Engelschweinchen Bernd und Luna

Diskutiere Engelschweinchen Bernd und Luna im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Die richtigen Worte zu finden ist mehr als schwierig. Luna...du warst meine Älteste mit 6 Jahren und 3 Monaten ein super lebhaftes Omischwein....

1. #1 marpheus, 18.11.2013
    marpheus

marpheus Schweinchen-Häuptling

Die richtigen Worte zu finden ist mehr als schwierig.
    Luna...du warst meine Älteste mit 6 Jahren und 3 Monaten ein super lebhaftes Omischwein. Für deine Dropse hast du sogar Männchen gemacht... Nie im Leben hätte ich gedacht, das du die erste sein wirst, die über die RBB geht. Ich bemerkte, dass etwas anders war an einem Freitag Abend... du konntest dich nicht mehr auf deinen Vorderbeinen halten, du warst die aufgeschwemmt und etwas war mit deinem Hals, du konntest schwer schlucken, natürlich sind wir mit dir sofort zum Nottierarzt. Bis auf eine allgemeine Versorgung konnte man dir nicht helfen und man vertröstete dich auf den nächsten Morgen. Am nächsten Morgen in der Tierklinik schickte man mich regelrecht zum Sterben mit dir heim, man wusste nicht was du hattest oder wie man dir helfen kann. Ich wollte mich damit nicht abfinden, ich ging auf anraten deiner dich ebenfalls liebenden Ziehmama Anika zu einer anderen TA...diese stellte fest, dass dein Kreislauf nicht mehr stabil ist, du zu kalt bist...wir gaben dir beim TA Wärme und Rotlicht, dein Kreislauf stabilisierte sich. Eh wir herausfinden konnten was dir wirklich fehlt, bekamst du Schnappatmung und dein Herzschlag wurde langsam... du gings in den Armen der Tierärztin, ich hielt dich in meinen Armen... es tut mir so leid dass ich dir nicht helfen konnte, du hast eine große Lücke hinterlassen. Wir werden dich nie vergessen und den Gedanken an dein wunderbares Wesen ewig im Angedenken halten.

3 Wochen später kam mein Berndi. Es wurde ausführlich im Krankheitsthread beschrieben was passiert ist, mir fehlt die Kraft, darüber zu schreiben ohne diese Verlustschmerzen zu fühlen. Bernd, du warst mein kleiner Kämpfer, du hast trotz schwerer Erkrankungen und einer SDÜ immer gekämpft, du warst gutmütig, hast kleine Meerschweinbabys sozialisiert und ein gutes Leben geführt. Wir haben 3 Wochen Tag und Nacht um dich gekämpft und am Ende ging es bergauf. Am 15.11.2013 hast du Abends versucht, dich zu erbrechen, du warst sowieso schwach und das hat dir den Rest gegeben. Vergib mir, ich konnte nicht anders weil ich dich liebe, als dir weiteres Elend zu ersparen. Wir ließen dich gehen, damit du die Nacht nicht weiter leidest...ich wäre für dich und auch meine anderen Tiere bis ans Ende der Welt gegangen hätte ich damit euer Leben retten können, aber leider hält das Leben scheinbar selten happy ends bereit. Du bist nun bei deiner geliebten Lea, welche diese Welt ebenfalls viel zu früh verlassen musste. Ich werde dich nie vergessen, du warst mein kleiner Sonnenschein. Ich danke dir so für die gemeinsame Zeit und dafür, was du den Meerikindern beigebracht hast, dank dir sind sie heute stark und groß und gesund... wir werden euch 2 nie vergessen.

Zurück bleibt deine Schwester Löckchen, welcher wir ein Partnerschweini für ihre Zeit auf Erden hereingesetzt haben...sie kann deine Lücke nicht füllen, aber deiner kleinen dich liebenden Schwester die Zeit erleichtern, welche du sie leider nicht mehr begleiten kannst. Wir sehen uns eines Tages wieder, und dann nehme ich euch wieder in den Arm und bin für euch da.

In Liebe

Euer Markus und eure Anika

Bilderklärung: (v.l.n.r.)
    Luna (RIP 26.10.2013)
    Bernd (RIP 15.11.2013)
    Little Foot (RIP 27.01.2010)
    Löckchen (Fit&Gesund)
    Lea (RIP 05/2010)

http://s1.directupload.net/file/d/3445/i8zb3njo_jpg.htm

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garetto, 18.11.2013
    Garetto

Garetto Kampfschweinchen Besitzer

Es ist immer schwer wenn man kämpft und es dann doch nicht reicht, aber das wichtigste ist wohl, das man weiß wann es besser ist sie gehen zu lassen.

Ich hab auch vor kurzem Zwei wundervolle Schweinchen verloren, ich wünsch euch viel Kraft und euren beiden Muckis ganz viel saftiges Grün =) und das sie alle ihre Freunde wieder sehen :engel:

4. #3 Sunshine, 18.11.2013
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

:wein::wein::wein: So schön und mitfühlend geschrieben :wein::wein::wein:. Mir fehlen die Worte :heulen:.

Ich hab dieses Jahr auch schon 3 Schweinchen verloren und kann gut nachempfinden, wie es euch jetzt geht. Meine Fee starb einen Tag nach eurer Luna :wein:.

5. #4 B-Tina :-), 19.11.2013
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Ach marpheus, das tut mir Leid.
    Gute Reise auf die Regenbogenwiese, ihr süßen :engel: :engel:
    Eurem 2Bein ein :troest: ...
    LG

6. #5 Süße_Schnuten, 19.11.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Kommt gut an :angel:

:troest:

7. #6 schalkerin, 19.11.2013
    schalkerin

schalkerin Guest

Kommt gut auf der RBW an ihr zwei...

Wenn in kurzer Zeit zwei Nasen gehen ist es schon sehr, sehr hart. Fühl dich deshalb besonders fest gedrückt... :troest: Du hast alles getan..

8. #7 Schweinchenfan, 19.11.2013
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

So kurz hintereinander gleich zwei Schweinchen verlieren, ist schwer - auch wenn sie ein schönes Alter erreicht haben, wie deine Luna :troest:
    Mir ging es heuer auch ähnlich, nur dass es hier vier Schweinchen waren - auch alle ältere Mädels um die 6 Jahre.

Lasst es euch gutgehen auf der RBW, ihr zwei. :engel:

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 carmen3195, 19.11.2013
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

lasst es euch im regenbogenland gut gehen bernd und luna

11. #9 squsi76, 19.11.2013
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Ach mensch, das hast du aber echt schön geschrieben. Tut mir soooooooooo leid...... Ihr habt echt gekämpft, aber deine Entscheidung war richtig auch wenn es sehr weh tut.
    Kommt gut an da oben ihr Beiden und lasst es euch gut gehen. Vergesst euer Herchen nicht und schickt mal einen Gruß.

Thema:

Engelschweinchen Bernd und Luna

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden