Enja und Lia

Diskutiere Enja und Lia im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Letzen Montag habe ich zwei meiner Schweinchen gehen lassen. [IMG] Lia, 2.4.11- 12-10.15 Lia, die ewig misstrauische. Sie bekam seit Monaten...

1. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Letzen Montag habe ich zwei meiner Schweinchen gehen lassen.

Lia, 2.4.11- 12-10.15
    Lia, die ewig misstrauische. Sie bekam seit Monaten Herztabletten, nahm die normal auch problemlos aus der Hand und forderte dann die Belohnung- aber zwischendurch gab es immer wieder Tage an denen sie sich nicht traute auch nur näher zu kommen. Kraulen war meist okay.
    Kein Schwein konnte niedlicher höher quieken, so bekam sie dann auch den Spitznamen Vögelchen.

Zu den Herzprobleme hatte sie auch Artrhose im Vorderbein. Auch unter Schmerzmittel mochte sie die nicht aufsetzen.
    Eigentlich hatte ich ja überlegt ob Enjas Leben so noch Sinn macht. Aber ich entschied mich dann auch Lia gehen zu lassen.

Enja, 6.5.11- 12.10.15
    Enja, mein Liebling. Sie fehlt an jeder Ecke. Niemand der sofort angerannt kommt wenn sie mich sieht...
    Sie hatte letztes Jahr schonmal Probleme mit dem Kiefer. Der Schneidezahn entzündete sich, wurde entfernt- alles wieder gut.
    Dieses Jahr begann es ähnlich. Der entzündete Schneidezahn wurde entfernt, eigentlich auch alles gut, die Entzündung ging zurück...
    Aber sie fing einfach nicht wieder an zu fressen. Und baute Tag für Tag weiter ab.
    Wie gerne hätte ich alles getan um sie weiter bei mir zu haben- aber irgendwann war die Hoffnung einfach so klein, dass ich nicht glaube, dass es Enja gegenüber fair gewesen wäre es weiter zu versuchen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Charly

Charly Schweinchen-Junior

AW: Enja und Lia

Oh, das tut mir leid, gleich zwei auf einmal verabschieden zu müssen ist hart. Eine gute Reise den beiden :engel:.

4. #3 Mottine, 20.10.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Oh nein! Mein aufrichtiges Beileid, es tut mir so leid.......gestern habe ich mich noch über Lia gefreut, weil sie wie Rasha wirkt, selbst das hohe schrille Quieken!

Und die hübsche Enja!

Machts´gut, ihr zwei........drücke Dich mal tröstend!

5. #4 Mrs. Meeri, 20.10.2015
    Mrs. Meeri

Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

Es tut mir so leid, und dann gleich 2 Süsswutzen...
    Enja und Lia sind jetzt zwei süße :angel: :angel: und können ganz ohne Schmerzen die immer grüne saftige Wiese genießen.

:bussi: für dich.

6. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Gute Reise für Euch beide.

7. #6 B-Tina :-), 21.10.2015
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

So traurig. Es tut immer so weh.
    Nun haben sie keine Schmerzen mehr ...

Gute Reise, ihr süßen kleinen :angel::angel:

Eurem lieben 2Bein ein :troest:

8. #7 juppzim, 21.10.2015
    juppzim

juppzim Schweinchen-Senior

Ach, die armen :wusel:. Es tut mir sehr leid.

9. #8 carmen3195, 21.10.2015
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

machts gut im RBL ihr 2 süßen fellnäschen :engel:

10. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Ich hätte ja ehrlich gedacht, ich wäre mittlerweile mehr abgestumpft...

Die ersten Tage habe ich manchmal in den EB geguckt und gedacht, jetzt habe ich noch fünf Schweine und ich finde die alle doof!
    Dabei ist das ja Quatsch, ich mag die ja schon alle.

Und Suri wird vielleicht gerade auch deswegen zahmer, weil Enja nicht mehr da ist um sich ständig überall dazwischenzudrängeln.

Aber genau deswegen fehlt sie eben auch so sehr. Es wirkt so leer ohne sie.

Es wird besser und ich bin auch völlig sicher, dass ich in ein paar Wochen die anderen wieder so wahrnehmen kann wie sie es verdienen.

Und diese ewigen blöden Zweifel... Dabei ist das so bescheuert. Mag ja sein, dass ich falsch entschieden habe, aber als ob ich da jetzt noch was dran ändern könnte!

Bei Lia ist das irgendwie "einfacher". Die ist vor ein paar Monaten das erste Mal beim Krallenschneiden zusammengebrochen.
    Ab dem Moment habe ich damit gerechnet, dass das Herz da irgendwann nicht mehr mitmacht.

Obwohl das bei Enja ja auch ne ganze Weile ging, also ansich hätte ich da ja auch Zeit gehabt mich darauf gefasst zu machen.
    Aber irgendwie habe ich das erfolgreich verdrängt. Und anfangs dachte ich ja auch das wird wieder. Bis ich dann irgendwann merkte, dass ich jetzt schon seit über nem Monat mit Brei ernähre und es nur schlechter wird.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schweinchenfan, 25.10.2015
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Nicht die süße Enja! :wein:
    Es tut mir so leid, dass du beide gehen lassen musstest. Enja u. Lia durften wenigstens zusammen über die RBB laufen. :troest:

Macht's gut, ihr zwei Hübschen. Jetzt könnt ihr wieder ohne Schmerzen übers Gras flitzen, popcornen und das Leben genießen auf der RBW. :engel:
    Liebe Enja, pass von dort aus bitte ein bisschen auf meine Shari auf, damit sie noch eine Zeitlang hier sein darf. Dein Zweibein weiß, dass sie einziehen durfte, nachdem ich immer die süßen Bilder von dir im Forum angeschaut habe. Shari sieht aus wie du, nur eben Teddy statt Rex.

13. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Das tut mir sehr leid, dass Du in so kurzer Zeit zwei Schweinchen verloren hast!!!
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da es mir ja vor wenigen Wochen selber so ergangen ist.

Enja und Lia, ich wünsche Euch viel Spaß auf der Regenbogenwiese und rennt mit allen anderen Schweinchen dort um die Wette!!!

Thema:

Enja und Lia

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden