enthalten Erbsenflocken Calcium?

Diskutiere Enthalten Erbsenflocken Calcium? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr Lieben, meine Strolchi hatte vor wenigen Wochen einen riesigen Harnstein, der ihr entfernt wude :ungl:. Zum Glück hat sie alles gut...

1. #1 Carina15, 09.03.2011
    Carina15

Carina15 Schweinchen-Häuptling

Hallo Ihr Lieben,

meine Strolchi hatte vor wenigen Wochen einen riesigen Harnstein, der ihr entfernt wude :ungl:. Zum Glück hat sie alles gut überstanden. Jetzt achten wir bei ihrer Ernährung auf calciumarme Produkte. Für das Frischfutter war die Futterliste von DIEBRAIN sehr hilfreich.
    Wir haben auch immer mal als Leckerli Erbsenflocken verfüttert. Ich habe aber nirgends einen Hinweis gefunden, ob diese viel Calcium enthalten. Vielleicht weiß es jemand von Euch? Habt Ihr sonst noch Tips für Strolchi?

Vielen Dank im voraus!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

4. #3 Goodyear1555, 09.03.2011
    Goodyear1555

Goodyear1555 Guest

Wichtig ist nicht, wieviel Calcium in den Nahrungsmitteln vorhanden ist, sondern das Calcium/Phosphor-Verhältnis! Dieses sollte für Meerschweinchen ca. 2:1 sein, dann gibt es auch keine Probleme.

mfg, Martin

5. #4 kampfmaus, 09.03.2011
    kampfmaus

kampfmaus Guest

Ich habe letztens ein Schweinchen verloren durch solch ein scheiß Stein und habe nun auch immer Angst wegen dem Calcium. :uhh:
    Aber mein TA meinte auch das Calcium so gut wie überall drin ist, sogar im Heu :eek:

6. lia

lia sidefin

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Wäre ja auch schlimm wenn nicht, den ohne Calzium würden wir oder die Muckels auch nicht lange überleben. ;)
    Im Heu ist übrigens ordentlich Ca.
    Wichtig ist in meinen Augen vorallem auch eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Man sollte seine armen Muckels nun nicht elendig calziumarm ernähren ( da holt man sich unter Umständen des nächste Problem ins Haus), sondern auch die Flüssigkeitszufuhr übers FriFu überdenken. Soviel trinken sie ja nun auch nicht....

9. #7 Carina15, 10.03.2011
    Carina15

Carina15 Schweinchen-Häuptling

:danke:

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die tollen aufschlußreichen Antworten, habe alles sorgfältig gelesen und fühle mich doch viel informierter!

Das Datenblatt "Erbsenflocken"ist super und auch die Kaninchenseite ist sehr interessant!

Thema: Enthalten Erbsenflocken Calcium?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erbsenflocken kalziu.

,
  2. erbsenflocken calciumgehalt

,
  3. erbsenfocken kalzium

,
  4. erbsenflocken calcium gehalt,
  5. Erbsenflocken Calcium,
  6. erbsen flocken kalzoum,
  7. erbsenflocken kalzium,
  8. erbsenflocken kalziumgehalt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden