Endlich...!

Diskutiere Endlich...! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! Habe heute endlich zwei Meerschweinchen bekommen, weil ich am Donnerstag geburtstag habe- habe sie aber schon früher bekommen!!!;) Ein...

1. Chichi

Chichi Guest

Hi!

Habe heute endlich zwei Meerschweinchen bekommen, weil ich am Donnerstag geburtstag habe- habe sie aber schon früher bekommen!!!;)
    Ein Glatthaar und ein Rosetten!!
    Sie sind halt noch sehr scheu und sitzen nur im Häusschen.
    Wisst ihr wann ich mit dem ersten Auslauf beginnen kann?

Ciao, Isabelle!:)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ulli

Ulli Schweinchen-Kenner

Hallo Isabelle,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Familienzuwachs!
    Wie alt sind den Deine Schweinchen? Wenn Sie noch sehr klein sind und keine grossen Schweinchen da sind, die ihnen zeigen, dass sie keine Angst vor Dir haben müssen, solltest Du viel Geduld mit Ihnen haben.

Sie werden einige Zeit (Wochen) brauchen, um den Käfig, die Gerüche und Geräusche der Wohnung zu verarbeiten. Lass Ihnen einfach viel Zeit dazu.
    Beim ersten Auslauf gib Ihnen genügend Versteck und setz sie in einem überschaubaren Raum aus. Ein grosses Zimmer mit viel Lauffläche kann für kleine Schweinchen so erschreckend gross wirken, dass sie sich gar nicht mehr bewegen. Etwas Futter kann dann aber helfen, den Raum zu erkunden.
    Viel Spass mit Deinen beiden.
    Wie heissen sie eigentlich?

Viele Grüße von
    Ulli mit Bess, Fluffy, Ginger und Maggy

4. Chichi

Chichi Guest

Danke für die Antwort!

Sie sind etwa 7-10 Wochen alt. Beide sind noch sehr scheu. Aber ich warte noch bis ich sie das erste mal laufen lasse!
    Ich bin noch am Namen überlegen...;)
    Mal sehen....!

Ciao, Isabelle!:D

5. Ulli

Ulli Schweinchen-Kenner

Hallo Isabelle,
    mit 7 bzw. 10 Wochen sind Deine beiden ja wirklich noch sehr jung und Du kannst sie richtig heranwachsen sehen :)

Ich bin ja gespannt, welche Namen Du für die beiden findest. Bei unseren ersten beiden fielen uns schnell Namen ein: Bess hat eine lange, weisse Blesse auf der Nase und Fluffy sah mit ihren 4 Wochen und dem langen Fell so duftig-flauschig aus, dass der Name Fluffy perfekt war.
    Bei Ginger haben wir uns ziemlich schwer getan und sie hatte 14-Tage lang alle möglichen Namen: Hazel, Motte .... bis sie eines Tages mal wieder auf einem der Hausdächer sass und mit ihren langen Beinen einen Stepptanz hinlegte - Da war uns klar, dass sie Ginger (nach den Stepptänzern Ginger und Fred Astaire) heissen musste.

Viel Spass mit deinen Beiden!
    Viele Grüße von
    Ulli mit Bess, Fluffy, Ginger und Maggy

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endlich...!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden