Endlich ist der neue Außenstall fertig! - ANSCHAUEN! :D

Diskutiere Endlich ist der neue Außenstall fertig! - ANSCHAUEN! :D im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, :nuts: Der seid ewigkeiten geplante Außenstall ist nun ENDLICH fertig. :einv: Mein Vater und ich (15 Jahre alt) haben uns im Frühjahr...

1. Basti

Basti Guest

Hallo, :nuts:

Der seid ewigkeiten geplante Außenstall ist nun ENDLICH fertig. :einv:

Mein Vater und ich (15 Jahre alt) haben uns im Frühjahr dazu entschlossen einen neuen Stall zu bauen, da meine 3 Böckchen im Sommer eher 'provisorisch' leben. (Platzgründe).

Wir hatten die Idee aus folgendem (alten) Schreibtisch - bzw. dem Rahmen des Schreibtisches - einen Außenstall zu basteln:

Ich habe den Rahmen weiß gestrichen und nach langer Planung und etlichen Einkäufen in den verschiedensten Baumärkten gings los:

In der Nacht dann fertig geworden:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basti

Basti Guest

Das wichtigste Detail hinzugefügt: :rofl:

Am nächsten Morgen gings mit der 2. Ebene weiter:

Gut gesichert: :fg:

Gleich kommen noch mehr Bilder, bin kurz essen! :wavey:

4. #3 Lotta und Emma, 13.08.2009
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

*gespanntbinundbravwarte* :rolleyes:

5. #4 kleinerzoo, 13.08.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Oh ja ich auch ,schaut ja schon sehr vielversprechend aus ;)

6. Basti

Basti Guest

Das ist ein älterer gekaufter Käfig der schon seid einem Jahr ungebraucht dastand, deshalb wird der jetzt verbunden mit dem Neuen:

Das Endergebnis: (Die 'Stützen' auf denen der neue Käfig steht sind noch nicht endgültig, da kommt noch was hübscheres dran.)

Die 2. Ebene mit Teichfolie bespannt:

So, das waren vorerst alle Bilder. Sobalt ich an die 2. Ebene Stützen gemacht habe, streu ich den Käfig ein und meine 3 Böckchen dürfen ihr neues Heim erkunden ( - da gibts dann natürlich auch noch Bilder!)

Ich freue mich über Kommentare! :nuts:

Gruß Basti. :wavey:

7. #6 kleinerzoo, 13.08.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Schaut klasse aus, habt ihr wirklich schön gemacht.

8. angi

angi Schweinchen-Guru

hey schaut wirklich super aus !
    ich glaub beim nächsten käfigbau muß ich euch buchen :fg:

*ganz kleinlaut*
    3 kleine abers hätt ich aber noch :nuts:

ist das gitter (drahtgeflecht) auch wildtiersicher? schaut so lapprig aus.

sind die türen von innen gestrichen? wenn das einstreu mit pipi dran liegt, könnte das nach ner zeit vom holz aufgesogen werden.

die teichfolie... so wie die da befestigt ist würden meine schweine die im nu anknabbern.. wobei meine damaligen schweinchen sogar die folie vom boden angeknabbert hatten.. :mad: (war nur nen provisorisches eck für kurze zeit).

liebe grüße,
    und wirklich, ich finds richtig schick geworden! :hand:
    angi

9. #8 Meine Lotchens, 13.08.2009
    Meine Lotchens

Meine Lotchens Guest

Passen sie durch die Röhre:nuts:???

10. #9 lena-2109, 13.08.2009
    lena-2109

lena-2109 Guest

Mit der Teichfolie hätte ich auch Bedenken, dass die das nicht anknabbern.

Aber mal nebenbei: Euer blaues Auto hat nicht echt das Kennzeichen 'BLUE', oder? :rofl::rofl::rofl:

11. Basti

Basti Guest

Hey :)

Also das Gitter ist zu 100 % sicher. Im Baumarkt habe ich mein Vater nach langer Überredungskunst überzeugt, das teuerste Gitter zu nehmen (-> das warm auch das sicherste). Ich glaube ein Marder kommt eher durch das Holz als durch das Gitter, da habe ich garkeine Bedenken! :rofl: :rofl:

Das mit den Türen streichen werde ich mir noch überlegen... also ich mach das Streu warscheinlich eh nicht direkt an die Tür ran, sonst fällt ja alles raus wenn ich die Tür öffne.

Meine Schweinchen waren noch nie die, die alles angeknabbert haben... im alten Käfig hatte ich auch eine Folie die herausstand - die wurde ignoriert. (Naja ,was ist wohl besser - in eine saftige Gurke reinbeißen oder in eine nach Gummi-schmeckende Teichfolie? :fg:) Ich werde es mal so lassen wie es ist und falls es da Probleme gäbe, schraub ich einfach noch ne Holzleiste drauf.

Das war das erste was ich mir gefragt habe als ich im Baumarkt stand. Wir waren in 3 verschiedenen Baumärkten und alle hatten nur diese Röhrengröße. Als die Röhre moniert war habe ich sofort mein Stubsi durchgeschickt und - tadaaah - er ist NICHt steckengeblieben! :rofl: Meine Schweinchen sind im Allgemeinen eher nicht so groß... Als oich hoffe da gibts keine Probleme. (Ich will nicht erleben wenn sie sich da entgegenkommen. :nut:)

Cool, ne? :D

12. "manu"

"manu" Guest

Gefällt mir gut euer Neubau :winke:. Wie sind denn die Maße?

Und hälst du die drei Böcke als Gruppe zusammen und das klappt? Dachtte immer, das geht eher garnicht.

LG
    Manu

13. #12 kleinerzoo, 13.08.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Meine haben auch alle Röhren als Durchgang und sie lieben die Dinger, ist auch noch keiner stecken geblieben:eek::rofl:

14. Basti

Basti Guest

So, Ebene & Meernis sind drin und es gibt natürlich würde Bilder: :nuts:

Stubsi:

Charly:

Er steckt nicht!!! :rofl:

Klops:

Ich hoffe sie fühlen sich wohl. :eek2:

Gruß Basti.

15. 2dina

2dina Guest

Ist wirklich richtig schick geworden!!! Am Tollsten finde ich deine Rampe mit den wild durcheinander festgeschraubten Stegen. Ist mal was ganz anderes - und in der Natur wird ja auch nicht mit Maßstab gearbeitet :nuts:
    Deine Schweinis sind auch wirklich süß.
    Liebe Grüße
    Nadine

16. 2dina

2dina Guest

Hab jetzt erst die Namen bemerkt: Klops ist ja echt der Kracher :winke:

17. #16 Sternfloeckchen, 13.08.2009
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Hallo Basti!

Was ihr da aus dem metallenen Schreibtischgestell gebastelt habt, finde ich toll! Bei den mit Draht innenseitig bespannten Türen habe ich gute Erfahrung gemacht damit, alle vier Seiten am Drahtrand mit Holzleisten abzudecken. So biegt sich nichts hoch und die untere wurde gern als Knabberleiste benutzt. Ist auch leicht austauschbar.

Die drei Männer sind ja taff. Und Charly in der Röhre, ein gelungener Schnappschuss! Es wird ihnen bestimmt doll Spass machen in der Anlage!

LG von

18. Zweety

Zweety Guest

Wirklich ein gelungener Bau! Mein EB besteht auch aus einem alten Schreibtisch (ist aber für innen).
    Wie sind denn die Maße? Und bekommen die drei Muckels auch Auslauf im Garten?

LG

19. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Das habt ihr echt toll hin bekommen. Gefällt mir echt super.

Sind ja ganz tolle Kerle die drei, vor allem die Langhaarigen :heart: :-)
    Wie alt sind denn die Böckchen und wie lang sind die schon zusammen?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Küsschen, 14.08.2009
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

Hey das sieht wirklich toll aus.

Und dann auch noch ein Balinger Kennzeichen :rofl: woher kommst du denn?

22. Basti

Basti Guest

Danke für eure netten Kommentare! :-)

Die Böcke dürften inzwischen ca. 1 Jahr alt sein oder älter... Charly ist ein bisschen Jünger (Er kam erst diesen Winter dazu)

Und bei den Maßen muss ich euch ehrlich gestehen dass ich noch nie so richtig nachgemessen habe. (Außer eben Außenmaßen für den Bau, weis ich aber schon nichtmehr.) Allein aus dem Grund, dass ich eben keine Möglichkeit hatte, einen größeren Käfig zu bauen -> Ich hoffe trotzdem, dass der Platz einigermaßen ausreicht. Bei Gelegenheit werde ich mal nachmessen. (extra für euch :fg:)
    Sie bekommen aber täglichen Außlauf in userem großen Gehe. (Ich glaube da habe ich auch schonmal Bilder hier rein gestellt?)

2dina, viele finden den Namen total blöd und unpassend, ich fand ihn aber auch klasse. :rofl:

Küsschen, viele Grüße nach Meßstetten, ich komme aus Albstadt. :D

Jetzt gehts dann aber erstmal für 2 Wochen nach England.

Gruß Basti.

Thema:

Endlich ist der neue Außenstall fertig! - ANSCHAUEN! :D

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden