Engl. Crested Und Engl. Crested California

Diskutiere Engl. Crested Und Engl. Crested California im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe mir nach langen überlegen 2 Schweinchen geholt. (Weibchen Dörte )Ist ein Engl.Crested, Creme Weiß California Schoko. (Männchen Dafne) (...

1. #1 Dafne-u.-Dörte, 13.02.2018
    Dafne-u.-Dörte

Dafne-u.-Dörte Schweinchen-Neuling

Ich habe mir nach langen überlegen 2 Schweinchen geholt. (Weibchen Dörte )Ist ein Engl.Crested, Creme Weiß California Schoko.
    (Männchen Dafne) ( FrühKastrat ) Engl . Crested St.Buff Weiß.
    Beide kommen vom Züchter
    Leben auf 1,60 - 80 cm großen Stall.
    Auf Dauer möchte ich mir noch 2 weitere Meerschweinchen holen. Welche Maße sollte der Stall dann haben? Die beiden sind jetzt 2 Tage bei mir .. Die Dame jagt das Männchen .. Rangordnung klären ?
    Lg Sarah

Anhänge:

heidi gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosinante, 13.02.2018
    rosinante

rosinante Schweinchen-Guru

Hallo Sarah,

zwei hübsche Schweinchen hast du dir da ausgesucht.

Deine Stallgröße ist von der Fläche her so gerade in Ordnung, aber eigentlich ist 1,60m Länge zu kurz. Meerschweinchen rennen gerne und sind sehr aktiv, wenn sie die Möglichkeit haben.Viele User hier vertreten mittlerweile die Meinung, dass 2m Länge das Mindestmaß sein sollte.

Stell die Grundfläche bitte nicht mit zu viel Einrichtung zu, Unterstände sind besser als Häuser, da die Schweinchen dort hindurch flitzen können.

Wie alt sind deine Schweinchen? Auf den Fotos wirken sie noch sehr jung. Wenn das so ist, solltest du dir auf jeden Fall ein erwachsenes Erzieherschwein dazu holen, denn Meeris sind soziale Rudeltiere, die genauso wie der Mensch Erwachsene benötigen, um von ihnen zu lernen und sich sicher zu fühlen. Bei uns Menschen würden auch niemals zwei Kleinkinder alleine in einer WG leben.
    Und wenn die Schweinchen noch wachsen, wirst du schnell merken, dass dein Gehege nicht so riesig ist, wie es jetzt vielleicht noch wirkt.

Das hätte dir eigentllich aber auch der Züchter sagen müssen.

Das Jagen kann gut dem Klären der Rangordnung dienen, auch hier würde ein ausgewachsenes Weibchen (so ca ab 10 Monate/ 1 Jahr, wenn du wirklich zwei Jungtiere oder gar Babys geholt hast, nicht deutlich älter) Ruhe reinbringen.

Bei 3 Tieren würde ich dir auf jeden Fall zu 1,80m Gehegelänge raten, bei einer Tiefe von 1m. Mit 2m x 1m wärest du auch für 4 Wutzen gerüstet.
    Kennst du die Seite Meerschweinchen INFO ? Dort findest du alle wichtigen Infos zur Meerihaltung kompakt zusammengefasst.

LG und viel Spaß mit deinen Tieren,
    Rosi

B-Tina :-) und Mira gefällt das.
  4. #3 Dafne-u.-Dörte, 13.02.2018
    Dafne-u.-Dörte

Das Weibchen ist am 27.11.2017 geboren und der Kastrat am 17.10.2017

Die beiden sind nicht dauerhaft im Stall..
    ich habe ein Freilauf Gehege noch dazu

Lg Sarah

5. #4 rosinante, 13.02.2018
    rosinante

Dann wäre ein erwachsenes Schweinchen noch sehr sinnvoll.

Können sie den Freilauf selbstständig jederzeit aufsuchen oder müssen sie von dir dort hineingesetzt werden?

6. #5 Dafne-u.-Dörte, 13.02.2018
    Dafne-u.-Dörte

Ich habe muss sie dort rein setzen .. möchte aber die Tage noch eine Tür bauen das die beiden auch selbstständig raus und rein können.

Auf Dauer möchte ich mir noch 2 Meerschweinchen holen.. aber ich bin Neuling und wollte erstmal mit 2 anfangen.
    Muss ich mir jetzt direkt ein älteres Schweinchen holen ? Oder kann ich ruhig noch 2-3 Monate warten?
    Legt sich das jagen erst wenn ich ein älteres Tier dazu setze ? Oder kann das auch so funktionieren? Das Weibchen ist dominiert das Männchen .. habe das des Öfteren beobachtet

7. #6 Löwenzahn, 13.02.2018
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Junior

Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen. Der Kastrat fühlt sich mit dem weiblichen Namen bestimmt unwohl. Auf keinen Fall würde ich noch lange mit den weiteren Tieren warten. Erstens brauchen sie dringend ein Erzieherschwein in ihrem jungen Alter und dann braucht in Kürze auch nicht noch einmal vergesellschaftet werden. Bei den Maßen gehe ich mal von einem Gitterkäfig aus, den braucht es überhaupt nicht. 4 Bretter und entsprechende Teichfolie oder ähnliche Sachen darunter, Einstreu rein und los geht es. Das ist nicht teuer und die Schweinchen werden sich freuen. Wenn Häuser rein sollen bitte immer mit 2 Eingängen. Weidenbrücke, Hängematte, Kuschelrollen und Kuschelsäcke sind auch sehr beliebt.

Andreas

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 rosinante, 13.02.2018
    rosinante

Ich würde das erwachsene Schweinchen sofort dazuholen. Die beiden benötigen JETZT jemanden, der ihnen zeigt, wie man als Meerschweinchen mit seinen Artgenossen umgeht.

Du wirst dich wundern, wie viel mehr Leben bei dir einzieht, wenn ein drittes Schweinchen in der Gruppe ist.

lunalovegood, B-Tina :-), Quano und 2 anderen gefällt das.
  10. #8 lunalovegood, 15.02.2018
    lunalovegood

lunalovegood Deichläuferhexe

ot: andreas, du bist - so nagelneu, wie du nun mal hier bist - ne echte bereicherung!
    :top:

Thema:

Engl. Crested Und Engl. Crested California

Die Seite wird geladen...

Engl. Crested Und Engl. Crested California - Ähnliche Themen

1. - Vermittelt!- 38xxx - Kastrat, Glatthaar California, 2 J.

- Vermittelt!- 38xxx - Kastrat, Glatthaar California, 2 J.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] 38xxx - Möglichst schnell neuer Endplatz gesucht Leider ist gestern Abend mein vorletztes...
  2. Bis wann färbt sich ein California?

Bis wann färbt sich ein California?: Hallo, ich habe mal eine Frage zu Californias. Ich habe hier einen kleinen US Teddy Frühkastraten in Creme (7Wochen). Die Mutter ist ein Cali....
  3. 22846 - Babys und Rentner in sgw und bgw

22846 - Babys und Rentner in sgw und bgw: Hallo ihr lieben, Bei den Meerschweinchen von der Alsterquelle sind wunderschöne Würfe gefallen und auch ein paar Kastraten sind auf der Suche...
  4. American Crested Mädel gesucht PLZ 27449

American Crested Mädel gesucht PLZ 27449: Bin mit meinen Rennsemmeln sehr zufrieden, aber einen Herzenswunsch möchte ich mir noch erfüllen. Hätte so gerne mal wieder ein American crested...
  5. 2 weibliche Babys Rosetten/Crested/Glatthaar ab April

2 weibliche Babys Rosetten/Crested/Glatthaar ab April: Wir wollen unseren Eigenbau erweitern (Planung und Bau laufen noch). Dort leben 1 Kastrat und 3 Mädels. Nun suchen wir 2 Babys (weiblich) um...