Endlich Meeris!!!

Diskutiere Endlich Meeris!!! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen liebe Foris! Ich bin so aus dem Häuschen, denn nach langer Diskussion über die Meerschweinchen ( wollte sie zuerst drin haben, war aber...

1. #1 fluffy12, 17.06.2012
    fluffy12

fluffy12 Guest

Hallöchen liebe Foris!
    Ich bin so aus dem Häuschen, denn nach langer Diskussion über die Meerschweinchen ( wollte sie zuerst drin haben, war aber zu wenig Platz.. Dann wollten wir warten bis meine Schwester auszieht, damit ich den Eigenbau da rein stellen kann, aber das hätte noch 3 Jahre gedauert und so hatte ich immer sehnsucht nach Meerschweinchen:eek3:) haben wir jetzt die perfekte Lösung gefunden!
    Wir bauen nämlich gerade an einem ganzjährigen Aussengehege. Die Idee haben wir von diebrain und dem Buch Traumwohnungen für meine Meerschweinchen von Christine Wilde.
    Also wir sind jetzt grade am bauen und es sollen 4 Wutzen drin leben.
    Ich werde sie mir entweder bei einer Notstation oder im Tierheim kaufen:fg:
    Nun gut hier sind die ersten paar Bilder:

Die Bretter sind nur vorrübergehend angebracht, damit uns das Gebilde nicht auseinander geht.
    Es ist 3mx1.7m groß, das heißt 5.1 qm.
    Ich freu mich schon total auf die Meerschweinchen, und hoffe dass ich einen guten Anfang mache, denn ich bin totaler Änfanger:aehm:

Ich werd euch natürlich auf dem laufendem halten, denn fertig sind wir ja noch lange nicht:rofl:

LG fluffy12

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shana

Shana Schweinchen-Senior

Oh Cool, sieht interessant aus.... Bitte End Ergebniss posten ;)

4. Janina

Janina Schweinchen-Guru

ohh das sieht ja schon super aus..bin sehr gespannt auf das fertige ergebnis und die schweinchen natürlich.
    viel spaß beim weiterbauen und schweineaussuchen :-)

5. #4 fluffy12, 17.06.2012
    fluffy12

fluffy12 Guest

Mir macht es allgemein sehr viel Spaß etwas zu bauen;)
    Aber wir konnten heute leider nicht weiterbauen, weil sonntag ja ruhetag ist:eek3:
    doch morgen bauen wir weiter und dann fehlt nciht mehr viel:fg:

6. #5 B-Tina :-), 17.06.2012
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Bitte Vorsicht mit der Katze ;-)
    &
    Viel Spaß!! :-D

7. #6 fluffy12, 17.06.2012
    fluffy12

fluffy12 Guest

Oh, Blacky hab ich im Hintergrund gar nicht bemerkt:nuts:
    Aber wir vergittern natürlich alles und die Erde wir auch noch ausgehoben und von unten kommt dann noch Draht gegen Marder rein :-)

8. #7 sewa000, 17.06.2012
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

sieht toll aus!! ich bin seeeehr auf das endergebnis gespannt....
    bitte alles dokumentieren :D

9. misfit

misfit in jeder Hinsicht ein

Eine Nur-Dach-Konstruktion. :hand: Da bin ich mal gespannt.

10. #9 buerserberg, 18.06.2012
    buerserberg

buerserberg Guest

Sieht schon toll aus! Wird bestimmt super! Bin schon gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist. :)

Herzliche Grüße
    Petra

11. #10 fluffy12, 19.06.2012
    fluffy12

fluffy12 Guest

Hallo!
    Also ich konnte gestern leider keine Fotos reinstellen, weil ich keine Zeit hatte...:sorry:
    Aber dafür habe ich Bilder von gestern+heute:

Hier haben wir die Tür eingebaut:

Dann haben wir hier noch Platten zum Schutz rangebaut:

Und dann haben wir hier Balken zur Stabilität und zum Schutz vor Sprungschweinen angebracht:

Na gut wir sind schon ziemlich weit gekommen und bald haben wir dass dann auch geschafft:yeah:

12. #11 flitze2000, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    flitze2000

flitze2000 Schweinchen-Kenner

:fg:Sieht schon mal toll aus, Eure Konstruktion! Bin gespannt, wie es fertig aussieht - auch auf die Innenausstattung und die Schutzhütte. Also - Bilder, Bilder, Bilder! :hand:

Übrigens finde ich es ganz klasse, dass Du Dich so prima informiert hast, bevor Du Dir die Tiere anschaffst. :top:

Holst Du Dir drei Mädels und einen kastrierten Jungen? Wäre bestimmt die beste Konstellation.

Auf jeden Fall noch viel Spaß beim Bauen!

P. S.
    Meine Tochter ist auch 12 Jahre, sie kommt bald in die 7. Klasse. Ihr haben wir es auch zu verdanken, dass wir die Schweinchen haben.

13. #12 Picasso, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    Picasso

Picasso Schweinchen-Häuptling

Wow, das sieht klasse aus, und ich finde toll, dass Du so beharrlich nach einer Lösung gesucht hast, und sie gefunden hast.
    Baut Dein Pa mit Dir das Gehege?

meine Tochter ist auch 12 und wir halten seit einem Jahr auch Meerschweinchen in außenhaltung, das wird bestimmt gut bei Dir. und im Vorfeld informieren, das kannst Du ja wies ausschaut :einv:, dann findet Ihr auch die passende Meerschweinchentruppe.

Halt uns auf dem Laufenden.

14. #13 fluffy12, 19.06.2012
    fluffy12

fluffy12 Guest

Also mein Papa hilft mir da ganz doll bei:D Ihm hab ich gaaaanzz viel zu verdanken:-)
    Und ich wollte mir aus der Meerschweinchenhilfe eigentlich jetzt doch 5 holen, weil wir ja genug platz haben und je mehr desto besser:lach:
    Ich wollte eigentlich 4 Mädels und 1 Kastrat, dass er die Weiber zur ruhe bringt:lach:

15. misfit

misfit in jeder Hinsicht ein

Das wird eher so werden, dass die Mädchen ihn auf Trab halten, als dass er sie zur Ruhe bringt... und so soll es ja auch sein. :yeah:

Der Auslauf sieht schon mal total super aus. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

16. #15 zumTeckblick, 20.06.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Am Wochenende sind bei mir drei Tiere ausgezogen, in genau so einen "Dreiecksbau". Der steht schon länger in dem Garten, nicht weit weg von mir, da waren immer Kaninchen drin. In letzter Zeit sah es so verwaist aus. Dann habe ich mitgekriegt, dass das Haus inzwischen den Besitzer gewechselt hat und die neuen Leute hatten immer Meeris und haben nun Kastrat und Mädels bei mir geholt. Als ich neulich vorbei lief und die Meeris rief, haben sie mir geantwortet. :wavey: Die haben´s da auch ganz schön, ein Teil ist bis oben mit Holz verkleidet und innen dann eine Schutzhütte. So können die Tiere im Winter auch prima raus und rein, wie sie lustig sind.
    Finde ich toll so nen Bau und weiterhin viel Spaß beim Bauen! Bin auch gespannt, wie das Endergebnis dann aussieht.

17. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ich find das auch ganz toll! Das ist eigentlich eine gute Idee... Vor geraumer Zeit wurde hier auch mal ein ähnliches Gehege vorgestellt (könnte schon so 6 Jahre her sein), da war auch ein Teil komplett mit Holz abgedichtet.

Eigentlich eine gute Idee, wir wollen ja irgendwann ein weiteres Gehege bauen. :hand:

Bin auch auf weitere Bilder gespannt!

18. #17 fallenangel, 20.06.2012
    fallenangel

fallenangel Schweinchen-Liebhaberin

Sieht schon toll aus :-) Ich bin auch sehr auf weitere Fotos gespannt. Viel Spaß beim Weiterbauen!

19. #18 fluffy12, 02.07.2012
    fluffy12

fluffy12 Guest

Soooo... wir haben gewerkelt und geschuftet und jetzt ist es endlich vollbracht!!!
    Wir haben alles vergittert, plane drauf und wetterbeständig lackiert und er ist nun fertig!
    Die Meeris haben jetzt einen ganz freien platz und einen Wo sie gras (das noch wachsen soll) mampfen können.
    Hier die Bilder:

natürlich ist er noch nicht gaaanz fertig... der Rasen, die inneneinrichtung und das wichtigste: die Meersi fehlen:-)
    uups das ist aber groß geworden... ähmm wenn ich mehr zeit hab mach ich das kleiner:mist:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schlappes, 02.07.2012
    schlappes

schlappes Schweinchen-Guru

Ist toll geworden. Aber...ich will ja nicht meckern....aber....der Draht, das ist der falsche Draht. Den könnt ihr nicht lassen....

22. #20 fluffy12, 02.07.2012
    fluffy12

fluffy12 Guest

Warum nicht?:aehm:

Thema:

Endlich Meeris!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden